• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Deore Naben 32l 20€

neue kugeln frisches fett, gar der freilauf hat eine neue passscheibe
DSC00422.JPG

DSC00421.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dämpferpumpen 10€/Stk

themaverfehlung, ich weiss, aber ich hab sie grad fertig mit neuen dichtringen.
wenn einer von euch also druck machen will ...
bei abnahme aller 3en: 23€

DSC00425.JPG

Stans No Tubes Tire Sealant plus 2 Stans No Tubes Ventile
25€ inkl. Flug VERKAUFT

Auf Deutsch: Dichtmilch für tubeless Mäntel mit zwei passende Ventile. Alles brandneu und unbenutzt.

stan1.jpg
stan2.jpg
stan3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Giant Trooper Mixte-Rahmen (58 cm) mit Steuersatz
50€
(Abholung oder mit Versand für +12€)

Der Rahmen hat ordentlich gelitt…gelebt. Ich habe sie komplett gereinigt und mal gewachst. Das hat aufjedenfall geholfen. Was nicht geholfen hat, war die gerade-so-nicht-passende Nagellack um die schlimmste Stellen zu schützen, aber so ist das. Meine Frau war der Rahmen einfach zu groß, deshalb zieht sie (der Rahmen) weiter.

Einbaubreite hinten 135 mm, Sattelstütze 26,6 mm, Rahmenhöhe 58 cm. Alle mögliche Ösen für Gepäckträger, Lowrider, Schutzbleche, Ständer, (Seitenläufer)Dynamo. Und … von mir verlegtest Lichtkabel durch die Gabel und durch das Unterrohr!

Anhang anzeigen 1335305
Geht auch für 50€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft.

Easton Circuit Laufradsatz in schönem Zustand. Lager drehen dupersmooth. Kein Seiten- oder Höhenschlag. Felgenflanken sind über jeden Zweifel erhaben.
Freilaufkörper für Shimano-HG-Norm bis 10 Gänge geeignet. Mit etwas Gebastelt wäre auch elffach möglich, aber das will hier eh keiner.
Gewicht mit Schnellspannern und Felgenbändern 1,88 Kilo.

89,- Euro mit Versand.

20231020_100206~2.JPG
20231020_100033~2.JPG
20231020_100015~2.JPG
20231020_100135~2.JPG
20231020_100053~2.JPG
20231020_100003~2.JPG
20231020_095923~2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was noch viel schlimmer ist als der Höllen-komponentenmix. Die Gabel ist nicht original. Das geht gar nicht 😎
Weiß gar nicht, was du hast.

Da hat einer den Stift ins Lager geschickt „wir brauchen noch Nishiki-Gabel“ und der Stift hat ihm „ne schicke Gabel“ mitgebracht… 😬

Weiß gar nicht, was du hast.

Da hat einer den Stift ins Lager geschickt „wir brauchen noch Nishiki-Gabel“ und der Stift hat ihm „ne schicke Gabel“ mitgebracht… 😬

auf japanisch klang das mit dem Lehrling dann so:

見習い、アイレットのない丹下ロードバイクのフォークを倉庫から入手してください
Minarai, airetto no nai Tange rōdobaiku no fōku o sōko kara nyūshu shite kudasai

schon klar , dass der Lehrling das mit den Ösen wohl falsch verstanden hat .

Was noch viel schlimmer ist als der Höllen-komponentenmix. Die Gabel ist nicht original. Das geht gar nicht 😎
Das Witzige dabei:
Ich habe das Rahmenset genau so 1997 bei Rose im Ausverkauf reduziert inkl. zusätzlich bestellten und verbauten Steuersatzes gekauft. Eine nicht originale Gabel wurde meiner Erinnerung nach nicht erwähnt.
Noch besser ist aber, dass der Rahmen selbst ein Unikat sein könnte. Die Lackierung/Farbe bzw. die Hinterbauverchromung wie bei meinem Exemplar gab es beim Trim Master laut Rose Kataloge nicht.

Ich habe das Rahmenset genau so 1997 bei Rose im Ausverkauf reduziert inkl. zusätzlich bestellten und verbauten Steuersatzes gekauft. Eine nicht originale Gabel wurde meiner Erinnerung nach nicht erwähnt.
Ich glaube fast, daß Chruisius damals der Lehrling bei Rose war, woher soll der das sonst so genau wissen:

Das scheint damals Ärger gegeben zu haben, so tief sitzt die Erinnerung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Witzige dabei:
Noch besser ist aber, dass der Rahmen selbst ein Unikat sein könnte. Die Lackierung/Farbe bzw. die Hinterbauverchromung wie bei meinem Exemplar gab es beim Trim Master laut Rose Kataloge nicht.
Rose Resteecke in der 1.Etage neben der Treppe?

Rose Resteecke in der 1.Etage neben der Treppe?
Nein, es gab, so meine ich, ein extra Blättchen mit reduzierten Teilen, eventuell zusammen mit dem 97er Katalog. Vielleicht habe ich das Blättchen sogar noch. Ich habe vermutlich vorher angerufen oder schriftlich nachgefragt, ob der Rahmen in der für mich passenden Rahmenhöhe noch da war und vermutlich schon dabei auch den zusätzlichen Steuersatz in Auftrag gegeben.

verkaufe
shimano eagle sw, schwerer trümmer mit überrollkäfig 15€
hutet allvit sw, auch nicht viel leichter, zugklemmung fehlt 10 €
jeweils zzgl. flug, bessere bilder kann ich morgen machen ab drei likes...
Anhang anzeigen 1337957
Vom Eagle SW hat SRAM sogar eine Neuauflage im Programm, ist ein in etwa genauso schwerer Trumm, nur leider ohne Überrollbügel:
1697809312484.png

Zurück