FloKos67
Aktives Mitglied
Ich hole hier noch mal den schönen Lauer Rahmen (58CC/59,5CT) hoch der ja Anfang des Monats zu ausgiebigen Diskussionen wegen der Kerbe im Gewinde des Gabelschaftes ausgelöst hatte. Alles wieder in Ordnung, @byf war so freundlich sich der Sache anzunehmen und hat das Gewinde nachgeschnitten so daß sich jetzt der Steuersatz ohne Schwierigkeiten montieren lässt. (Ich habe noch keine neuen Bilder gemacht, kann das für Interessenten aber nachliefern). Der Preis bleibt bei 140 Euro (plus Versand).
Alle Bilder und mehr Erläuterungen in den Zitaten hier unten.
Alle Bilder und mehr Erläuterungen in den Zitaten hier unten.
Ein weiterer Rahmen darf weiter ziehen.
Anhang anzeigen 1330191
Ich biete hier einen sehr schönen, strahlend-blauen Lauer Rahmen. Das blau ist auf den Fotos recht schwer zu treffen. Im normalen Licht ist es noch etwas leuchtender und einen Tick weniger rötlich.
Rahmenmaße sind Sattelrohr 58CC/59,5 CT, Oberrohr 58cm, Sattelklemmung ist wohl 27,0 mm (eine 27,2 wollte ich nicht versuchen reinzuwürgen), 2,8kg. Besonders an dem Rahmen ist vielleicht die Führungsrille für den Bremszug beim Oberrohr. Lackzustand ist durchweg recht gut. Es gibt ein paar kleine Ausbesserungen (siehe Fotos) die der Vorbesitzer gemacht hat, meines Erachtens nicht störend.
Es gibt zwei Mankos: Zum einen wurde der mit Schablone aufgesprühte Lauer Schriftzug nicht sehr fachgerecht "ausgebessert" (sieht fast wie TippEx) aus. Ich denke das sollte man korrigieren; ich bin nicht dazu gekommen. Zum anderen gibt es am Oberrohr eine sehr kleine Delle. Wie die da hingekommen ist kann ich nicht sagen. Ansonsten keinerlei strukturelle Schäden.
Hier hatte ich mir 140 Euro (plus Versand) vorgestellt. Ich hoffe das ist ein guter Preis.
Anhang anzeigen 1330193
Anhang anzeigen 1330194
Anhang anzeigen 1330200
Anhang anzeigen 1330201
Anhang anzeigen 1330202
Anhang anzeigen 1330204
Hier der "ausgebesserte" Schriftzug.
Anhang anzeigen 1330206
Anhang anzeigen 1330207
Der intakte Schriftzug auf der anderen Seite
Anhang anzeigen 1330209
gleich noch ein paar mehr Bilder
Lauer Update. @byf schaut sich das morgen LIVE an und schneidet das Gewinde wenn möglich nach.
Hätte nicht gedacht, daß das hier so eine rege konstruktive Diskussion auslöst. Danke an @FSD @herberto @Gude @a.j.h. @cbt italia @pietzke @dopero @Nelson-wav @ols69 @Flat Eric @Velo-Koma (hab ich jemanden vergessen?) für all die Ratschläge und gut gemeinten Kommentare. Stay tuned.