• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hole hier noch mal den schönen Lauer Rahmen (58CC/59,5CT) hoch der ja Anfang des Monats zu ausgiebigen Diskussionen wegen der Kerbe im Gewinde des Gabelschaftes ausgelöst hatte. Alles wieder in Ordnung, @byf war so freundlich sich der Sache anzunehmen und hat das Gewinde nachgeschnitten so daß sich jetzt der Steuersatz ohne Schwierigkeiten montieren lässt. (Ich habe noch keine neuen Bilder gemacht, kann das für Interessenten aber nachliefern). Der Preis bleibt bei 140 Euro (plus Versand).
Lauer.jpeg

Alle Bilder und mehr Erläuterungen in den Zitaten hier unten.
Ein weiterer Rahmen darf weiter ziehen.
Anhang anzeigen 1330191
Ich biete hier einen sehr schönen, strahlend-blauen Lauer Rahmen. Das blau ist auf den Fotos recht schwer zu treffen. Im normalen Licht ist es noch etwas leuchtender und einen Tick weniger rötlich.
Rahmenmaße sind Sattelrohr 58CC/59,5 CT, Oberrohr 58cm, Sattelklemmung ist wohl 27,0 mm (eine 27,2 wollte ich nicht versuchen reinzuwürgen), 2,8kg. Besonders an dem Rahmen ist vielleicht die Führungsrille für den Bremszug beim Oberrohr. Lackzustand ist durchweg recht gut. Es gibt ein paar kleine Ausbesserungen (siehe Fotos) die der Vorbesitzer gemacht hat, meines Erachtens nicht störend.
Es gibt zwei Mankos: Zum einen wurde der mit Schablone aufgesprühte Lauer Schriftzug nicht sehr fachgerecht "ausgebessert" (sieht fast wie TippEx) aus. Ich denke das sollte man korrigieren; ich bin nicht dazu gekommen. Zum anderen gibt es am Oberrohr eine sehr kleine Delle. Wie die da hingekommen ist kann ich nicht sagen. Ansonsten keinerlei strukturelle Schäden.
Hier hatte ich mir 140 Euro (plus Versand) vorgestellt. Ich hoffe das ist ein guter Preis.
Anhang anzeigen 1330193
Anhang anzeigen 1330194
Anhang anzeigen 1330200
Anhang anzeigen 1330201
Anhang anzeigen 1330202
Anhang anzeigen 1330204
Hier der "ausgebesserte" Schriftzug.
Anhang anzeigen 1330206
Anhang anzeigen 1330207
Der intakte Schriftzug auf der anderen Seite
Anhang anzeigen 1330209
gleich noch ein paar mehr Bilder

Lauer Update. @byf schaut sich das morgen LIVE an und schneidet das Gewinde wenn möglich nach.
Hätte nicht gedacht, daß das hier so eine rege konstruktive Diskussion auslöst. Danke an @FSD @herberto @Gude @a.j.h. @cbt italia @pietzke @dopero @Nelson-wav @ols69 @Flat Eric @Velo-Koma (hab ich jemanden vergessen?) für all die Ratschläge und gut gemeinten Kommentare. Stay tuned.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Noch zu haben: ein Paar Ofmega CX Naben 36L, NIB. Wurden sowohl für die CX Gruppe also auch für die Mistral Gruppe verwendet. Unbenutzt, toller Zustand. Jetzt 85 Euro plus Versand.
So, die Gran Premio waren nur zum Aufwärmen. Hier ein Paar Ofmega CX Naben 36L, NIB. Wurden sowohl für die CX Gruppe also auch für die Mistral Gruppe verwendet. Unbenutzt, toller Zustand. Ich hätte gerne 90 Euro plus Versand dafür.
Anhang anzeigen 1327428
Anhang anzeigen 1327429
Anhang anzeigen 1327430
Anhang anzeigen 1327431
Anhang anzeigen 1327432
Anhang anzeigen 1327433

Zwei Kurbeln
SR Custom, 170mm. Kurbel selbst noch ziemlich gut, Kettenblätter nicht mehr so ganz. Jetzt 30 Euro plus Versand. WEG
Sugino Maxi, 3-bold. 171mm. Zustand noch okay, nur grob gereinigt. Jetzt 25 Euro plus Versand.
SR Custom, 170mm. Kurbel selbst noch ziemlich gut, Kettenblätter nicht mehr so ganz. Wenn man sich die SR Kurbeln auf Velobase anschaut gleicht sie eher der Super Custom 5-LA, aber da kenn ich mich nicht aus.
VeloBase.com - Component: Sakae/Ringyo (SR) Super Custom-5LA (144mm BCD) Ich sag mal, 35 Euro plus Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole hier noch mal den schönen Lauer Rahmen (58CC/59,5CT) hoch der ja Anfang des Monats zu ausgiebigen Diskussionen wegen der Kerbe im Gewinde des Gabelschaftes ausgelöst hatte. Alles wieder in Ordnung, @byf war so freundlich sich der Sache anzunehmen und hat das Gewinde nachgeschnitten so daß sich jetzt der Steuersatz ohne Schwierigkeiten montieren lässt. (Ich habe noch keine neuen Bilder gemacht, kann das für Interessenten aber nachliefern). Der Preis bleibt bei 140 Euro (plus Versand).
Anhang anzeigen 1341176

Für den Preis....!!!! Leider gar nicht meine Größe.... Mann, da geht jede Gruppe aus der Zeit dran!
Schrumpft man nicht im Alter? Sollte ich mir den für später hinlegen? 🤔

Anhang anzeigen 1341176
Zwei Zentimeter kleiner und du wärst ihn schon lange los 😩

Und auch dies noch einmal hervor geholt:
Ofmega Gran Premio (6200) Naben, 32L, mit Bianchi Prägung. Wer also mal sein Bianchi nicht mit Campa aufbauen will braucht die unbedingt. Hinternabe klingt etwas rau, habe sie nicht gewartet; Vordernabe läuft weich. Jetzt 35 plus Versand für das Paar.
Ofmega Gran Premio (6200) Naben, 32L, mit Bianchi Prägung. Wer also mal sein Bianchi nicht mit Campa aufbauen will braucht die unbedingt. Hinternabe klingt etwas rau, habe sie nicht gewartet; Vordernabe läuft weich. Ich sag mal 40 plus Versand für das Paar. Hoffe ich liege damit richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Gipiemme Tecno 416 (650c) Laufradsatz mit einer montierten 7-Fach Shimano HG CS-HG70 Kassette für den ich keine Verwendung mehr habe. Ich selbst bin damit nur ein paar mal um den Blok gefahren, man sieht aber das die Seiten angebremst sind (nicht weiter gesäubert bisher). Jetzt 160 Euro VB plus Versand
Tecno 1IMG_1262.jpeg

Möglicherweise ist hier nicht das richtige Revier dafür aber vielleicht gibt es ja doch einige anonyme Triathlon Fahrer hier. Deshalb Gipiemme Tecno 416 (650c) Laufradsatz mit einer montierten 7-Fach Shimano HG CS-HG70 Kassette für den ich keine Verwendung mehr habe. Ich selbst bin damit nur ein paar mal um den Blok gefahren, man sieht aber das die Seiten angebremst sind (nicht weiter gesäubert bisher). Können für 180 Euro VB plus Versand gehen
Anhang anzeigen 1326650
Anhang anzeigen 1326653
Anhang anzeigen 1326654Anhang anzeigen 1326656Anhang anzeigen 1326657Anhang anzeigen 1326658

Immer noch zu haben:
NOS Gipiemme Cronospecial Pedale (inclusive Box) aufrufen. Die Pedale waren einmal montiert, sind aber nicht gefahren worden. Bei den Cronospecial gibt es mehrer Untervarianten, dieses ist die Variante bei der sich NICHT die Position um +/-2.5 mm verändern lässt. Jetzt 145 Euro plus Versand.
Pedale 5_IMG_1134.jpeg

NOS Gipiemme Cronospecial Pedale (inclusive Box) aufrufen. Die Pedale waren einmal montiert, sind aber nicht gefahren worden. Bei den Cronospecial gibt es mehrer Untervarianten, dieses ist die Variante bei der sich NICHT die Position um +/-2.5 mm verändern lässt. Ich hätte gerne 150 Euro dafür.

Auch noch zu haben:
Gipiemme Cronopsprint White Laser Gruppe bestehend aus Kurbel, Bremsen und Bremshebel, Schalthebel, Steuersatz und Sattelstütze. Für einiges, sieht Fotos gibt es auch noch die originalen Schachteln. Zustand entnehmt bitte den Bildern, ich denke erst ist ziemlich gut. Ich selbst hatte sie nur an dem Pesenti montiert bin aber nur einmal damit um den Block gefahren. Alles zusammen jetzt für 420 Euro (klingt immer noch viel, ist viel, im Was ist das Wert Faden lag die Einschätzung aber tatsächlich noch wesentlich höher)
White Laser Group_IMG_1287.jpeg

So, dann versuche ich es noch einmal mit ein paar Gipiemme Angeboten.
Gipiemme Crono White Laser Gruppe bestehend aus Kurbel, Bremsen und Bremshebel, Schalthebel, Steuersatz und Sattelstütze. Für einiges, sieht Fotos gibt es auch noch die originalen Schachteln. Zustand entnehmt bitte den Bildern, ich denke erst ist ziemlich gut. Ich selbst hatte sie nur an dem Pesenti montiert bin aber nur einmal damit um den Block gefahren. Alles zusammen für 450 Euro (klingt viel, ist viel, im Was ist das Wert Faden lag die Einschätzung aber tatsächlich noch wesentlich höher)
Anhang anzeigen 1326625
Für mehr Bilder seht bitte hier
Es geht weiter mit Gipiemme und die Bitte nach einer Einschätzung. Hier nun eine, nicht ganz komplette, aber weitestgehend in sehr schönem Zustand befindliche Gipiemme Crono Sprint White Laser Gruppe. Für einige der Einzelteile existieren auch die passenden Schachteln welche mit zum Angebot gehören sollen.
Meine Gruppe besteht aus Kurbel (170mm), Sattelstütze (26,8mm), Steuersatz (25,4 - 24), Bremshebeln und Bremskörpern, sowie Schalthebeln.
Anhang anzeigen 1311621
Kurbel und Kettenblätter sind in sehr gutem Zustand, leider ist allerdings das Weiß der rechten Kurbel ein klein wenig angegilbt. Von der Schachtel fehlt der Deckel.
Anhang anzeigen 1311630
Anhang anzeigen 1311632
Sattelstütze war einmal montiert und weißt minimale Montagespuren auf.
Anhang anzeigen 1311636
Anhang anzeigen 1311639 Anhang anzeigen 1311641
Der Steuersatz ist inne sehr gut, leider hat er außen einige Montagespuren. Als ich ihn gekauft habe waren diese (schlecht) übermalt gewesen. Das habe ich entfernt aber dann bisher nicht versucht die Macken auszubessern.
Anhang anzeigen 1311649
Anhang anzeigen 1311653
Bremsen und Bremshebel sind in sehr schönen Zustand. Bremsklötze noch original, Hoods in perfektem Zustand. Schachtel auch mit vorhandenem "Innenleben".
Anhang anzeigen 1311659
Schließlich die Bremshebel, auch hier, nur einmal montiert und in sehr gutem Zustand.
Anhang anzeigen 1311670
Über eine Einschätzung für die einzelnen Komponenten und/oder die gesamte Gruppe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch zu haben:
Gipiemme Crono White Laser Gruppe bestehend aus Kurbel, Bremsen und Bremshebel, Schalthebel, Steuersatz und Sattelstütze. Für einiges, sieht Fotos gibt es auch noch die originalen Schachteln. Zustand entnehmt bitte den Bildern, ich denke erst ist ziemlich gut. Ich selbst hatte sie nur an dem Pesenti montiert bin aber nur einmal damit um den Block gefahren. Alles zusammen jetzt für 420 Euro (klingt immer noch viel, ist viel, im Was ist das Wert Faden lag die Einschätzung aber tatsächlich noch wesentlich höher)
Anhang anzeigen 1341187
Schön die Stütze ist a Gedicht🤪🤩

Und noch was aus den Tiefen des Biete (und meines Kellers) wieder hervor geholt, jetzt mit Preisnachlass:
Shimano 600EX Ultegra, Tricolor Gruppe:
Bremsen BR-6400 sehr guter Zustand, 25,- + Versand
Bremshebel, BL6401, Funktion sehr gut, Hoods ohne Risse, kleine Macken und etwas dreckig, linker Hebel mit Schrammen, Klemmung 23,8-24,2mm, 20,- + Versand
Schaltwerk RD-6400, guter Zustand, leichte Schrammen an Aussenseite, 25,- + Versand
Umwerfer FD-6400, sehr guter Zustand, 18,- + Versand
Schalthebel SL-6400, sehr guter Zustand, 18, - +Versand
Kurbel FC-6400, 175mm, 52/39, leichte Schrammen auf Antriebsseite, Kettenblätter auf Innenseite angeschrammt, sonst gut, Staubkappen sehen nicht so doll aus, RESERVIERT
Innenlager 70 / 115, Gewinde Italienisch 36x24, sehr guter Zustand, kein Pitting, 22,- +Versand.
Alles zusammen, 120, - inclusive Versand.
Shimano 600EX Ultegra, Tricolor Gruppe:
Bremsen BR-6400 sehr guter Zustand, 30,- + Versand
Bremshebel, BL6401, Funktion sehr gut, Hoods ohne Risse, kleine Macken und etwas dreckig, linker Hebel mit Schrammen, Klemmung 23,8-24,2mm, 25,- + Versand
Schaltwerk RD-6400, guter Zustand, leichte Schrammen an Aussenseite, 30,- + Versand
Umwerfer FD-6400, sehr guter Zustand, 20,- + Versand
Schalthebel SL-6400, sehr guter Zustand, 20, - +Versand
Kurbel FC-6400, 175mm, 52/39, leichte Schrammen auf Antriebsseite, Kettenblätter auf Innenseite angeschrammt, sonst gut, Staubkappen sehen nicht so doll aus, 30,- + Versand
Innenlager 70 / 115, Gewinde Italienisch 36x24, sehr guter Zustand, kein Pitting, 25,- +Versand.
Alles zusammen, 160, - inclusive Versand.
Wenn ich mit den Preisen daneben liege sagt mir Bescheid.
Anhang anzeigen 1206149
Anhang anzeigen 1206150
Anhang anzeigen 1206151
Anhang anzeigen 1206152
Anhang anzeigen 1206153
Anhang anzeigen 1206154
Anhang anzeigen 1206155Anhang anzeigen 1206157
Gerne mehr Bilder bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten