• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schau mal hier:
9119 .
Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeit und Sport.
Unter einer Maschine zu arbeiten z.B., in einer Zwangshaltung. An Heizungsanlagen zu arbeiten in heißer und stickiger Luft. Längere Zeit monotone und einseitige Belastungen. Dazu vielleicht Lärm. Schweres Heben. Arbeiten unter Zeitdruck, unter Streß. Überstunden machen. Gartenarbeit im Sommer bei 30 Grad. Bereitschaftsdienst und das Handy im Nacken zu haben ist Streß.
Da ist Ballspielen Erholung.
Nebenbei bin ich Single, und da ist keiner, der den Haushalt für mich macht.
Und meine Mutter wird 83. Mit ihr fahre ich zweimal wöchentlich einkaufen, mache ihren Garten, mähe den Rasen, renoviere, mache Reparaturen. Sehr lange auch einer Tante, die gegenüber Mutter gelebt hat. Im letzten Jahr ist sie dann gestorben. Mit 98.
Diese Woche habe ich Bereitschaftsdienst.
Halb fünf habe ich Feierabend. Montag bin ich von dort zu Mutter und habe erst etwas bei ihr gegessen. 17:15 Uhr dann schon der erste Anruf, ich muß wieder raus. Es regnet wie Sau, ist schon stockdunkel trotz Vollmond.
Ich habe auch schon dreimal in einer Nacht rausgemußt.
Aber ich bin ja fit und könnte mit dem Rad fahren....

Wir müssen hier keinen Wettkampf machen, wer es am schwersten hat.
Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Und manche wissen echt nicht, wie gut sie es haben.....
Für manche ist Sport Arbeit und Garten machen Freizeit. Für Manche andersrum. Beides kann anstrengend und belastend sein. Aber ich weiß, Lehrer haben eh immer Freizeit und jeder hat den härtesten Job.

…hätte ich gerade doch bloß irgend etwas zu verkaufen und könnte es hier anbieten…

Schnell gesucht und tatsächlich etwas gefunden:

Reste für 6€:

586649-8zl8ssbq0s3y-img_4201-large.jpg

586650-le7crvstnh8q-img_4202-large.jpg

586690-jtaepizyckg7-img_4217-large.jpg

586647-6tiq1d4tx2rq-img_4205-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben Multi-Grüne, die einem scheinbar dieses Recht absprechen.... :rolleyes:

Ich mußte das eben loswerden.
Aber, wie gesagt, das gehört nicht in diesen Thread.
Ich weiß nicht genau, was 'Multi-Grüne' sind und bin auch eigentlich kein Durchschnitts-Grüner, aber warum schreibst du die ganze Zeit ellenlange Antworten auf Fragen, die eigentlich niemand gestellt hat und endest dann mit "das gehört hier aber nicht her"..?
Versteh ich irgendwie nicht...

Egal, ob grün oder nicht, wir werden Dinge ändern müssen. Ob das jetzt Auto oder Flugreisen oder sonstwas ist.
Leider haben unsere Regierungen (in erster Linie CDU, ab und zu ein bisschen SPD und FDP) in den letzten 30-40 Jahren einiges schlicht verpennt oder durch Einflüsse von ziemlich überzeugenden Stimmen aus der Wirtschaft nicht so gerne angehen wollen. Die Zeche zahlen wir jetzt bzw. werden unsere Nachkommen zahlen dürfen.
Es ist aber mMn sehr albern, die anzufeinden, die jetzt eine ganze Menge ändern wollen/ müssen, nur weil die Vorgänger es verpasst haben.
Das ist, als würde ein Bus ausfallen, und du kackst den Busfahrer vom nachfolgenden Bus an, dass sein Bus so klein und so voll ist..

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben unsere Regierungen (in erster Linie CDU, ab und zu ein bisschen SPD und FDP) in den letzten 30-40 Jahren einiges schlicht verpennt oder durch Einflüsse von ziemlich überzeugenden Stimmen aus der Wirtschaft nicht so gerne angehen wollen.
Nein, das ist schlicht falsch!
Wer nur etwas ändert, wenn er durch politische Entscheidungen Druck bekommt, hat nichts begriffen.
Jeder hatte auch in den letzten 30-40 Jahren die Möglichkeit, sein Verhalten zu ändern.
Aber so ist der Mensch eben: er läßt denken, er läßt entscheiden.
Wir müssen aber nicht in die Steinzeit zurück.
Wenn ich dann heute morgen in der Zeitung lese, daß man zukünftig die Zuckertütchen, die man in Gaststätten zum Kaffee bekommt, unterbinden will, pack ich mich an den Kopp.
Zukünftig nehme ich also meine private Zuckerdose mit ins Café.
Die hiesige, kostenlose Zeitung, die hier wöchentlich erscheint, hatte einmal -nachgewogen!!! - 720 Gramm.
Davon satte 600 Gramm Werbung!
600 Gramm, die jede Woche in die Briefkästen der Haushalte eingeworfen wird.
Auf meinem Briefkasten ist ein Aufkleber: "Keine Werbung! Keine kostenlosen Zeitungen!"
Wie viele Zuckertütchen kann man aus 600 Gramm Werbemüll machen?
Wenn jeder die Annahme dieses Mülls verweigern würde, würde das jede Woche Tonnen einsparen.
Der Umstand, daß es diese Zeitung noch gibt, zeigt mir, daß die Wenigsten nachdenken.
Das muß erst die Politik regeln.....

Damit ist das Thema für mich durch.

Ach Leute,
Ihr mit euren Off-Topic...
Ich bin seit 13 Jahren im Rohbau tätig, 7 Jahren als Polier,
3 Jahre als Rohbaubauleiter.
Selten hatte ich ein Jahr wo ich eine einzige geregelte Arbeitswoche hatte.
Dieses Jahr, kurz vor Ende Mai, war ich kurz vor diesen sogenannten ,,Burnout''
Körperlich durch, Psychisch auch.
Hilfe hat mir der Wechsel von den Arbeitsgeber und eine andere Haltung gegenüber meiner Tätigkeit gegeben.
Immer dieses hinter den Geld und der Karriere jagen.. manchmal sollte man ein Schritt zurückgehen.
Bezüglich Fitness..man kann es nach der Arbeit machen.
Nur in meinen Fall keine 50 km, sondern 10 oder 15.
Das Rad fahren hat mich öfter entspannt.
Das schrauben auch.
Aber bitte Leute...
Stellt doch mal zum Verkauf hier rein.. ich brauche Teile..😁

Ach Leute,
Ihr mit euren Off-Topic...
Ich bin seit 13 Jahren im Rohbau tätig, 7 Jahren als Polier,
3 Jahre als Rohbaubauleiter.
Selten hatte ich ein Jahr wo ich eine einzige geregelte Arbeitswoche hatte.
Dieses Jahr, kurz vor Ende Mai, war ich kurz vor diesen sogenannten ,,Burnout''
Körperlich durch, Psychisch auch.
Hilfe hat mir der Wechsel von den Arbeitsgeber und eine andere Haltung gegenüber meiner Tätigkeit gegeben.
Immer dieses hinter den Geld und der Karriere jagen.. manchmal sollte man ein Schritt zurückgehen.
Bezüglich Fitness..man kann es nach der Arbeit machen.
Nur in meinen Fall keine 50 km, sondern 10 oder 15.
Das Rad fahren hat mich öfter entspannt.
Das schrauben auch.
Aber bitte Leute...
Stellt doch mal zum Verkauf hier rein.. ich brauche Teile..😁
Was suchst Du denn genau? :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Aussage richtige verstehe.

Geht es um die Deo-Orgie danach?
Ich glaube es geht eher um den Schweißdampf von pubertierenden Jungs.
PS: in welchen Alter ändert sich das eigentlich wieder? Frage für einen Freund:D

Zurück