Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stimmt nicht. die frühen modelle wurden bei union fröndenberg im westfälischen schon mit zahnscheibenfreilauf gefertigt. genau das machte ja diese naben schon immer aus. irgendwann um das millienium herum wurden die patentrechte hierzu von dt swiss gekauft, die zu dieser zeit auf shoppingtour waren und auch die federgabelpatente von pace aus uk kauften und plötzlich gabeln im sortiment hatten (sry, sidestory). ich hab 'ne kiste voll mit diesen naben und teilen und über jahre schon x stück davon geserviced, ein- und ausgespeicht, ob als compact, sport, deutsche produktion, schweizer produktion, 130mm, 135mm, als spätere 240er, 340er in schwarz, silber, sid blau, gelb, rot, eloxalfarben, titanium, als ibis oder marwi oder coda gebranded, hg, ug usw. usw. ich wette zwar nicht, würde aber tatsächich wetten die gezeigte nabe hat zahnscheiben (auch genannt stirnradverzahnnung). hab auf die schnelle nur dieses service-dokument hier, aber es enthält gleich zu beginn eine explosionszeichnung.
Bist nicht der/die/das Einzige mit nem Hügi Ersatzteillager
Die frühen Naben hatten Sperrklinken!
Sieht man mMn auch schon an den Achsstummeln bei der Nabe von @FSD
Vielleicht mag der Chris ja Licht ins dunkel bringen bei seiner Nabe.
Ansonsten kann der Holger sich auch ma aüßern, der hat schonmal ne frühe Hügi Comapct HiLo für mich von Sperrklinke auf Zahnscheibe umgebaut.
https://fotos.rennrad-news.de/s/19194
edit: falls du Interesse hast, ich hab ncoh 2 Hügi Freiläufe mit Sperrklinken samt passender Alu-Kassette liegen
Ich kenne die aktuellen Naben mit Zahnrädern im Freilauf, dagegen ist meine Hügi eine Cilentclutch, deswegen gehe ich auch von der Nabe mit Sperrklinken aus. Da keine Resonanz auf mein Angebot kommt, werde ich die Nabe wohl wieder einlagern.
JaIst der Hinterbau verchromt?
Ja... sieht so aus. Aber nur son bisschen... lange M4 Schrauben sollten immernoch funktionieren.Gewinde Schalthebelsockel auf M5 umgeschnitten?
Mir ist er halt zu groß. Nur die Dura-Ace Teile die dran waren passen mirMir ist er aber deutlich zu klein.
Ist die Vicy-Kurbel noch mit Linksgewinde? Oder schon die mit Rechtsgewinde?3ttt Grand Prix Tour de France bend c-c 44cm, 26mm, sehr schöner Zustand weg
Modolo Sporting Bremsen, eine Inbushülsenmutter fehlt, ansonsten schöner Zustand 15EUR
Modolo Sporting Bremshebel mit guten Anatomie Hoods in schwarz, einer hat unten zwei Risse, 23EUR
Campagnolo Victory die rechte Hand des Teufels, 52/40t guter Zustand, 25EUR
Ofmega Hercules gelabelte linke Hand des Teufels, 3EUR
Shimano 105 HR SSP, 3EUR
Campagnolo Nuovo Gran Sport Umwerfer Schellenversion TOP, 15EUR
Selle San Marco Regal Girardi in weiß ungereinigt, alte Version mit dem Alugestell, keine Beschädigungen alle Aufdrucke gut, 32EUR
Selle Italia Turbo gut bis auf den derben cut, weg
Musste in den KA anbieten, kauft hier keiner zu dem Preis (welchen ich aber okay finde)
LinksgewindeIst die Vicy-Kurbel noch mit Linksgewinde? Oder schon die mit Rechtsgewinde?
Das Full Pro hat 126mm EBB!Das Rahmenset ist auf 130mm Einbaubreite aufgeweitetDer Rahmen hat 126mm EBB
Den Preis finde ich in Ordnung, mir aber fehlen die Zahnscheiben und die Passende VR-Nabe.
Hügi Compact VR Naben is so ne Sache, hab auch viel zu viele HR Naben
Der LRS hat 126mm EB?!? Das ist aber definitiv nicht original so…Das Full Pro hat 126mm EBB!
Habe nen LRS mit 8 bis 10fach Freilauf hier stehen mit 126mm EBB. Konnte ja keiner ahnen..