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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für die Kombi die du im neo-Klassiker Thread geschrieben hast wäre der Medium Cage eigentlich perfekt aber funktionieren würde lang natürlich auch
Langer Käfig ist nur für 3fach-Kurbel, oder?
langer Käfig funktioniert mit 2-fach definitiv auch. Eigene Erfahrung.
war auch von Campa so vorgesehen.....wahrscheinlich um erst gar keinen Wunsch nach dreifach aufkommen zu lassen. Die dreifach-Zeit war ja da auch mit 10 fach schon wieder (aus ästhetischen Gesichtspunkten Gott sei Dank) vorbei.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
langer Käfig funktioniert mit 2-fach definitiv auch. Eigene Erfahrung.
war auch von Campa so vorgesehen.....wahrscheinlich um erst gar keinen Wunsch nach dreifach aufkommen zu lassen. Die dreifach-Zeit war ja da auch mit 10 fach schon wieder (aus ästhetischen Gesichtspunkten Gott sei Dank) vorbei.
Also ich hab ein Norwid mit Athena 11 fach mit 3 fach Kurbel.
 
Bilder sind jetzt da!

War mit einer 3-fach Kurbel verbaut, müsste aber auch mit einer 2-fach Kurbel funktionieren. Hat halt eine höhere Kapazität als das Schaltwerk mit kurzem oder mittellangem Käfig -- aber da sind andere die Experten. z.B. @Benno Berghammer ?
Es funktioniert mit Mittellang vorne 48/34 und hinten 11-36 - letzten 2 Gänge nicht mit groß- groß, Schaltung ist gerade abgebaut, wollte es dann mit ganz lang probieren ob alles fahrbar ist
 
Also ich hab ein Norwid mit Athena 11 fach mit 3 fach Kurbel.
Mag ja sein, Athena ist aber nicht Record. Ich behaupte auch nicht dass es da keinen Einsatzzweck dafür gibt ("Lastenrad" ) sondern dass es für mich bei Record keinen Sinn macht und üblicherweise am Rennrad zu der Zeit keiner mehr dran geschraubt hat , da ja dann auch zudem "Compact" aufkam.
 
Die Kassette (13-29) wird heute eintreffen und ich muss – auch aus Kostengründen – erst einmal das kurze Schaltwerk ausprobieren. Nur wenn das überhaupt nicht passt, werde ich dann nach einem bezahlbaren Medium Cage Ausschau halten. Danke jedenfalls für die Info.
Habe noch ein Chorus Carbon mit mittellangem Käfig abzugeben:
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Wenn du aber weiterhin Record fahren möchtest und es wider Erwarten mit dem kurzen Käfig und 29Z nicht klappt, wäre es bei der Version mit Alukäfig ja auch eine Option nur den Käfig zu tauschen:
Ich habe das heute dann einfach mal gemacht!
Benötigt werden 3 und 5mm Innensechskantschlüssel. 3mm für die Schaltröllchen um die Rückseite des Schaltkäfigs zu entfernen und 5mm für die Schraube im Gelenk.
Die Schraube vorsichtig losdrehen bis man die Feder des Gelenkes um eine halbe Umdrehung entgegen Uhrzeigersinn entspannen kann, dann die Schraube komplett entfernen und Teile auseinander bauen. Teile reinigen und neu fetten und dann wieder im entspannten Zustand zusammenstecken, dann die Schraube leicht eindrehen. Schaltwerkkäfig halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn vorspannen und die Haltenase hinter dem Anschlag positionieren und den Käfig fest andrücken. Dann die Befestigungsschraube komplett festziehen. Fertig! 5 Minuten-Sache.
Gewichtsvergleich der Chorus-Stahlschraube zur Record-Titanschraube habe ich auch gleich noch gemacht (nur auf der ungenauen Küchenwaage):
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Die Kassette (13-29) wird heute eintreffen und ich muss – auch aus Kostengründen – erst einmal das kurze Schaltwerk ausprobieren. Nur wenn das überhaupt nicht passt, werde ich dann nach einem bezahlbaren Medium Cage Ausschau halten. Danke jedenfalls für die Info.
Ich fahre 10-fach Campagnolo-Record mit 13-29 ohne Problem, schaltet sauber alle Gänge durch egal ob vorne 52 oder 39.👍
 
Dieses Basso Rahmenset aus verklebten Carbon- und Aluminiumelementen sucht ein neues Zuhause.
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Es befindet sich in einem sehr schönen Zustand mit wenig Gebrauchsspuren. Leider sind die Ösen der Flaschenhalter etwas verrostet. Die Decals haben nur kleine Beschädigungen.
Der Steuersatz läuft durch verharztes Fett etwas schwergängig.
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Rahmenhöhe: 56cm c-t
Oberrohr: 55,5cm c-c
Innenlagergewinde: ITA
EBB: 100/130
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inkl. Steuersatz, Sattelstütze u. Versand
320€ VB
(oder 300€ bei Abholung in Göttingen)
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Habe hier noch dieses sehr schöne Campagnolo BSA Innenlager (114,5 mm) sollte nuovo record sein. Laufflächen und alles tipitopi (Fettreste drin, aber kein Pitting oder ähnliches). Hatte an 40 Euro gedacht.
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Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses sehr kleine und sehr schöne Edi Strobl Rahmenset aus SLX darf nun weiter ziehen.
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Es sind nur wenige Gebrauchsspuren anhand von kleinen Lackabplatzern zu sehen. Cinelli Innenlagergehäuse und der Schaltzug ist durch die Kettenstrebe verlegt.
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Rahmenhöhe: 49cm c-t
Oberrohr: 51,5cm c-c
Sattelstütze: 27,2mm Durchmesser
Innenlagergewinde: ITA
EBB: 100/126
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310€ inkl. Versand (aber ohne Zuggegenhalter) oder 290€ bei Abholung in Göttingen.
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Hast du eine kurze Anleitung in drei Sätzen? Was nutzt du als Niet? Merci.
Drei Sätze, bitte schön:

1) Der Niet ist ein passender Nagel, mit ausreichend Übermaß gekürzt.
2) Niet auf eine feste (Metall) Unterlage legen, Kettchenteile drüber fädeln, ggfs. mit Klebeband fixieren.
3) Das überstehende Ende des Nagels mit einem Hammer erst mal eher piano rund klopfen, dann mit Kawumm fixieren, Kettchen wieder beweglich machen - eben so wie bei normaler Radlkette nach dem Vernieten.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Biete einen Francesco Moser Super Prestige Rahmen, welcher aus der Feder von Ugo De Rosa entstanden sein sollte.

300€ bei Abholung in Hamburg oder plus Versand

Rahmenhöhe M-M 61,5cm / M-O 63cm
Oberrohrlänge 58,5cm
Steuerrohr 199mm / Gabelschaft 236mm
Einbaubreite 100/126mm
Tretlager ITA
Sattelrohr 27,2mm

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