Schluß mit der ganzen Völlerei. Weniger kann manchmal mehr sein. Und deswegen miste ich zuhause rigoros in den Abteilungen "Fahrrad", "Foto" und "Garage" aus. Was längere Zeit nicht genutzt wurde, oder dessen weitere Nutzung in Frage steht kommt weg.
Ich fange deshalb mit meinem kürzlich erst erworbenen Peugeot PX10/E an. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.
Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den
Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.
Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert.
Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.
Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.
Ich rufe mal faire 545.-€ für die Perle auf.
Anhang anzeigen 1360734Anhang anzeigen 1360735Anhang anzeigen 1360736Anhang anzeigen 1360737Anhang anzeigen 1360738Anhang anzeigen 1360739Anhang anzeigen 1360740Anhang anzeigen 1360741Anhang anzeigen 1360742Anhang anzeigen 1360743