• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also Hexer, echt jetzt.

Ihr seid alle doof...

Nein im Ernst. Sehr schönes Rad. Danke das Du an mich denkst. Ich montiere gerade an mehreren Rädern herum:

PH12E in schön (so gut wie fertig)
PH12E in nicht schön = Stadtrad (aus Resten, in Arbeit)
Centurion Porfessional (halb fertig)
Benotto Rennrad vom Nachbarn wartet auf Restaurierung, hat Termin bis zum Geburtstag
2x MTB (große Wartung, wegen Winternutzung)

Wenn ich jetzt noch ein neues RR anschleppe, krieg ich einen verbalen, wenn nicht sogar körperlichen Verweis aus Regierungskreisen...
Andererseits, wann kommt so eine Gelegenheit zum sehr fairen Preis wieder...

Ich denke noch nach.

Beste Güße
ZS
Schlag zu bei so einem Rad mach Stress zu Hause doch nichts

1. Kurbel 170mm Date Code "eine vier im Kreis", KB 52/42Z (KB gut, guter Zustand, Kurbelschrauben NOS nachträglich dazu gekauft, die alten sind auch noch da) für 190€ VB

2. Umwerfer Schelle (sehr guter Zustand) für 60€ VB

3. Umwerfer Anlöt (wirklich aller 1. Generation) für 190€ VB

4. Schaltwerk 1. Generation (bzw. 1.2 mit dem durchbrochenem Käfig und schon dem modifizierten Anschlag für das Schaltauge, seltene Einstellschraube ebenfalls vorhanden) weg

5. Bremshebel mit original Hoods (guter Zustand, etwas Rost an den verchromten Schellen, Umlenkplättchen dabei) weg

6. ein zusätzlicher Bremshebel (sehr guter Zustand, Schelle dabei) für 30€ VB

7. Schalthebel Syncro 2. Generation mit allen erhältlichen zusätzlichen Einsätzen für 90€ VB

8. NOS Hoods (mMn keine Repros) weg

Alles + Versandkosten, Rabatt bei Abnahme mehrerer Teile, mehr Bilder gern per PN.
Wenn ich mit den Preisen daneben liege, gern melden.

20231108_135222.jpg

20231108_135225.jpg

20231108_135227.jpg

20231108_135233.jpg

20231108_135236.jpg

20231108_135238.jpg
Was mir gerade aufgefallen ist: Dein Schellen-Umwerfer ist ja auch die allererste Generation. Merkwürdigerweise wurde bei der Schellenvariante erst etwas später auf die 2. gen umgestellt, als bei der Anlöt-Variatne. In einem der Kataloge ist die 1. gen Schelle mit der 2. gen Anlötversion zusammen abgebildet. Vielleicht ist der Forum hier nicht der richtige Markt für diese Teile. Ich weiß, dass die 1. gen Schellen-Variante eigentlich sehr selten und auch höher bezahlt wird, als die 1. gen Anlöt-Variante. Aber da mag ich mich auch irren. Das waren nur alle bisherigen Infos, die ich von Ebay und aus Unterhaltungen hatte.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es nach meinen Beobachtungen in eBay + kA öfters, Preise nur für Top Teile 150+ Schelle etwas weniger.
Hier sehe ich eher 120 für den anlöt, hab meinen für 95 verkauft, war ähnlich vom Zustand (vor 3 Monaten)
Super Sache. Dann haben wir die Tage Preise erreicht, zu denen ich mir das Teil auch wieder leisten kann🤝🏼🤦🏻‍♂️

möchtest du meinen schellenwerfer in century grey kaufen?
wie ist denn da der kurs?
verkaufen oder halten???
besser jetzt umschichten richtung tricolor? :D

Haha, 1Gen umwerfer glaube gelesen? und gehört zu haben, schlecht?
Öhm diese beiden Sätze raffe ich net😅
konstruiert und kann brechen meinte der "Edgar" aus Neukölln der immer mal wieder C Record Sachen verkauft - aber nur Hörensagen, kann dazu nix sagen...
Aber wenn du jetzt dein Alltagsrad aufgebaut hast, ist das zu teure Zeug (wenn auch schön) Geschichte... :D
😂😂😂 Wenn ich in der Geschwindigkeit weiter mit den Aufbauten mache, brauche ich noch fünf Jahre. Leider löst sich mein aktuelles Studi-Rad auf. Der Kettenschutz ist kürzlich während der Fahrt in 1000 Teile gebrochen, den habe ich dann im Vorlesungsgebäude entsorgt, den räudigen Anstieg zum Info-Zentrum muss ich im großen Gang fahren, weil die Schaltung verharzt ist, meine Bremsklötze müssen neu, das Vorderrad ist zugeschissen.... aber: Tretlager und Naben laufen super....sind ja auch von mir gewartet worden ;):rolleyes:....nur der Rest fällt auseinander :crash:

Öhm diese beiden Sätze raffe ich net😅
Mein Handy schreibt (zu alt) mit sehr viel delay - sehr anstrengend...

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der 1. Gen C Rec Umwerfer nicht so dolle konstruiert wurde und brechen kann? Oder sehr schlecht schaltet? kann dazu nichts sagen, hab meinen nur beim Kauf 50m gefahren, dann direkt abgebaut haha

Mein Handy schreibt (zu alt) mit sehr viel delay - sehr anstrengend...
Ah! Finde ich aber gut, dass du ein altes Habdy benutzt.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass der 1. Gen C Rec Umwerfer nicht so dolle konstruiert wurde und brechen kann? Oder sehr schlecht schaltet? kann dazu nichts sagen, hab meinen nur beim Kauf 50m gefahren, dann direkt abgebaut haha
Hat er schlecht geschaltet oder warum hast du ihn abmontiert? Meines Wissens nach war neben den 1. gen Deltas der 1. gen Umwerfer auch das Teil mit der kürzesten Lebensdauer. Das 1. gen Schaltwerk z.B. und die 1.gen Sattelstütze haben ja noch bis 86/87 durchgehalten😂

Haha, 1Gen umwerfer glaube gelesen? und gehört zu haben, schlecht? konstruiert und kann brechen meinte der "Edgar" aus Neukölln der immer mal wieder C Record Sachen verkauft - aber nur Hörensagen, kann dazu nix sagen...
Der verkauft bei seinen C Record Grupppen auf Ebay aber auch immer einiges als C Record, was gar nicht C Record ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück