vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Was mir gerade aufgefallen ist: Dein Schellen-Umwerfer ist ja auch die allererste Generation. Merkwürdigerweise wurde bei der Schellenvariante erst etwas später auf die 2. gen umgestellt, als bei der Anlöt-Variatne. In einem der Kataloge ist die 1. gen Schelle mit der 2. gen Anlötversion zusammen abgebildet. Vielleicht ist der Forum hier nicht der richtige Markt für diese Teile. Ich weiß, dass die 1. gen Schellen-Variante eigentlich sehr selten und auch höher bezahlt wird, als die 1. gen Anlöt-Variante. Aber da mag ich mich auch irren. Das waren nur alle bisherigen Infos, die ich von Ebay und aus Unterhaltungen hatte.1. Kurbel 170mm Date Code "eine vier im Kreis", KB 52/42Z (KB gut, guter Zustand, Kurbelschrauben NOS nachträglich dazu gekauft, die alten sind auch noch da) für 190€ VB
2. Umwerfer Schelle (sehr guter Zustand) für 60€ VB
3. Umwerfer Anlöt (wirklich aller 1. Generation) für 190€ VB
4. Schaltwerk 1. Generation (bzw. 1.2 mit dem durchbrochenem Käfig und schon dem modifizierten Anschlag für das Schaltauge, seltene Einstellschraube ebenfalls vorhanden) weg
5. Bremshebel mit original Hoods (guter Zustand, etwas Rost an den verchromten Schellen, Umlenkplättchen dabei) weg
6. ein zusätzlicher Bremshebel (sehr guter Zustand, Schelle dabei) für 30€ VB
7. Schalthebel Syncro 2. Generation mit allen erhältlichen zusätzlichen Einsätzen für 90€ VB
8. NOS Hoods (mMn keine Repros) weg
Alles + Versandkosten, Rabatt bei Abnahme mehrerer Teile, mehr Bilder gern per PN.
Wenn ich mit den Preisen daneben liege, gern melden.
![]()
VG
Zuletzt bearbeitet: