• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bitte den in 6cm mehr 😳
3cm würden schon reichen.
Was für ne schöne Farbe. I like very much.
Screenshot 2023-12-17 at 14.04.10.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde (ebenfalls) auf Ende 60er Jahre bis max. Anfang 70er tippen.
Die Form der Gabelbrücke findet sich bei Raleigh ab ca. 66/67 bis hin in die 80er. Der Bremszug-Gegenhalter erinnert mich sn den angeblichen Ruberg-Rahmen, der jetzt bei @roykoeln steht (ist dort allerdings gebogener). Ich hab grad den McLean gekauft und zuhause noch nicht gebeichtet.

Cinelli-Lenkrad für 25€ inkl. versicherter Versand.

Ab in die Tonne damit. Anscheinend sind u.a. Optiker dabei, die besser sehen können. Danke!
IMG_9872.png

Anhänge

• IMG_9873.png
    IMG_9873.png
    503,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_9874.png
    IMG_9874.png
    552,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9875.png
    IMG_9875.png
    880,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist der wohl? Frühe 70er oder älter/jünger? Keine Gewindeösen für FlaHa ist normal bei dessen Alter?

Ich würde sagen älter, habe aber nie Mercian diesbzgl. angeschrieben. Vielleicht gibt der Gabelschaft Aufschluss darüber - 68er Baujahr vielleicht?!

Ich würde (ebenfalls) auf Ende 60er Jahre bis max. Anfang 70er tippen.

Die Form der Gabelbrücke findet sich bei Raleigh ab ca. 66/67 bis hin in die 80er. Der Bremszug-Gegenhalter erinnert mich sn den angeblichen Ruberg-Rahmen, der jetzt bei @roykoeln steht (ist dort allerdings gebogener). Ich hab grad den McLean gekauft und zuhause noch nicht gebeichtet.
Auf der Mercian Seite sind einige alte Kataloge zum runterladen. Ganz gleiche Model habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht hat ja sonst jemand mehr Glück und Gespür.
https://www.merciancycles.co.uk/about-us/history/

Zurück