• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Irgendwer die passenden Bremsschuhe und Interesse an diesen unbenutzten Kool-Stop? Haben bei mir nicht gepasst, und ich wollte 'ne angerissene Verpackung nicht zurückschicken, weil das sonst evtl. im Müll landet.

Für nen symbolischen € plus Briefporto
(reserviert)

DSC_0851.JPG

Irgendwer die passenden Bremsschuhe und Interesse an diesen unbenutzten Kool-Stop? Haben bei mir nicht gepasst, und ich wollte 'ne angerissene Verpackung nicht zurückschicken, weil das sonst evtl. im Müll landet.

Für nen symbolischen € plus Briefporto

Anhang anzeigen 1367361
Nehme ich dir gerne ab, pn am späten Abend!

Und nochmal hoch damit, aktuelles Gebot für den guten Zweck 75 EUR + Versand:

Hallo zusammen,
ich möchte ein Trikot anbieten, das ich am 12.8. diesen Jahres bei der Klassikerausfahrt Düsseldorf, organisiert von @freemind1 und der Schicken Mütze, bei der Verlosung gewonnen habe.

Das Trikot finde ich sehr gelungen, Material ist Poly/Wolle Gemisch und es hat schön gemachte Schwalbe Werbung drauf die fast wie gestickt wirkt.
Hinten ist noch auf einer Tasche eine kleine echte Schwalbe-Stickerei
Leider ist es mir doch etwas zu klein und daher ungetragen.

Grösse L
Armpit to armpit ca 49 cm
Länge hinten ca 69 cm

Den erzielten Verkaufserlös würde ich dann an die von der Schicken Mütze, auch anlässlich der Ausfahrt, unterstützte Wohltätigkeitsorganisation Worldbicyclerelief spenden:
https://worldbicyclerelief.org/de/

"Mindestgebot" 25 EUR + Versand oder auch gerne Abholung in Krefeld
Trikot geht an den Meistbietenden (ich hoffe man sieht mir den Auktionsgedanken in diesem Fall für die Gute Sache nach). Ich lege das Mindestgebot dann nochmals oben drauf.
"Käufer" erhält dann auch einen Beleg, dass sein Betrag gespendet wurde, oder er überweist dann da selbst hin.

Ich hoffe auf reges Interesse für das schöne Teil!

IMG_1454[1].JPG

IMG_1455[1].jpg

IMG_1458[1].JPG

IMG_1457[1].JPG

EDIT:
Gebote gerne weiter hier oder auch "anonym" per PN
Angebot läuft noch bis morgen 20.12. 24.00
Bieter erhalten nochmals Erinnerungs-PN für die Möglichkeit nochmals zu erhöhen.

Und nochmal hoch damit, aktuelles Gebot für den guten Zweck 75 EUR + Versand:

Hallo zusammen,
ich möchte ein Trikot anbieten, das ich am 12.8. diesen Jahres bei der Klassikerausfahrt Düsseldorf, organisiert von @freemind1 und der Schicken Mütze, bei der Verlosung gewonnen habe.

Das Trikot finde ich sehr gelungen, Material ist Poly/Wolle Gemisch und es hat schön gemachte Schwalbe Werbung drauf die fast wie gestickt wirkt.
Hinten ist noch auf einer Tasche eine kleine echte Schwalbe-Stickerei
Leider ist es mir doch etwas zu klein und daher ungetragen.

Grösse L
Armpit to armpit ca 49 cm
Länge hinten ca 69 cm

Den erzielten Verkaufserlös würde ich dann an die von der Schicken Mütze, auch anlässlich der Ausfahrt, unterstützte Wohltätigkeitsorganisation Worldbicyclerelief spenden:
https://worldbicyclerelief.org/de/

"Mindestgebot" 25 EUR + Versand oder auch gerne Abholung in Krefeld
Trikot geht an den Meistbietenden (ich hoffe man sieht mir den Auktionsgedanken in diesem Fall für die Gute Sache nach). Ich lege das Mindestgebot dann nochmals oben drauf.
"Käufer" erhält dann auch einen Beleg, dass sein Betrag gespendet wurde, oder er überweist dann da selbst hin.

Ich hoffe auf reges Interesse für das schöne Teil!

IMG_1454[1].JPG

IMG_1455[1].jpg

IMG_1458[1].JPG

IMG_1457[1].JPG

EDIT:
Gebote gerne weiter hier oder auch "anonym" per PN
Angebot läuft noch bis morgen 20.12. 24.00
Bieter erhalten nochmals Erinnerungs-PN für die Möglichkeit nochmals zu erhöhen.

100 EUR

RH66 (wie groß ist da das Angebot?)
Und wie GROSS sind da die potentiellen Abnehmer (Zahlen)? Kenn mich da aus, ich könnt's fahren, bin 2,02m;)
Neulich wurde im nimm Du es ich kann/darf net ein richtig schönes RH66 gepostet, weinrot met. mit Campa für 250€ oder so angeboten, hab's markiert, bin aber pleite, - war ewige wochen dringestanden... soo sieht's aus.

P.S. gerade gegurgelt: 2014 0,2% über 2m

Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass so große Rahmen noch stabil sind.
vor +25 jahren wurde im Radschlag Ffm ein schöner 66cm Gazelle Rahmen für 70DM angeboten. Wollt ich dannn kaufen. War aber nich mehr da, wär in die Tonne. Angeblich 1x aufgebaut, das Ding hätte sich zu stark verdreht dass sie's nicht mehr guten Gewissens verkaufen wollten. Also grosse Rahmen besser mit dicken Rohren...
Manche Hersteller Basso zb. ham ja da noch so mixte Streben drin.

Die Haftreibung ist gewichtsunabhängig. (…)
…ich glaube, nur bedingt. Bezogen auf gleiche Aufstandsfläche mag das wohl stimmen. Berücksichtigt man aber, dass die Aufstandsfläche des Reifens durch mehr Gewicht vergrößert wird, dürfte sich dadurch auch die Haftreibung vergrößern.

Wenn man bei mehr Gewicht natürlich den Luftdruck entsprechend erhöht, dass die Aufstandsfläche identisch ist, ist‘s damit natürlich wieder hin…

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
…ich glaube, nur bedingt. Bezogen auf gleiche Aufstandsfläche mag das wohl stimmen. Berücksichtigt man aber, dass die Aufstandsfläche des Reifens durch mehr Gewicht vergrößert wird, dürfte sich dadurch auch die Haftreibung vergrößern.
Geringfügig, - durch "Verzahnung" und dadurch das sich der Reifen bei mehr Gewicht/weniger Druck besser an Unebenheiten anpassen kann. Aber bei der Formel kürzt sich die Fläche raus. Breitreifen bei Autos sind völlig überbewertet, Gummimischung is entscheidender.
Und ja, bei Schnee, Sand, Nässe Luft ablasse :daumen:

PS: Mit meiner Ente, Einzelradaufhängug krallt sich fest auf der Strasse, 125'er Reifen konnt i locker bei so breiten 3'er BMW's hintendran bleiben (Autobahn Auf- und Abfahrten natürlich nur.-....Mit Lichthupe!):crash:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück