• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Daytona Ergopower 9f ultrashift
Schöner Zustand mit wenigen Kratzern.
Leider liegt bei dem Rechten ein Defekt vor. Beim schalten von einem ganz leichten in einen schwereren Gang rutscht die Mechanik durch und es werden dann 2-3 Gänge schwerer.
Anhang anzeigen 1370685
Inklusive Hermes 45 €.
Ich hätte da die gfeder oder deren Halter in Verdacht alles keine Raketentechnik bin fast gewillt 🤔

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-12-28 at 20.31.28 (6).jpeg
    WhatsApp Image 2023-12-28 at 20.31.28 (6).jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 39
Damit kann ich einen beliebigen Spitzhöcker oder Rundhöcker Ergo auf 10s umbauen?
Bei SMI steht für Ultrashift.

Record Carbon in 10s habe ich hier liegen. Das will ich aber nicht am Langstreckenrad verbauen. Da reicht auch Veloce, Mirage oder sonstwas. Spitz- und Rundhöcker in 8 und 9s habe ich für einen Umbau hier liegen.
Jein, da ist sich das Netz nicht ganz einig. Manchmal langt wohl der Tausch der Scheibe und andere berichten vom Tausch inkl Feder nebst weiteren Teilen

Schau ich morgen mal nach - mir graut vorm zerlegen
Easy:

IMG_3424.jpg

Wenn ihr über den Wechsel der Rastscheibe redet um von 9fach auf 10fach umzubauen: Es sind doch 2 Komponenten mit "9" bzw. "10" auf den Bauteilen gestempelt (auf der Explosionszeichnung oben):
EC-RE061 bzw. EC-R063
und
EC-RE133 bzw. EC-RE062 (hier in den Beiträgen wohl als "Rastscheibe" genannt)

Zuletzt bearbeitet:
Easy:

Anhang anzeigen 1370878

Wenn ihr über den Wechsel der Rastscheibe redet um von 9fach auf 10fach umzubauen: Es sind doch 2 Komponenten mit "9" bzw. "10" auf den Bauteilen gestempelt (auf der Explosionszeichnung oben):
EC-RE061 bzw. EC-R063
und
EC-RE133 bzw. EC-RE062 (hier in den Beiträgen wohl als "Rastscheibe" genannt)
Whow!

Kaum mehr Einzelteile hat ein F&S 3-gg, faszinierend.

Vermute mal dass der Zusammenbau des 3-gg einfacher ist?

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

teile.JPG

Zurück