• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht sucht jemand ein Winterprojekt für den Nachwuchs oder andere erdnah gebaute Klassikerfreunde:

Flohmarktfund aus FR. Namenloses Jugendrennrad 70/80er, recht guter Zustand, fahrbereit, aber auch Optimierungspotential wenn wer mag.

Reifengröße 24"

VB 95.-€, Abholung möglich in München oder nach Absprache im Südschwarzwald. Oder halt Versand, der käme dann noch dazu.

Für Tourenräder mit schwerem Gepäck: Laufrad (vorne) Ryde Andra 40, mit Shutter Precision Nabendynamo PL 8, Disc Centerlock. Knapp 50 km gefahren mit minimalen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung € 80 zzgl Versand
Jetzt für € 70 zzgl. Versand -- weg

Zuletzt bearbeitet:
Kiste für den Versand steht bereit!
Basso Lotto SLX RH 60cm c-t. Ich komm wohl nicht mehr zum aufbauen.
Auf dem Oberrohr und am Steuerrohr hat jemand stümperhaft mit Nagellack herumgepfuscht, ansonsten guter Zustand. Hat von einem Menschen scheinbar eine Hohlraumversiegelung bekommen.
mehr Fotos im Album klick
250€ inkl. des verbauten Campagnolo Record Steuersatz, zzgl. Flug

Genau das was ich suche.. wow. Leider ist mir der Rahmen mit 185 sicher zu gross :(

Vielleicht sucht jemand ein Winterprojekt für den Nachwuchs oder andere erdnah gebaute Klassikerfreunde:

Flohmarktfund aus FR. Namenloses Jugendrennrad 70/80er, recht guter Zustand, fahrbereit, aber auch Optimierungspotential wenn wer mag.

Reifengröße 24"

VB 95.-€, Abholung möglich in München oder nach Absprache im Südschwarzwald. Oder halt Versand, der käme dann noch dazu.

Reifen 440-28, ich denke, die dürften nicht mehr zu finden sein.. Felgen alu oder stahl?

Reifen 440-28, ich denke, die dürften nicht mehr zu finden sein.. Felgen alu oder stahl?
Halt falsch, nicht geriffelt. Humm Alu/Stahl bin ich echt überfragt. Der Verfärbung nach könnts sogar Alu sein

Reifen
1705570568282.png

Sieht für mich aus wie "28 541", was nach https://www.kurbelix.de/blog/ratgeb...r-verschiedenen-reifengroessen-etrto-tabelle/ ne 24" Felge wäre.
24 x 1 3/8 - Dafür sollten Reifen zu bekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@VintageChris
bei 185cm Körperlänge sollte ein 60er Rahmen eigentlich gut passen, es sei denn man ist ein Sitzriese mit ganz kurzen Beinen ;)

Dann müsstest du echt kurze Beine haben.
Bin 1,88m und fahre 62-64, ein 60 ist definitiv zu klein für mich.
Zeig mal einen 58er auf dem du fährst.

Naja,
das kommt wirklich auf die individuellen Maße & Vorlieben an.

Ich war zu meiner aktiven Zeit (C-Klasse Amateur) auf 58 cm Rahmenhöhe unterwegs.
(typischerweise OR 57 cm lang)
Mit 187 - 188 cm Körpergröße und 86 cm Innenbeinlänge.
Dazu Vorbauten von 130 mm (ganz runter). - Manchmal sogar 140 mm

Mittlerweile mit 57,5 Jahren komme ich nicht mehr so tief runter und fahre mittlerweile einen 60-er Gazelle CM (575 mm Oberrohr & 110 mm Vorbau) damit ich weniger Überhöhung und eine "entspanntere" Sitzposition habe.

Ob also der 60-er Basso für eine 185 cm Person der richtige Rahmen ist oder nicht, das hängt auch davon ab:
  • Innenbeinlänge
  • Länge Oberrohr (M-M) & Länge Oberkörper
  • Vorlieben zum Thema Überhöhung

Naja,
das kommt wirklich auf die individuellen Maße & Vorlieben an.

Ich war zu meiner aktiven Zeit (C-Klasse Amateur) auf 58 cm Rahmenhöhe unterwegs.
(typischerweise OR 57 cm lang)
Mit 187 - 188 cm Körpergröße und 86 cm Innenbeinlänge.
Dazu Vorbauten von 130 mm (ganz runter). - Manchmal sogar 140 mm

Mittlerweile mit 57,5 Jahren komme ich nicht mehr so tief runter und fahre mittlerweile einen 60-er Gazelle CM (575 mm Oberrohr & 110 mm Vorbau) damit ich weniger Überhöhung und eine "entspanntere" Sitzposition habe.

Ob also der 60-er Basso für eine 185 cm Person der richtige Rahmen ist oder nicht, das hängt auch davon ab:
  • Innenbeinlänge
  • Länge Oberrohr (M-M) & Länge Oberkörper
  • Vorlieben zum Thema Überhöhung
bin 185 mit SL 86 - 58/60 sollte passen - ja. Und ich mag es eher sportlicher zu sitzen

Kiste für den Versand steht bereit!
Basso Lotto SLX RH 60cm c-t. Ich komm wohl nicht mehr zum aufbauen.
Auf dem Oberrohr und am Steuerrohr hat jemand stümperhaft mit Nagellack herumgepfuscht, ansonsten guter Zustand. Hat von einem Menschen scheinbar eine Hohlraumversiegelung bekommen.
mehr Fotos im Album klick
250€ inkl. des verbauten Campagnolo Record Steuersatz, zzgl. Flug

Ist das rechte Ausfallende etwas aufgebogen?

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODcvNTg3OTgxLXJ4MGRlMG1qZWN5OC1pbWdfOTcyNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Zurück