Schwerter zu Pflugscharen, Schlagfallen zu Pedalen, ist doch super, alles kleine Schrittchen zum Weltfrieden.Wußte nicht das man Schlagfallen umbauen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwerter zu Pflugscharen, Schlagfallen zu Pedalen, ist doch super, alles kleine Schrittchen zum Weltfrieden.Wußte nicht das man Schlagfallen umbauen kann
Ein Baum der keine Früchte mehr trägt wird auch früher oder später ganz natürlich den Weg zu neuem ebenen.
Schwarze Campa Record wären fein...;-)Die Kombi rote Felge und schwarze Speichen hat schon was… die 105er-Nabe turned natürlich voll ab.
hab ich ja nie gesagtFür mich ist das auch ein Ausdruck von Kultur, das Bewahren von Schönheit (ok, sicher nur ein Spezialfall für unsereinen hier)- auch wenn man mit nem 10Gang Rad keine TdF mehr gewinnt, muss es nicht in die Tonne.
Vielen Dank ,Andreas das trifft es für mich auf den Punkt!Man kann sich dem Thema des Sammelns, Schraubens, Restaurierens, Radfahrens, Horten und des fachlichen Austauschs zu diesen Themen zuwenden, oder man kann sich (wenn es einem nicht mehr gefällt) einfach wieder abwenden.
Hier haben wir alle zumindest die freie Wahl, zu tun oder es sein zu lassen (woanders und in anderen Bereichen ist das u.U. nicht möglich).
Solange alle, die in diesem Forum hier weiter aktiv sind, existiert für jeden hier von uns irgendein Grund, dieses Hobby weiter zu betreiben, und sei es, wenn nicht bereits aus vorgenannten Gründen, dann aufgrund zwischenmenschlicher Kommunikation, der Sozialisation, der Bestätigung oder dem Entfliehen der Langeweile wegen bzw. unter Umständen auch, um dem eigenen Dasein überhaupt einen Sinn zu geben (trifft vermutlich bei mir selbst zu).
Wie sinnvoll oder wenig sinnvoll der ganze Räder-Fanatismus hier für jede(n) sein mag (unabhängig der Kleinteiligkeit gewisser Sichtweisen und Argumente), darf jede(r) für sich selbst entscheiden.
Immerhin tauschen wir uns hier friedlich untereinander aus und bringen uns nicht gegenseitig um (wie anderswo auf dieser Erde). Das ist doch immerhin schon mal etwas Lobenswertes, was man weiter aufrecht erhalten sollte.
Bei mir ist das jedenfalls so. Beim Schrauben kann ich wunderbar abschalten.Es soll Leute geben, denen es gut tut zu schrauben, manch einem reicht das schon an Bewegung als Kontrast zum Bürostuhl-und-Schreibtisch Job.
Geht mir ähnlich.Bei mir ist das jedenfalls so. Beim Schrauben kann ich wunderbar abschalten.
Beim Sport, Radfahren, Schwimmen ist das auch so, aber da ist ein Unterschied.
Schrauben gefällt mir manchmal besser als Sport. Warum?
Bei mir ist das jedenfalls so. Beim Schrauben kann ich wunderbar abschalten.
Beim Sport, Radfahren, Schwimmen ist das auch so, aber da ist ein Unterschied.
Schrauben gefällt mir manchmal besser als Sport. Warum?
Dann wären die für 200 auch schon längst verkauft, denke ich. Bei den 105ern kann ich mir kaum vorstellen, dass einer 200 dafür gibt.Schwarze Campa Record wären fein...;-)
Im Frühsommer hatte ich es schon mal inseriert, da fand sich leider kein Käufer und mir kamen andere Dinge dazwischen, den Verkauf weiter voran zu treiben. Jetzt gibt es aber noch mal die Chance das schöne
Rickert in Racing GreenAnhang anzeigen 1346258
am Sonntag, 26.11. in Bochum zu erwerben!
Hier die Fakten (alles unverändert zum vorherigen Angebot):
Reynolds 531, Nervex Muffen
Aufklebersatz von '62 mit Aufklebern "Silbermedaille 1960 Rom", "Weltmeister 1961 Zürich 1962 Mailand".
Der Zustand des Rahmens ist wirklich Top.
RH 58,5 c-t
OR 58,0 c-c
EBB 100/120mm
Steuersatz:
Thun Sportausführung 1" Schalensitz 30.1 Konus 26.9
Laufräder:
Schlauchreifen-LRS mit Altenburger HF Naben
Reifen: Tufo Pro S24 mit hellen Flanken, geklebt mit Tufo Schlauchreifenklebeband
(einen Tufo Ersatzreifen lege ich noch bei, ebenso wie Tufo Dichtmilch und Kebeband für's Ersatzteillager)
Antrieb:
Campagnolo Gran Sport (Open C), Keilkurbel mit 52-48
Lyotard 45CA Pedale mit Ale Körben und schwarzen Christophe Riemen
Regina Regina Gran Sport Corse 5 fach 13-20
Bremsen:
Universal 61 Zangen + Hebel (Hoods in super Zustand)
Koolstop Bremsbeläge Weinmann in Lachs
Cockpit:
"Titan" Maes Kint Rennradlenker Belgien von 1954, 42 cm Breite, 27mm Klemmmass
"Titan" Vorbau Titan Luxe 1968, 70mm (real 90mm) Ausladung
Velox Lenkerband in Rot
Sitz:
Sattelstütze, Kerze kurz, 26.6mm mit Kloben
Auf manchen Bildern ist ein Ideale Sattel abgebildet, welcher NICHT teil des Angebots ist. Aktuell wäre ein heller Wildledersattel (erstes Bild) dabei, alternativ kann ich einen gefederten Ledersattel von Selle Italia (letztes Bild) anbieten.
PREIS: VB 800,00€
(ich weiß grad nicht mehr zu welchem Preis ich es zuletzt drin hatte, wie immer alles besprechbar!)
Versand potenziell möglich.
Aufgrund diverser Ungewissheiten weiß ich grad nicht wann ich sonst dazu komme das Rad in Bochum zu verkaufen, aber bei zeitiger Anmeldung kann ich es Ende November auch mit nach Berlin nehmen.
Wunderbar in Worte gefasst. Danke dafür. Genau so sehe ich es auchIch kenne das so:
Beim Sport schalte ich nicht ab, ich lasse Gedanken vorüberziehen, sie fliegen vorbei, kommen und gehen. Nach dem Sport dann, sortieren sich die Gedanken dann meist automatisch in Prioritätsstufen und ich bin gelassener (vorallem in zeiten mit erhöhtem stressniveau).
Beim Schrauben bin ich ganz bei mir, ich vergesse Raum und Zeit, mein Kopf ist fast Gedankenleer. (solche phasen des schraubens kann ich nur wirklich genießen wenn es nichts gibt worüber es nachzudenken gilt)
Und genau deshalb bin ich Froh, dieses Hobby für mich entdeckt zu haben. Ein Objekt(das rad) ermöglicht es mir, diese beiden wichtigen Facetten meines Lebens abzudecken und sogar zu verbinden. Die körperlich ausdauernde Tätigkeit mit dem eher meditative Schrauben.
Dazu kommt der Fakt, dass fast jede Änderung, die du an deinem Rad selbst vornimmst, deine Verbindung zwischen dir und dem Rad beeinflusst und sich meist auf das Fahrgefühl auswirkt. Du Änderst etwas und bist dann in der Lage die Bedeutsamkeit deiner Eingriffe zu beurteilen(wo hat man das heutzutage noch so unmittelbar?).
Niemand ist genialer als du, wenn alles nach Plan läuft. Niemand ist ein größerer Idiot wenn du z.B. vergessen hast die die Bremsschuhe festzuziehen. Du allein bist verantwortlich für deine Taten.
Hutchinson Kevlar - ein unsterblicher Reifen -Aber wie ist die Achsbreite?aufradsatz für Alltags-oder Reiserad. Naben Suntour "Sealed Bearing" laufen top. Felgen FiR LE 19 laufen sauber rund, wenig bebremst. Die hintere Felge hat Kratzer im Eloxal. Schnellspanner haben leichten Rostansatz. Reifen nur noch als Schutz geeignet.
70,00€jetzt 60,00€ plus Porto. Am liebsten natürlich Abholung in 72555 MetzingenAnhang anzeigen 1401363Anhang anzeigen 1401364Anhang anzeigen 1401366Anhang anzeigen 1401367Anhang anzeigen 1401368Anhang anzeigen 1401369Anhang anzeigen 1401370Anhang anzeigen 1401371Anhang anzeigen 1401372
Danke für den Hinweis, 100/126mm. Habe es geändert.Hutchinson Kevlar - ein unsterblicher Reifen -Aber wie ist die Achsbreite?
Hallo ForumHallo Forum
ich biete diesen Laufradsatz Tubular Satzgewicht 1010g nun zum (Vor-)Weihnachtspreis an: 1111€ inkl. Versand. Anfragen bitte per PN.
Der Laufradsatz ist ungefahren und auf Kundenwunsch in genau dieser Ausführung angefertigt worden.
Die Aero-Speichen sind handgefertigt in Deutschland.