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Auch heute noch. 12fach Ketten bei Shimano halten laut Freunden und Läden teilweise nur noch um 1500-2000km. Nach 2 Ketten ist die Kassette durch. Campa liegt immernoch bei 5000 und 2 Ketten.Weil du das Thema ansprichst:
Ich kenne keine haltbareren Kettenblätter als die alten Campagnolo-NR/SR und auch C-Record bis zum Ende der 8-fach-Ära.
Noch krasser ist die Laufleistung der Ketten: Die C9 (auch für 8-fach kompatibel) ist dermassen haltbar,...
Mal abgesehen davon, dass man von/für Campagnolo-Zeugs noch gut(e) Verschleißteile bekommt. Bremsgriffgummis, Beläge, Ketten,... und alles in Top-Qualität. Wenn ich für meine Dura Ace 74xx 'ne Kette oder Ritzl haben möchte, bekomme ich allerhöchstens 105'er Qualität (HG70), wenn überhaupt. Das ist ok, aber auch nicht mehr.
Bremsgriffgummis gibt's für Dura Ace gar nicht (nichtmal Repros) und auch Beläge muss man die von Kool-Stop nehmen (die für Campagnolo ).
Bei Campa nehme ich einfach originale von Campagnolo. Und die sind noch nichtmal teurer als vergleichbare Zulieferer wie Kool-Stop etc.
Ich möchte hier überhaupt kein Campa vs. Shimano-Thema aufmachen, aber beim Thema Haltbarkeit und damit verbundene Nachhaltigkeit....
Campagnolo ist neben der ganzen Zahnarztrennradthematik auch einfach ein Maßstab für Qualität und Haltbarkeit (gewesen?)! Und das gilt eben nicht nur für das Finish.
Der immer währende Neukauf / Konsum hält diese Gewinn- und Gier-orientierte Welt am Laufen ...Auch heute noch. 12fach Ketten bei Shimano halten lauf Freunden und Läden teilweise nur noch um 1500-2000km. Nach 2 Ketten ist die Kassette durch. Campa liegt immernoch bei 5000 und 2 Ketten.
Deshalb gibt es ja Smileys (oder müsste es hier Pukeys heißen)Sorry, aber mich kotzt das inzwischen dermaßen an, ich kann das überhaupt nicht mehr in Worte fassen ...
Ich habe eure Nachrichten bekommen, muss das allerdings heute Abend in Ruhe chronologisch von unten nach oben beantworten. Also erstmal keine Anfragen mehr bitte.Und täglich grüßt das Murmeltier, Reste der Reste von den Resten und dessen Reste:
VAR 266/1: 12€
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Eldi Kettennietzange: 10€
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Billo-Kettenpeitsche: 3€
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Schönes Kurbelschraubenentfernungswerkzeug von VAR: 10€
Anhang anzeigen 1404318Anhang anzeigen 1404319
Suntour Brems-/Schaltzugzange: 5€Anhang anzeigen 1404321
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VAR 392, toller Zustand, tolle Qualität, 10€:
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Diverse Abzieher, 15€ alle zusammen:
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Einen hab ich noch der ist jetzt nicht mehr so billigDas ist kein Bahnlenker. Selten ist er. Aber Straße.
Und zu günstig ist er auch.
Die von Phillippe in dem Zustzand liegen normalerweise über 100€.
Aber gut, macht hier bestimmt jemanden glücklich.
Für die Bahn hat der viel zuviel Reach und viel zu wenig Drop.
Wer den verbauen möchte, sollte sich darauf einstellen, dass der benötigte Vorbau 4cm +/-1cm kürzer sein muß als gewohnt. Also zB 90 statt 135mm. Darin liegt auch der Sinn und Zweck dieser Konstruktion. Mehr Reach aber ohne endloslangen Vorbau. Gabs auch von Beleri, die sind aber gröber gearbeitet und nicht so teuer, die liegen ehr bei 60-70€
Nitto hat das dann mit einem Aero Lenker ADB-X nochmal aufgenommen, der war und ist zwar bei den Singelspeed-Kids in Süd-Ost-Asien sehr beliebt, wird gerne an den Keirinrahmen geschraubt, ist aber auch ein Staßenrennlenker. Wird Hierzulande trotzdem als Bahnlenker beworben. Dämlich.
Der immer währende Neukauf / Konsum hält diese Gewinn- und Gier-orientierte Welt am Laufen ...
Sorry, aber mich kotzt das inzwischen dermaßen an, ich kann das überhaupt nicht mehr in Worte fassen ...
Ist bei manchen leider eine Unart, die mir gehörig auf den Senkel geht. Noch lieber mag ich es nur, wenn sich jemand – gerne nach wenigen nach Sekunden und auch gern mehrere – Teile reserviert und dann tagelang lediglich die Zahlung ankündigt, anstatt das kurz zu tun.Zwei Interessenten melden sich nicht, daher die Wiedereinstellung.
Bei Fragen, gerne melden.
Letzter Preis: 650€ für das schöne Rickert.Rickert in Racing Green
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So, Freunde! Das Rad ist in Bochum, ich bin in Bochum.
Wo seid ihr?
PREIS: VB800,00€700,00€ VB!
Macht mir gerne Angebote.
Das Rad kann bis zum 10.3. abgeholt werden.
Versand wäre in dem Zeitrahmen auch möglich oder eine Mitnahme zurück nach Berlin.
Ich weiß, dass Kompletträder nicht so gut weggehen, daher nehme ich auch mal Anfragen für Einzelteile und das Rahmenset an, zerlegt bekomme ich es in der nächsten Woche allerdings nicht. Das dauert dann etwas.
Weitere Infos und Fotos (Zustand seit letztem Sommer unverändert!) im zitierten Beitrag:
Warum dann die Mühe machen und sich hier tummeln? Kleinanzeigen bietet doch genau das, Kaufen ohne unnötiges Gelaber und selbst wenn man hier bleiben möchte, gibt es auch dafür den passenden Thread.
Bildschönes Rickert,tolle Farbe am Preis kann es mMn nicht liegen.Letzter Preis: 650€ für das schöne Rickert.
Vielleicht weil alle Rickert Fans inzwischen schon mehrere Rickert haben, auch Grüne?Bildschönes Rickert,tolle Farbe am Preis kann es mMn nicht liegen.
Aber woran...am langen Oberrohr...,nee oder...?
in meinem Fall ist es DER Grund.Bildschönes Rickert,tolle Farbe am Preis kann es mMn nicht liegen.
Aber woran...am langen Oberrohr...,nee oder...?
Als ich zuletzt den Skoda verkauft hatte, waren mindestens 20 "Interessenten" dabei, die Fragen gestellt haben, zu denen die Antwort in der Annonce stand....von wegen kein Gelaber. Wann warst du das letzte Mal bei den Kleinanzeigen?
Glaube, Auto-Vk in den Kleinanzeigen ist die Vorhölle. Kurz nach oder vor Handys.Als ich zuletzt den Skoda verkauft hatte, waren mindestens 20 "Interessenten" dabei, die Fragen gestellt haben, zu denen die Antwort in der Annonce stand.
Anhängelast bei einem Fahrzeug ohne Kupplung, Fragen nach dem Zahnriemenwechsel bei vorhandener Steuerkette und so weiter.
hab ich einmal versucht, so viele überflüssige Mails hab ich nie wieder bekommen.Glaube, Auto-Vk in den Kleinanzeigen ist die Vorhölle. Kurz nach oder vor Handys.
Würde lieber auf mehrere Hundert Euro verzichten, als mir das zu geben.