• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Meinst du mich? Ich werde es demnächst verkaufen, allerdings nicht tauschen. Wüsste auch nicht gegen was.

Geo des F.Moser Leader AX Evolution was da an der Wand hängt:

  • Oberrohr 55cm
  • Rahmenhöhe Mitte - Ende Sattelrohr 59cm
  • Rahmenhöhe Mitte - Mitte 55,5cm
  • Rahmenhöhe Mitte - OK 56cm
Ist leider zu groß. Wäre sonst echt ein spannendes Projekt.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann mich jemand aufklären, warum bei diesem Rahmen das Tretlager nicht in der Flucht des Sitzrohres eingelötet ist? Das steht ja irgendwie weiter hinten. Warum? Soll das ein kürzeres Heck ohne gebogenes Sitzrohr ermöglichen? Oder gibt es einen anderen, mir verborgenen Grund?
 
Kann mich jemand aufklären, warum bei diesem Rahmen das Tretlager nicht in der Flucht des Sitzrohres eingelötet ist? Das steht ja irgendwie weiter hinten. Warum? Soll das ein kürzeres Heck ohne gebogenes Sitzrohr ermöglichen? Oder gibt es einen anderen, mir verborgenen Grund?
Liegt wohl an der Form des Unterrohrs
 
Da es im "Was ist es wert" nichts ergeben hat: 144er BCD Kettenblatt mit Colnago Ernesto Aufdruck, 52T noch brauchbar.
Werfe mal 28€ plus Versand in den Raum.
IMG_20240518_121926890.jpgIMG_20240518_121932467.jpgIMG_20240518_121939813.jpg
 
Kann mich jemand aufklären, warum bei diesem Rahmen das Tretlager nicht in der Flucht des Sitzrohres eingelötet ist? Das steht ja irgendwie weiter hinten. Warum? Soll das ein kürzeres Heck ohne gebogenes Sitzrohr ermöglichen? Oder gibt es einen anderen, mir verborgenen Grund?
bei MS ist das scheinbar immer so. Etwas mehr Last hinten. Soll der Hinterbau dadurch etwas mehr flexen??
keine Ahung
 
Biete Rahmenset, auch Tausch möglich gegen Rahmen in ca. 61,62cm RH. VHB 130€ inkl. Versand

Suche: jüngeren Alurahmen für den Aufbau eines „Fitnessbike“ mit geradem Lenker. Einfach mal alles anbieten…

Angebotsumfang Rahmenset (Gabel, Rahmen) abgebildeter Steuersatz unvollständig. Gabel optische Mängel (Klarlack mit Sandpapier an einigen Stellen angeschliffen).
 

Anhänge

  • IMG_0544.jpeg
    IMG_0544.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0545.jpeg
    IMG_0545.jpeg
    371,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0546.jpeg
    IMG_0546.jpeg
    367,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0547.jpeg
    IMG_0547.jpeg
    376,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0548.jpeg
    IMG_0548.jpeg
    354,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0549.jpeg
    IMG_0549.jpeg
    361,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0550.jpeg
    IMG_0550.jpeg
    333,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0551.jpeg
    IMG_0551.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0552.jpeg
    IMG_0552.jpeg
    315 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt was skuriles - ziemlich seltener Giotto Cinetica Verstellbare Lenker/Vorbaukombi aus den 90ern.
Bisschen Infos gibts hier:
https://bikerecyclery.com/cinetica-giotto-adjustable-drop-handlebars-stem-early-1990s-carbon-rare/
https://premium-cycling.com/product...tto-campagnolo-croce-daune-55-5cm-late-1980s/
Ich denke das ist eher was für die große Bucht aber ich biete es hier auch mal an da ich es euch nicht vorenthalten möchte - 150 €

Breitenverstellung funktioniert perfekt - Längenverstellung des Vorbaus wurde nicht getestet (weiß nicht wie genau das funktioniert).
Oberflächliche Lackabplatzer dort wo das Lenkerband gewickelt war.
Carbon unbeschädigt - insgesamt guter Zustand
Für Innenverlegte Züge
Versand in Deutschland sollten 6,99 € sein - International entsprechend mehr
Paketgröße 120x60x60 unter 5 kg
WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.55.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.53.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.53.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 51
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.54.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.54.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 48
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56.jpeg
    207,9 KB · Aufrufe: 49
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (2).jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 49
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (3).jpeg
    185,9 KB · Aufrufe: 48
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (4).jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 48
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.57.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.57.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 50
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.56 (1).jpeg
    205,4 KB · Aufrufe: 46
Bilder II
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.02.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.02.jpeg
    211,6 KB · Aufrufe: 33
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.01 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.01 (1).jpeg
    249,9 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.01.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.01.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 31
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.00 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.00 (1).jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 33
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.00.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.23.00.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 29
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.58.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.58.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 31
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.59.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.59.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.59 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-17 at 18.22.59 (1).jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 33
Kann mich jemand aufklären, warum bei diesem Rahmen das Tretlager nicht in der Flucht des Sitzrohres eingelötet ist? Das steht ja irgendwie weiter hinten. Warum? Soll das ein kürzeres Heck ohne gebogenes Sitzrohr ermöglichen? Oder gibt es einen anderen, mir verborgenen Grund?
Das ist ein Columbus MS Tretlagergehäuse, das ist rohrformbedingt(OS und geshaped).
Die Kettenstreben werden dadurch auch etwas kürzer, mehr Steifigkeit und bedingt durch ihre seitliche Dimensionen Platz für mehr Reifenbreite.
Der Sattelrohrwinkel ist sicher angepasst(etwas flacher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt was skuriles - ziemlich seltener Giotto Cinetica Verstellbare Lenker/Vorbaukombi aus den 90ern.
Bisschen Infos gibts hier:
https://bikerecyclery.com/cinetica-giotto-adjustable-drop-handlebars-stem-early-1990s-carbon-rare/
https://premium-cycling.com/product...tto-campagnolo-croce-daune-55-5cm-late-1980s/
Ich denke das ist eher was für die große Bucht aber ich biete es hier auch mal an da ich es euch nicht vorenthalten möchte - 150 €

Breitenverstellung funktioniert perfekt - Längenverstellung des Vorbaus wurde nicht getestet (weiß nicht wie genau das funktioniert).
Oberflächliche Lackabplatzer dort wo das Lenkerband gewickelt war.
Carbon unbeschädigt - insgesamt guter Zustand
Für Innenverlegte Züge
Versand in Deutschland sollten 6,99 € sein - International entsprechend mehr
Paketgröße 120x60x60 unter 5 kg
Anhang anzeigen 1444088

Der Knaller.

Das wäre eigentlich genau der Vorbau für das F.Moser Leader AX Evolution welches ich heute noch putze.
 
C-Record Kurbel, 170 mm, insgesamt guter Zustand, allerdings mit einigen Kratzern, die auf den Bildern dramatischer aussehen als in echt. VB 80 + Versand

20240521_141759.jpg

20240521_141848.jpg

20240521_141833.jpg


Bremshebel, dürften wohl auch C-Record sein, non-aero, deutlich angeschrammt, hoods abgegriffen, s. Bilder. VB 30 + Versand.

20240521_141927.jpg

20240521_141941.jpg

20240521_141951.jpg


Kenne mich mit dem C-Record Zeug nicht aus, wenn die Preise völlig danabenliegen bitte Meldung.
 
Das ist ein Columbus MS Tretlagergehäuse, das ist rohrformbedingt(OS und geshaped).
Die Kettenstreben werden dadurch auch etwas kürzer, merhr Steifigkeit und bedingt durch ihre seitliche Dimensionen Platz für Reifenbreite.
Der Sattelrohrwinkel ist sicher angepasst(etwas flacher).
Dass das Gehäuse für diese Rohre extra gefertigt ist, ist mir klar und ich hab das mit diesem dreieckigen Verschluss des Unterrohres vorm Tretlager schon öfter gesehen. Dass man das dann nicht anders einbauen kann, ist klar. Aber warum man das so konstruiert ist halt die Frage. Grundsätzlich könnte man das ja auch mit anderen Rohren so machen, tut man aber nicht. Ebenso könnte man das Tretlager nach vorne schieben, das würde ja gehen, trotz der Rohrform. Daher scheint es ja gute Gründe zu geben, es hier anders zu machen als bei anderen Rohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück