• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...es geht abwärts sagt der IWD (Schweiz)
Unter den wettbewerbsfähigsten Nationen der Welt fällt Deutschland immer weiter zurück. Von Platz sechs auf 24 in zehn Jahren. Laut einer neuen Studie gibt es Defizite in Verwaltung, Wirtschaft und Infrastruktur.
Wir haben es (aus meiner Sicht) nicht anders verdient.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Unter den wettbewerbsfähigsten Nationen der Welt
Da ist ja auch immer die Frage, Wettbewerb für was? Den Wettbewerb immer weiter den Planeten auszubeuten, sinnlose Konsumgüter zu produzieren, und Reichtum für Wenige zu schaffen. Vielleicht will man da ja gar nicht unbedingt mehr mitmachen.
fällt Deutschland immer weiter zurück. Von Platz sechs auf 24 in zehn Jahren.
Und selbst wenn wir uns auf diesen "Wettbewerb" einlassen, dann ist es doch wirklich nicht verwunderlich, dass da langsam Staaten nach vorne kommen die wir (und andere) über Jahrhunderte für unseren Wohlstand haben bezahlen lassen und die da einfach langsam keine Lust mehr drauf haben.
Laut einer neuen Studie gibt es Defizite in Verwaltung, Wirtschaft und Infrastruktur.
Auch hier wäre ja die Frage, Defizite welcher Art, - Verwaltung die endlich tatsächlich klimawirksame Maßnahmen umsetzt oder Verwaltung die schneller klimaschädliche Investitionen durchwinkt, Wirtschaft die gerechte Arbeitsbedingungen für alle schafft oder Wirtschaft die ein nominelles Wirtschaftswachstum fördert welches immer mehr Kapital konzentriert; Infrastruktur die mehr und besser Kranken- und Altenversorgung schafft oder Infrastruktur die noch mehr Autobahnen und Logistikzentren im Land verteilt.

Kann man das vielleicht in einem speziellen Thread auseinanderklamüsern?
Bevor hier Endlos-Diskussionen entstehen....

Natürlich ist mir das recht, ich halte es nur für den falschen Ort.
Das könnte seeehr lang werden....
Wenn ich jetzt pedantisch wäre dann würde ich ja behaupten, daß eine Off-Topic-Diskussion keinen richtigen Ort haben kann, quasi per Definition. Aber gut ... ist schon spät ... das Portugal-Tschechien Spiel war nur so furchtbar langweilig. :bier:

Man muß es nur durch die richtige Brille betrachten:

1718772896695.png

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Jahrgänge und die damals üblichen Bestell-Wege an…

Edit:
Ups, da hatte ich @concor aber völlig mißverstanden. Ich dachte, es wäre humorvoll gemeint, wegen der damals möglichen Bestellwege mit Karte und Fax und so… heute gibt es so etwas doch gar nicht mehr, oder?
Nein, natürlich waren die Beiträge zu den 40 Jahre alten Brügelmann-Katalogen mit Bestellkarten humorvoll gemeint. "Kein Anschluß" extra mit der vor 96 üblichen unreformierten Schreibweise geschrieben.
-Kein halbwegs beisammerner Mensch bestellt mit 40 Jahre alten Bestellkarten.
Insofern ist es unerheblich, ob die in den einschlägigen Nachschlagewerken noch drin sind. Dennoch natürlich klasse, wenn so alte Zeitdokumente noch vollständig und in gutem Zustand sind. Meines Erachtens ein sehr gutes Angebot von @erni65
-Meine Bestellkarten habe ich z.T. leider schon in den 80ern einer Bestellung zugeführt und die noch vorhandenen und nicht verborgten Kataloge sind in abgegriffenem Zustand.
-Brügelmann war damals eine Institution. Schon vor der Insolvenz und Übernahme war von der damaligen Philosophie praktisch nix mehr vorhanden. Die Zeiten haben sich eben gewandelt.... Was sicherlich schade ist, sich aber nicht zurückdrehen lässt.
-Der Werdegang von Brügelmann dürfte den meisten hier im Klassikerbereich bestens bekannt sein. Davon war ich zumindest ausgegangen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon einmal angeboten......

LRS mit Naben Campa GS NF 36 Loch mit Campa Omega V clincher Felgen silber und GS Schnellspannern
Zustand NOS mit Reifen Clement Strada 19 ohne Shimano 7 fach Ritzel alles noch nie gefahren nur geringe Lagerspuren und nicht extra fürs Foto aufpoliert.
VB 150EUR Abholung oder + Versand
Bei Interesse mach ich auch gerne noch mehr Fotos.

IMG-20201105-WA0007.jpg

Zurück