• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Fett welches sehr Druckstabil ist und hervorrangende Gleit-Eigenschaften besitzt, sollte nur an der Sattelstütze im Klemmbereich verwendet werden, wenn die Sattelstütze wirklich exakt sitzt.
Alles andere führt zu einem überdehnen der Sattelrohrmuffe. Die Klemmung am Rahmen wird zu fest angezogen, um die möglichen Klemmkräfte (Reibung) aufzubringen.

Ich habe die Sattelstütze im Klemmbereich entfettet, und mit Montagepaste im Klemmbereich neu eingesetzt. Sie ist mir vorher reingerutscht. Das Resultat sollte bekannt sein.

Ich weiß nicht wieviele vermurkste Rahmen ich bereits gesehen habe. (Klemmbacken an der Sattelstützenklemm-Muffe völlig zusammengequetscht, imkl. Klemmschraube krumm.)
Das ist ein Resultat, von zu kleinen Stützen, zu weit ausgeriebenen Rahmenrohren, oder hochglanz polierten - x-fach geschliffenen Sattelstützen.

So over End ;)
 
Stütze fast exakt 27,15 an der dünnsten, an manchen Stellen dann doch 27,20. Der Rahmen 27,2 - 27,3x . Eigentlich laut Sheldown Brown auch 27.2mm
Da würde mir eine selbst abgedrehte 27,4 auf 27.3 am ehesten gefallen ;) aber die gibt es halt nicht.
 
Gummiband schützt vor reinrutschen, gleichzeitig muss man diese nicht mehr festhalten.
Kosten: 100Stk. 1€
 
Gummiband 2-3 mal um die Sattelstütze wickeln und an die Stelle schieben/rollen, wo die Sattelstütze fixiert werden soll. Dann die Stütze in das SR schieben. Das Gummiband stützt sich auf der oberen Kante des SR ab und Du hast 2 Hände frei, um die Sattelstütze zu justieren und zu befestigen. DAzu kannst du durch hoch oder runter rollen des Gummis noch mal die höhe anpassen.
Ich hoffe ich bin nun verständlich.
 
Also nur als Befestigungshilfe, nicht als dauerhafte Einsetzlösung...!? Klingt sonst nämlich eher nach einer tschechischen denn nach einer technischen Lösung... :bier:
 
1. vollverchromte Luftpumpe für französische Ventile, funktioniert prima. Seltenes Klemmaß von ca. 36cm.Passende
Preis: 18€, passender DDR Pumpenhalter +8€

Anhang anzeigen 96339

2. gebrauchtes Rennrad Trikot, Ultima Bikewear, Philips Sponsoring. Größenangabe 6, Maße siehe Bild.

Guter Zustand, etwas kleine Flecken am Rücken im Taschenbereich. Preis 5€

Anhang anzeigen 96341

3. Klassische Rennradschuhe der niederländischen Marke Rivat. Der Zustand ist insgesamt ganz gut, der Leder ist sehr gut erhalten, nur ein Logo ist etwas zerkratzt und die Laschen etwas gebraucht, Länge der Innensohle: ca.26-27 cm, Preis 35€

Mehr Bilder bei Interesse, alles exklusive Versand...

Niemand Interesse, zu doof,zu teuer?
 
So, der Rahmen wird nun wohl hoffentlich eine neue Heimat finden! :bier: Danke!

Aus Vorfreude darüber wird hier aus Jux und Dollerei einfachmal der Rotstift angesetzt... trotzdem noch zzgl. versand.


- Zeus VR Hochflanschnabe, 36L, mit World Logo. 100mm Einbauweite. Inkl. Schnellspanner. Wunderschöne Nabe. Dreht gut. 30Euro 25Euro
thumb_DSC05168.JPG

- Zeus Nabenteile: Staubkappen, Konen, Muttern, Achse Schnellspanner. Leider ist das Freilaufgewinde defekt. 10Euro 8Euro
thumb_DSC05185.JPG

- 3TTT Sattel, brau, Wildleder, Anlehnmacke hinten links, 20Euro 15Euro
thumb_DSC05224.JPG


- Gipiemme Dual Sprint Kurbel, 170mm, gelochter Kurbelstern. 25euro 20Euro
thumb_DSC05169.JPG

- Shimano 70=w=120 Innenlager Achse, aus Dura Ace EX oder 600EX Gruppe + rechte Lagerschale ITA. Laufflächen gut., 5Euro 3,5Euro
thumb_DSC05180.JPG

- Einzlene Gipiemme Lagerschale ITA + Kurbelbolzen, 1 Bier. 1 Kölsch.
thumb_DSC05203.JPG


- Dura Ace 1. Generation (Crane) Umwerfer, schwarz, Leitblech nicht mehr so schön. 10Euro. 8Euro
thumb_DSC05170.JPG


fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
So,

ich biete im Tausch gegen irgendwas sinnvolles fürs alte Fahrrad / analoge Fotografie einen neuen "Battlefield 3 - Vanilla Key" für den PC.
Konkrete Vorstellungen habe ich gerade nicht, daher einfach melden falls ihr Interesse habt. Kohle will ich nicht dafür haben.

(Bitte kein Kölsch)

Gruß
Daniel

PS: Über ein oder zwei Ilford Delta 3200 ISO 36er Film würde ich mich freuen
 
So,

ich biete im Tausch gegen irgendwas sinnvolles fürs alte Fahrrad / analoge Fotografie einen neuen "Battlefield 3 - Vanilla Key" für den PC.
Konkrete Vorstellungen habe ich gerade nicht, daher einfach melden falls ihr Interesse habt. Kohle will ich nicht dafür haben.

(Bitte kein Kölsch)

Gruß
Daniel

PS: Über ein oder zwei Ilford Delta 3200 ISO 36er Film würde ich mich freuen


Wer noch das Hauptspiel zu dem Key braucht kann es hier +7 andere Spiele für eine kleine Spende bekommen(zur Zeit 4,74$. BF3 kostet normaler Weise alleine schon 11,95):
https://www.humblebundle.com/
 
Wer noch das Hauptspiel zu dem Key braucht kann es hier +7 andere Spiele für eine kleine Spende bekommen(zur Zeit 4,74$. BF3 kostet normaler Weise alleine schon 11,95):
https://www.humblebundle.com/


jup... deswegen will ich auch kein Geld dafür
(sollte es jemand haben wollen, der/die bei was gekauft hat, soll sich melden)

Außerdem scheinst du etwas misszuverstehen. Ich biete den Key für das HAUPTSPIEL an. Vanilla = Hauptspiel ohne Erweiterungen.
 
Zurück
Oben Unten