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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich verkaufe ein Paar Campagnolo (Nuovo) Record Komponenten. Kann bei Interesse gerne weitere Bilder zusenden.

Kurbel mit 172.5mm Länge, Schenkelmaß der Bremsen reiche ich nach. Hoods nicht klebrig und nur an den stark belasteten stellen etwas eingerissen.

Kurbel: verkauft
Bremsen: verkauft
Bremshebel: 100€
Bitte die Bremsklötze an der vorderen Bremse umdrehen ...
 
Hab gestern leider keine Antwort im Bestimmungsfaden bekommen. Hab mich dann mal selber auf die Suche gemacht. Beim Bildabgleich mit Velobase sollte es sich um Synchro 2, C-Record Schalthebel halten. Die mit den 112 Riffelungen außen Ich hätte dann gerne 60 € dafür
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Hinteres Laufrad mit Campagnolo Omega Strada Drahtreifenfelge. Campagnolo Nabe mit 126 mm Einbaumaß und italienischem Gewinde. 36 Speichen. Hab die Nabe abgefettet und die Felge noch mal nachzentriert
50 €
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Hab gestern leider keine Antwort im Bestimmungsfaden bekommen. Hab mich dann mal selber auf die Suche gemacht. Beim Bildabgleich mit Velobase sollte es sich um Synchro 2, C-Record Schalthebel halten. Die mit den 112 Riffelungen außen Ich hätte dann gerne 60 € dafürAnhang anzeigen 1462777Anhang anzeigen 1462775Anhang anzeigen 1462776
Die Variante gabs mit 6 oder 7-fach Rasterring (bzw. befindet sich eine Nummer/Zahl auf dem Ring). Wäre vielleicht gut zu wissen welcher verbaut ist.
Screenshot 2024-07-02 at 23-04-17 1987 Campagnolo Syncro Catalog.pdf.png

syncro2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Velobase (Kommentar) sagt ISO und 109er Welle. Also vielleicht am besten mit dem SSP Innenlager montieren was ich auch anbiete ;)
Ich checke aber nach Feierabend nochmal wie ISO/JIS Wellen im Vierkant aussehen.
Kurbel hat ISO Standard. Dazu gibt es einen bebilderten Nachweis im SSP-Faden. Das Campa Centaur Patronenlager passt als Alternative perfekt.
 
Biete Diamant (Belgien) Rahmenset aus Columbus SL. Habe es vor einigen Jahren mal auf einer Börse in Dessel gekauft. Der Rahmen ist Strukturell komplett In Ordnung. Allerdings hat vorallem der Lack "gelitten". Hatte vor den Rahmen neu zu lackieren, bin aber nicht dazu gekommen. Den Chrom ist Okay, kann man mit Politur noch was rausholen.
Der Rahmen hat die Colnago ähnlichen, schicken Muffen.

Facts:
RH 58 C-T
OR 56
EBB 130/100mm
Stütze 27.2mm
BSA Gewinde
In einem Ausfallende steckt leider noch eine abgebrochene Einstellschraube.

Preis inkl. Campagnolo Xenon Steuersatz 50€ bei Abholung in Mönchengladbach
Versand erstmal nicht.

Anhang anzeigen 1458485Anhang anzeigen 1458486Anhang anzeigen 1458487Anhang anzeigen 1458488Anhang anzeigen 1458489Anhang anzeigen 1458490Anhang anzeigen 1458491Anhang anzeigen 1458492Anhang anzeigen 1458493Anhang anzeigen 1458494
Noch zu haben, jetzt gerne mit Versand. Habe einen Karton hier!
 
Shimano 105 Golden Arrow Gruppe
120,- + Versand
 

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@Frucht08 Ich habe jetzt keines der Ringe in dem Schalter gefunden. Ist der Hebel dann Schrott, Teilespender oder im Friktionsmodus zu gebrauchen? Besten Dank schon mal
Die Ringe kann man separat kaufen, sind aber nicht günstig. Unvollständig als Teilespender für um die 25€ findet man dafür aber sicher noch einen Abnehmer.
 
@Frucht08 Ich habe jetzt keines der Ringe in dem Schalter gefunden. Ist der Hebel dann Schrott, Teilespender oder im Friktionsmodus zu gebrauchen? Besten Dank schon mal
Kann ich mir garnicht vorstellen, dass da keiner drin ist. Du musst das rot markierte Teile von unten hochdrücken. Entweder der Ring steckt dann an dem Teil oder ist noch zwischen den Klammer eingespannt.
Screenshot 2024-07-03 at 21-58-39 Campagnolo - Syncro (February 1988 version) scan 3.png

Ohne Ring schaltet da leider garnichts.
 
@Frucht08 Ich habe jetzt keines der Ringe in dem Schalter gefunden. Ist der Hebel dann Schrott, Teilespender oder im Friktionsmodus zu gebrauchen? Besten Dank schon mal
Für den Friktionsmodus ist es speziell bei diesen Hebeln am besten, man hat den bzw. überhaupt einen Index-Ring (im Campa-Katalog "micrometric insert" genannt ) noch im Hebel verbaut. Das ganze Funktionsprinzip inkl. "Umbau" ist hier bei "tearsforgears" im Blog recht anschaulich erklärt.
 
Für den Friktionsmodus ist es speziell bei diesen Hebeln am besten, man hat den bzw. überhaupt einen Index-Ring (im Campa-Katalog "micrometric insert" genannt ) noch im Hebel verbaut. Das ganze Funktionsprinzip inkl. "Umbau" ist hier bei "tearsforgears" im Blog recht anschaulich erklärt.
Lohnt es sich, sich mit diesem Schaltsystem (Syncro II) zu befassen?
 
Für den Friktionsmodus ist es speziell bei diesen Hebeln am besten, man hat den bzw. überhaupt einen Index-Ring (im Campa-Katalog "micrometric insert" genannt ) noch im Hebel verbaut. Das ganze Funktionsprinzip inkl. "Umbau" ist hier bei "tearsforgears" im Blog recht anschaulich erklärt.
Hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht, also einfach die Federn entfernen und schon schaltet der Schalthebel friktion. Dass die Variante von Horst auch 8-fach geht, stimmt aber nicht, weil der Schaltzugweg nicht ausreicht.
Im unteren Bild ist die 8-fach Variante zu sehen (mit längeren Schaltzugweg, durch den größeren Durchmesser der inneren Scheibe).
Screenshot 2024-07-03 at 22-27-40 226521D1-909C-4D0A-85CA-25E8BB5D844B.jpeg (JPEG-Grafik 550 ×...png
 
Lohnt es sich, sich mit diesem Schaltsystem (Syncro II) zu befassen?
Ja sicher. Kann man sich stundenlang mit befassen, falls du Langeweile hast. Ich habe hier einen Satz OVP Campa Syncro I Hebel... schau dir dazu mal eine Explosionszeichnung an. Das ist richtig spaßig. Da schöne, wie immer bei Campa, von dem Syncro I Hebel gibt es mindestens zwei unterschiedliche Varianten. Das hatten wir hier kürzlich im Forum festgestellt. Da war irgendeine Schraube anders.

Bildschirmfoto 2024-07-03 um 22.42.59.png
 
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