• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Könnte was für MukMuk sein, falls der nicht schon unterwegs nach S ist.

Das Centurion ist schon nett, wäre mir aber viel zu teuer. Suche außer einer weißen Gazelle eigentlich nur noch Japaner ...

Natürlich bin ich noch nicht unterwegs! :rolleyes:
Das wäre ja das erste Mal, dass alles läuft wie geplant. :D
Gestern noch bis 23 Uhr am Innenlager rumgefummelt. Sollte jetzt passen.

Heute muss ich erst mal noch die Strecke zu Ende planen, morgen geht es los. Wobei es nicht genau nach Stuttgart geht, hatte ich nur so bezeichnet, da das jeder kennt, auch wenn es keiner mag. Ziel sind die Löwensteiner Berge, zwischen Schwäbisch Hall und Heilbronn, also ~60 Kilometer weiter nördlich, was die letzten 50 Kilometer zu einer besonders großen Freude werden lässt ... :eek:

Löwenstein.jpg

Warum, hast du es eilig? Da würde ich nicht mit mir verhandeln lassen, ultraheißes Teil, viele schöne Details, klasse Ausstattung, die auch nicht jeder hat.
Gibt's noch mehr Bilder davon?

Ein wirklich netter Flitzer. Muss mich auch korrigieren, Preis ist nicht "viel zu teuer". Könnte mir durchaus gefallen, wenn es nicht rot wäre. Kann nur weiße oder weißblaue Räder fahren. Andere Farben sind im Freistaat glaube ich sowieso nicht erlaubt. :D

Celeste hat eine Sondererlaubnis, so lange man eine Breze mit sich führt ...

UPDATE:

- Peugeot (evtl.PA 10) aus Anfang der 70er (RH 60 (m-o) OR 57,5 (m-m)) ---> 100 Euro
- braucht einiges an Liebe (die ich ihm zur Zeit einfach nicht geben kann). Wurde vom Vorbesitzer mal mit weißer Farbe ein bisschen übergelackt. Warum weiss ich nicht, unter dem Lack sind keine Schadstellen, evtl war ihm der Lack einfach nur ein bisschen zu verblichen. Zum glück war die neue Farbe so schlecht, dass sie ohne Probleme mit Aceton weg geht. (an vielen Stellen bin ich schon ran gegangen, aber sind immernoch welche übrig)
- Sonst fast in Originalausstattung: Umwerfer, Sattel und eine Felge (die Nabe wurde wohl mal umgespeicht) scheinen nicht original zu sein.
- Simplex Schalterei (Umwerfer Sachs)
- Naben: Normandy mit wunderschönen Simplex Schnellspannern
- Pedale Lyotard (Haken alte Christope Ausführung)
- Bremsen Mafac Racer
- Felgen hinten MAVIC (red label) vorne MAVIC Monthlery Route
- Reifen Wolber Cross Extra
- Vorbau AVA

-Shimano Dura Ace 7400 8-fach Laufradsatz: ---> 100 Euro
- 7400 Naben für Kassetten mit org Schnellspannern 36 Loch
- 8 Fach Kassette: 12-13-14-16-19-22-25-28
- Mavic Monthlery Pro Felgen
- Schlauchreifen lass ich drauf. Halten die Luft und sind auch noch nicht übermäßig bröselig. Der hintere sollte aber neu geklebt werden.

- Peugeot Ventoux Damen Rahmenset. RESERVIERT
- Innengemufft aus HLE. Rahmenhöhe (m-o) 51,5 cm
-Steuersatz, Innenlager, HR Bremse, Schaltung, Umwerfer und Kurbel sind im Angebot mit drin...falls ihr wollt. ----> 55 Euro

- Rossin Chromgabel aus Columbus SLX (man sieht die Verstärkungen im Galbelschaft) Schaftlänge 142mm davon 30mm Gewinde ---> 30 Euro
- No Name Alu Trainingsbügel für 25,0er Klemmung, Breite Mitte-Mitte 50cm ---> 10 Euro
- Lenker ITM Super Italia in Schwarz mit Vertiefungen für Bremsschalthebel, Klemmbereich 25,6mm, Breite Ende-Ende 44cm --->12 Euro
- Modolo Speedy Bremszangen für Inbusbefestigung, Kurze Schenkel ---> 15 Euro
- Shimano Exage Sport Pedale PD-A450 ---> 5 Euro
- Nabensatz Shimano 105 1055 mit org. Schnellspannern (sehr wenig gelaufen) ---> 18 Euro
- Vorbau-Trainingsbügel Kombi: Pivo Vorbau (22,0er Schaft und 80mm Lang) mit No name Trainingsbügel (vereint und vor mir nicht entzwei bekommen)
---> 12 Euro
- Campagnolo Kettenblatt 36 Zähne BCD 100mm (also für Record Triple Kurbel) ---> 22 Euro
- Campagnolo Kettenblatt 53 Zähne BCD 144mm ---> 15 Euro
- Specialites TA Kettenblätter (auf dem Bild von links nach rechts)
- NOS 54 Zähne (ich denke mal für die Bahn, Dicke der Zähne am Ansatz ist 2,7mm) ---> 27 Euro
- 53 Zähne (denke auch für die Bahn, da gleiche Dicke wie oben) ---> 20 Euro
- 55 Zähne (Dicke hier nur 1,9mm, deswegen wahrscheinlich für die Straße) ---> 18 Euro

Im Rahmen natürlich Verhandelbar und jeweiliger Versand kommt noch hinzu (oder Abholung in Nürnberg).

Bilder gibt es im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/11100

Freu mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße
Bob

Zurück