• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

kleines Preis- und Teileupdate:

7402 Umwerfer - chrom bisl abgeblättert, funzt - 14€ 12€ jetzt 10€
7402 Schaltwerk, bisl verkratzt, ungeputzt - 23€ 20€ jetzt 18€
7402 STI - stark zerkratzt, siehe viele Fotos, Funktion 1A -49€ 42€ weg
6208 Nabenset inkl. 6f Kranz - 25€ weg

Sugino Kettenblatt, 52 Zähne, 110Lk - 12€ jetzt 10€ weg
Schlauchreifenkleber - beide zsm 6€ inkl. Versand 5€
Mavic Cosmic Nabe - kA, will hier eh keiner - 5€ reserviert
Contec Innenlagerabzieher - 10€ 9€ jetzt 7€ weg
RamschPedale - 5€ jetzt 3€
Campa Jubi Schnellspanner vorne - 9€ weg

Versand als Päckchen bei DHL 4,10€, Paket 6,90€
Mehr Fotos <---klick--->
DSCF3602.JPG
DSCF3575.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Historische Teilefrage.......

Gab es Shimano A105 Golden Arrows auch speziell für Triple damals?
Oder kann man den 2Fach UW auch für 3Fach verwenden?

In der Database scheint ein Triple vorhanden....

Biete
hier nun teile einzeln an:
Ofmega Master (Bianchi gelabelt):

-Kurbel + Innenlager
40 euro plus Versand

-Schaltwerk
-Umwerfer
-Schalthebel
40 Euro plus Versand

Sattel:
20 Euro plus Versand

Rutschende Sattelstütze --> Noch ein Nachsatz und damit verabschiede ich das Thema hier auch im Angebots Forum.

Quelle*

Praktisch ergeben sich 27,2 mm. Die 0,2 mm sind das "notwendige" Spiel bei nicht perfekt runden Innenrohren und die ggf. minimale Verengung/Verzug nach dem Löten. Ein bekanntes Maß also.
Für 0,5 mm dünnes 753 Rohr gabs die 27,4 mm Stütze.

...Natürlich bin ich noch nicht unterwegs! :rolleyes:
Das wäre ja das erste Mal, dass alles läuft wie geplant. :D
...
Heute muss ich erst mal noch die Strecke zu Ende planen, morgen geht es los...
Geht auch bei mir morgen los, 300 km Leipzig - Mecklenburg, durch Sachsen-Anhalt. Distanz-Rennen? ;) Dürften doch bei dir auch so um die 300 werden.

Biete
ein Set aus:
Ofmega Master (Bianchi gelabelt):
-Kurbel
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Schalthebel

dazu ein zur Kurbel gehörendes Innenlager
und einen Bianchi Sattel

(hätte auch noch den passenden Steuersatz, aber ich vermute der ist kaputt)

Zustand ist gut bis sehr gut....lediglich polieren müsste man das zeug.
Ich glaube das zeug ist recht selten. Hab zumindest nicht viel gefunden.
Daher hätte ich gerne für alles zusammen
106,90 Euro inkl Versand...ich hoffe der Preis ist fair!!

Dann hab ich hier noch (m.M. das schönste aller Schaltwerke) ein Suntour cyclone Schaltwerk
Leider ist die zweite der beiden einstellschrauben kaputt.
Evtl als Ersatzteillager ;) :(

10 euro inkl Versand (ist fair hoffe ich)

und noch ein anliegen:
Ich habe hier die passenden Schalthebel zur 1. Gen. Suntour cyclone.
An meinem projekt hab ich leider Sockel.
Somit gehen die nicht. Hat wer diese, oder ggf. auch die 2. Generation IN VERSION FÜR SOCKEL zum tausch?
GAAANZ WICHTIG ^^
Zustand sehr gut.

Wäre klasse.
Danke und Grüße

Warum machst du den die Schalthebel nicht von der Schelle runter , dann passen die doch auf die Sockel , oder geht das bei Suntour nicht ???
Die Schelle ist doch von den Sockeln her identisch .

Ach so : Wenn es geht , ICH braube die Schelle !!!!:eek: Her damit :)

damned...die wärens.
Aber den Preis zahl ich nicht dafür.....keiner hier, der diese hat, genre Tauschen möchte oder wenns sein muss würd ich sie auch kaufen...zu nem faireren Preis.
Die mit Schelle würd ich sagen sind schöner :D
Warum machst du den die Schalthebel nicht von der Schelle runter , dann passen die doch auf die Sockel , oder geht das bei Suntour nicht ???

Das Problem ist:
Die Schraube außen hat keine Schraube sondern wird auf ein gewinde gedreht. Jedoch brauche ich für die Sockel ja an der Schraube eine gewindeschraube um diese ins gewinde des Sockels einzudrehen (ich hoffe du verstehst :D)
Hier ist es ein Gewindestift mit zwei gewinden auf jeder Seite, der eine ist an der schelle, der andere in der schraube außen :D
DAS IST DAS PROBLEM :(

c€cc

O

Das meine auch. Hab gerade welche mit Schelle bei Ebay geschossen. Wenn die ankommen werde ich berichten ob die auf die Anlötsockel passen. Nach den Katalogen in VeloBase müsste das so sein.

mir fällt gerade ein, evtl könnte es doch gehen, wenn ich den gewindestab einfach in den sockel drehe....muss ich gleich mal ausprobieren :D

NEIN :(
es geht nicht.
Das gewinde ist auf dieser seite zu dick, und der dicke aluklotz, auf den der hebel geschraubt wird passt auch nicht auf den Sockel.
hier mal ein bild um es verständlich zu machen....

also hilft nix....ich such wen zum tauschen
bütte bütte bütte finde sich wer zu tauschen ....

Hast Du den Hebel auf der anderen Seite schon mal abgehabt? Diese "endless band clamps" werden quasi unsichtbar geklemmt und das reicht ja auf einer Seite. Vielleicht ergeben sich da neue Erkenntnisse/Möglichkeiten.

Neue Sachen, nochmal Reduziert, das Zeug muss weg;)
Alles VHB und wenn einer mehrere Sachen nimmt natuerlich Rabatte.

Shimano 600 Umwerfer (FD-6207) guter gebrauchter Zustand
8€
Shimano 600SIS Schaltwerk (RD-6208) gebrauchter Zustand, Funktioniert aber tadelos
12€
Shimano 105 FD-1057 Umwerfer, guter Zustand leichte gebrauchsspuren
8€
Shimano 105 FH-1056 32Loch Nabe für 8fach Kassette, guter Zustand normale Gebrauchsspuren. läuft sehr gut. mit Schnellspanner
10€
Weinmann Cantibremse, alles was auf den Bildern zu sehen ist ist dabei, mehr nicht.
3€
BRC Haken Grösse ~M, Kleber kaum noch lesbar sonst Haken guter Zustand
3€
Innenlager BIANCHI gelabelt, 36x24T Länge (ohne die Gewinde) 120mm unsymetrisch. Laufflächen glatt ohne sichtbare Beschädigungen, lief bis zulest sehr schoen.
4€
Shimano RX100 Umwerfer guter Zustand, Klemmschraube ist nicht original.
3€

Bilder Im Verkaufsordner ->http://fotos.rennrad-news.de/s/14112
Kann auch gerne in Darmstadt besichtigt werden.
Gruesse Malte

Diamant 167
Ich verkaufe meinen (n)ostalgischen Renner, der mir bei 2 Teilnahmen an der L`Eroica viel Spaß bereitet hat.
Der Rahmen ist aus den 60ern und wurde von Lothar Meister bei der Friedensfahrt eingesetzt. Ich hab ihn vor einigen Jahren mit alten, weitesgehend der Zeit entsprechenden Teilen aufgebaut: Renak-Naben, Formos-Bremshebel, Rasant-Bremsen, Infesto 900-Pedale mit Haken. Rahmenhöhe 58cm M-OK, Original Lack (ausser Muffen), Schnellspanner vorn, Flügelmuttern hinten.
Ich bin das Rad 2011 eingängig gefahren, ein Umbau auf Schaltung ist problemlos möglich, da die Sockel und SW-Aufnahme vorhanden sind. Die Muffen sind von einem Besitzer silber lackiert worden, eventuell bekommt man diese Lackierung runter und somit die Originalfarbe wiederhergestellt.
Die Schlauchreifen müssten gewechselt werden, sie lassen Luft, Felgen könnten mal wieder zentriert werden.
Preis 400 VHB

Bilder in meinem Album http://forum.tour-magazin.de/album.php?albumid=173

attachment.php

Zurück