BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Ich hätte da evtl. einen für dich...…ach, ich bin ja blöde! Scheibenbremse war das Stichwort… ich brauche ja einen LRS für Disc.
Edit: Bei Interesse kurz melden
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte da evtl. einen für dich...…ach, ich bin ja blöde! Scheibenbremse war das Stichwort… ich brauche ja einen LRS für Disc.
Ohne gewisse Hintergedanken, aber die Rahmenhöhe wäre noch interessant.So… ich räume weiter auf.
Seit gut zwei Jahren räume ich dieses Rahmenset von links nach rechts… und dann wieder von rechts nach links. Ein traumhaftes Stück; tatsächlich mein Traumrahmen:
SIMPLON Pavo, ich denke aus 2007. Komplett aufgebaut mit ZIPP 404, THM Clavicula, SHIMANO 7900er DuraAce und LOOK Keo Carbon/titan wog das Rad 5,85kg.
Vor gut zwei Jahren wurde ich beim Training von einem Vollhorst abgeräumt…
…Riss im Oberrohr. Die Fahrt nach hause verlief problemlos; hatte mich unmittelbar nach dem Sturz schon gefreut, dass das Rad heile geblieben sei. Zu hause erst bei genauerer Inspektion habe ich dann den Schaden festgestellt…
So sah das Rad komplett aufgebaut aus, so mit 5,85kg:
Das Gerippe ist wohl nur für jemanden interessant, der Carbon reparieren kann; @Goderian und @blacksheep kennen sich damit doch aus, oder? Ich meine, es gibt hier auch noch mehr Carbon-Experten.
Keine Ahnung, was ich dafür nehmen soll… vielleicht 80€? Macht halt nur Sinn wenn jemand das Stück reparieren kann und will.
An der rechten Seite habe ich im entsprechenden Bereich den Lack schon einwenig runtergeschliffen. Hier nun Bilder vom Schaden:
Stimmt!Ohne gewisse Hintergedanken, aber die Rahmenhöhe wäre noch interessant.
Ein bischen zu schade aber sowas würde ich auf der Rolle fahren.Stimmt!
Der Rahmen hat 56cm im Ausfallende als RH gestanzt. Ich weiß nicht, wie Simplon misst. Kann genaue Maße aber noch nachliefern. Das Oberrohr dürfte wohl 57cm (m - m) haben, denke ich. Ich mess mal nach…
Ja… aber dann würde ich mich ja weiterhin ärgern…Ein bischen zu schade aber sowas würde ich auf der Rolle fahren.
Ist meine Größe aber ich habe mir gerade eine Haushaltssperre verordnet.Ja… aber dann würde ich mich ja weiterhin ärgern…
So ein Simplon ist schon was sehr feinesJa… aber dann würde ich mich ja weiterhin ärgern…
Wäre ne Idee.Vielleicht kann einer der Carbon-Experten mir den Rahmen ja auch reparieren…
Das ist nicht blau! Und (für mich!) ganz weit weg von meinem Pavo. Aber du hast recht, SIMPLON hat schon feine Rahmen!So ein Simplon ist schon was sehr feines
Anhang anzeigen 1482560
Ich habe beim Argon meines Sohnes einen kapitalen Transportschaden produziert. Repariert wurde das von einem Spezialisten in der Nähe Friedrichshafen. Falls jemand nähere Infos braucht, kann ich alles nochmals raussuchen und per PN mitteilen.Vielleicht kann einer der Carbon-Experten mir den Rahmen ja auch reparieren…
Anhang anzeigen 1482561Anhang anzeigen 1482562Anhang anzeigen 1482563Anhang anzeigen 1482564Anhang anzeigen 1482565Anhang anzeigen 1482566
Fizik Sattel mit Carbon- Gestell
160g
Leichte Bestoßungen
Und kleinere Falten
40,- plus Versand