• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja, da hast du grundsätzlich absolut recht. Es gibt aber zunehmend große Bereiche in der Gesellschaft, im Beruf und im öffentlichen Leben, in denen man ausgeschlossen wird bzw. an denen man nicht mehr teilnehmen kann, wenn man den ganzen Mist nicht mitmacht.

Ich habe beispielsweise kein Smartphone… das wird im Job aber zunehmend kompliziert, weil Kommunikation zunehmend ausschließlich über WhattsApp stattfindet…
:(
Zunächst einmal könnte man eine Subkultur der Fortschrittsverweigerer aufbauen. So wie die Amischen in den USA...
Ich habe zwar ein Smartphone, aber What's App kommt mir nicht da drauf!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schönes Projekt, aber ich glaube deine Preisvorstellung ist für diesen Schaden einfach zu optimistisch.

Wäre es meiner, wäre der aufgerufe Preis irgendwas zwischen Null, nem Kasten Bier oder 20€. Aufgrund der Pantoteile minimal etwas mehr vielleicht.

Klar. Wollte es nur erwähnen, da ich die Situation in der du steckst selbst kenne. Toller Rahmen mit massivem Schaden. Ich bin sowas bis dato nur für nix bis 20€ losgeworden. Egal ob highend Chesini oder günstiges Koga. Vielleicht hast du ne gewisse Sentimentalität dem Rahmen gegenüber, in solchen Fällen ist ne gewisse "Blindheit" nicht selten.

Ohne diese Sentimentalität hat man ein schicken Rahmen mit fiesem Defekt vor sich dessen Reparaturen die wenigsten Forenmitglieder stemmen können. Obendrein wird eine Neulackierung fällig. Das ist also ein Projekt welches gut und gerne 400€ verschlingt. Die Kosten des Rahmens wären noch zusätzliche 150€ oder gar 170€. 570€ ist schon ne Ansage, da kann man vieles Schönes (mit Pantoteilen) für bekommen.

Um nur mal "rumzuprobieren" sind 150€ auch zu viel.

Aber just my two last cents.

Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf.

Welcher Gerät? Android Schlaufon ?

Je nach Modell gibt es einfache Möglichkeiten, auch (lange) nach Ablauf des Herstellersupports aktuellere (freie) Gerätesoftware zu nutzen.

Auf meinem Samsung S4 Bj. 2013 mit LineageOS 18.1 (=Android 11) löppt das Forum in Firefox einwandfrei.
Das ist schön für Dich. Wenn man sich gut auskennt mag es möglich sein, nur für mich leider nicht.

Klar. Wollte es nur erwähnen, da ich die Situation in der du steckst selbst kenne. Toller Rahmen mit massivem Schaden. Ich bin sowas bis dato nur für nix bis 20€ losgeworden. Egal ob highend Chesini oder günstiges Koga. Vielleicht hast du ne gewisse Sentimentalität dem Rahmen gegenüber, in solchen Fällen ist ne gewisse "Blindheit" nicht selten.

Ohne diese Sentimentalität hat man ein schicken Rahmen mit fiesem Defekt vor sich dessen Reparaturen die wenigsten Forenmitglieder stemmen können. Obendrein wird eine Neulackierung fällig. Das ist also ein Projekt welches gut und gerne 400€ verschlingt. Die Kosten des Rahmens wären noch zusätzliche 150€ oder gar 170€. 570€ ist schon ne Ansage, da kann man vieles Schönes (mit Pantoteilen) für bekommen.

Um nur mal "rumzuprobieren" sind 150€ auch zu viel.

Aber just my two last cents.

Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf.
Wenn man an dem Rahmen sehr hängt u n d es ein passendes Ausfallende am Markt gibt: Zum Rahmenbauer geben und einlöten lassen. Dann Farbe suchen/anpassen und per airbrush anlackieren. Sieht man immer, rettet aber der Rahmen.

„1,2,3
Test, Test, Test“

2D0CA6D3-D048-4118-A7B8-177EBBA70002.jpeg

Wenn man an dem Rahmen sehr hängt u n d es ein passendes Ausfallende am Markt gibt: Zum Rahmenbauer geben und einlöten lassen. Dann Farbe suchen/anpassen und per airbrush anlackieren. Sieht man immer, rettet aber der Rahmen.
Welche Rahmenbauer würden sowas machen und was würde das ungfähr kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Nach oben, nur noch das Weltmeister Trikot zu haben.
Wer traut sich?
in Größe XL eher was für Ex-Weltmeister. Ist wie mit Führungstrikots, das muss man selber erringen, sonst fährt man es nicht. Hab auch ein WM-Trikot von Argentin, passt sogar, aber würde ich im Leben nicht fahren.

in Größe XL eher was für Ex-Weltmeister. Ist wie mit Führungstrikots, das muss man selber erringen, sonst fährt man es nicht. Hab auch ein WM-Trikot von Argentin, passt sogar, aber würde ich im Leben nicht fahren.
Bei dem Thema fallen mir immer die gepunkteten Berg-Trikots ein, die man bei eBay von billig bis teuer findet. Meistens bis Größe XXXXL...

Bei dem Thema fallen mir immer die gepunkteten Berg-Trikots ein, die man bei eBay von billig bis teuer findet. Meistens bis Größe XXXXL...

Ach, jeder Jeck ist anders. Der eine spielt gern Fußball im DFB-Trikot mit vier Sternen, wieder ein anderer fährt Rennrad im Punkte- oder WM-Trikot.
Und es gibt auch genügend Radfahrer, die XL oder XXL tragen. So ist das. Aber gelegentliche Spitzen gegen größere Größen sind mir hier im Forum schon häufiger aufgefallen. Schade drum.

Kurze Anmerkung zu den vielen Beiträgen hier rund um Endgeräte, Sozialthemen und Wirtschaft: Wenn man, wie vorgesehen, hier etwas verkaufen oder kaufen will, sind diese ganzen Meldungen schlicht hinderlich. Bitte und Danke für etwas mehr Forums-Disziplin... (ich wünschte, dass es auf meinen sachfremden Beitrag keine Antworten gäbe - zur Not steinigt mich mit Nachrichten... ;-)

Ach, jeder Jeck ist anders. Der eine spielt gern Fußball im DFB-Trikot mit vier Sternen, wieder ein anderer fährt Rennrad im Punkte- oder WM-Trikot.
Und es gibt auch genügend Radfahrer, die XL oder XXL tragen. So ist das. Aber gelegentliche Spitzen gegen größere Größen sind mir hier im Forum schon häufiger aufgefallen. Schade drum.
Das ist glaube ich aber mehr ironisch gemeint und nicht ernsthaft böse.
Natürlich gibt es Radfahrer die XXL tragen.
Immer noch besser als die, die XXL brauchen aber sich ins Trikot Größe M zwängen.
Das kann trotzdem ein sehr netter Zeitgenosse sein.
Ein bisschen Spott, wenn nicht allzu plump und bösartig sei aber erlaubt.

Sorglos Gebrauchsmaterial aus der LX 7-fach M-560 Gruppe für Flatbarumbau, Stadtrad, Reiserad...

STI 3x7, schalten geschmeidig.
25 € + 5€ Hermes

Laufradsatz 12/28 Kassette, 36 Loch, 17mm Maulweite, 28"
Naben etwas rau aber absolut im normalen Bereich.
Läuft alles rund, Felgen kaum angebremst.
35€ + 11€ Hermes oder noch besser Abholung 69207 oder Übergabe MA /HD nach Absprache

Anhänge

• 20240904_150849.jpg
    20240904_150849.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20240904_150859.jpg
    20240904_150859.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 55
  • 20240904_151152.jpg
    20240904_151152.jpg
    959,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20240904_151159.jpg
    20240904_151159.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 57
  • 20240904_151205.jpg
    20240904_151205.jpg
    698,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20240904_151220.jpg
    20240904_151220.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage selbst eher größere Größen #hüstl#

Aber selbst wenn ich mit Lucien Van Impe Trikots tauschen könnte, würde ich es nicht tragen, weil ich die damit symbolisierte Leistung respektiere.
Das gilt natürlich auch für gelbe, grüne, rosa usw. Trikots.

Ich trage selbst eher größere Größen #hüstl#

Aber selbst wenn ich mit Lucien Van Impe Trikots tauschen könnte, würde ich es nicht tragen, weil ich die damit symbolisierte Leistung respektiere.
Das gilt natürlich auch für gelbe, grüne, rosa usw. Trikots.
Jetzt mal ehrlich: Wenn ich so ein Trikot (egal ob WM, Gelb oder blau-weiß-getupft) trage, einfach nur, weil es mir gefällt, und dann damit locker zur Talsperre und zurück pedaliere - was passiert denn dann?

NICHTS.

Ich entweihe damit nichts, ich schmälere damit niemandens Leistung, ich beleidige damit auch keinen verdienten Träger eines solchen Trikots und ich täusche da auch nichts mit vor - niemand würde das bei mir ernst nehmen und glauben, da kommt ein Weltmeister oder TdF-Sieger.

Ich würde einfach nur ein Hemd tragen, welches mir gefällt.

Ach Leute...wenn wir die Kirche nicht im Dorf lassen - wo wollen wir dann mit ihr hin?

Zurück