• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Niemand, der sich diesem schönen Projekt annehmen möchte?

Gibt es eine eigentlich eine Möglichkeit das Ausfallende zu reparieren (Löten/Schweißen) ohne es auszutauschen?


Liberti Rahmenset mit Panto Teilen (Vorbau und Bremshebel)

Rahmenhöhe M-M 58,5cm
Oberrohrlänge M-M 57cm

Achtung: Das rechte hintere Ausfallende hat einen Riss und muss repariert werden!

Abgabe ohne Steuersatz!

170€ 150€ bei Abholung in HH oder plus 20€ für Versand

IMG_6896.jpeg

Schönes Projekt, aber ich glaube deine Preisvorstellung ist für diesen Schaden einfach zu optimistisch.

Wäre es meiner, wäre der aufgerufe Preis irgendwas zwischen Null, nem Kasten Bier oder 20€. Aufgrund der Pantoteile minimal etwas mehr vielleicht.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schönes Projekt, aber ich glaube deine Preisvorstellung ist für diesen Schaden einfach zu optimistisch.

Wäre es meiner, wäre der aufgerufe Preis irgendwas zwischen Null, nem Kasten Bier oder 20€. Aufgrund der Pantoteile minimal etwas mehr vielleicht.

Ich bin beim Preis gerne gesprächsbereit aber 20€ finde ich dann doch etwas wenig. Wobei natürlich die Pantoteile den größten Wert ausmachen sollten, auch wenn die Marke nicht die gängigste ist.
 
Zunächst mal sind das Managementstrategien. Siehe Glühlampenkartell. Dann bilden sich sicher auch verstärkt gewisse Verhaltensmuster der Verbraucher aus, wodurch auch immer beschleunigt.

Meine Oma z.B. war sparsam und hatte allein deshalb schon einen sehr zurückhaltenden Umgang mit Ressourcen (kein PKW, moderat und nur im Winter geheizt, keine Verschwendung von Lebensmitteln ect.). Uns würde in deisem Zusammenhang ja auch EIN Rennrad vollkommen ausreichen, oder?
Natürlich würde ein Rennrad reichen und tatsächlich hatte ich nie mehr als ein neues Rennrad, als ich noch im Sport aktiv war.
Jetzt habe ich gar kein neues Rennrad mehr und ich werde auch kein neues mehr kaufen. Wozu auch. Hab ja genug alte. Natürlich mehr als eins. 😊
Aber stelle Dir vor, es gäbe nicht einige „Bekloppte“, die die alten Sachen gerne reparieren und fahren. Dann wären die zwar wegen geringer Nachfrage preislich niedriger, aber viele von den Sachen würden einfach nur verschrottet. Gute Sachen, die noch lange genutzt werden können. Eigentlich ist also mehr als ein altes Rennrad zu haben sehr gut, oder?😄
 
Leider werde ich mit meinem Gerät immer mehr aus dem Internet gedrängt, weil nach den Updates immer weniger funktioniert, bis eines Tages gar nichts mehr geht.
Welcher Gerät? Android Schlaufon ?

Je nach Modell gibt es einfache Möglichkeiten, auch (lange) nach Ablauf des Herstellersupports aktuellere (freie) Gerätesoftware zu nutzen.

Auf meinem Samsung S4 Bj. 2013 mit LineageOS 18.1 (=Android 11) löppt das Forum in Firefox einwandfrei.
 
Natürlich würde ein Rennrad reichen und tatsächlich hatte ich nie mehr als ein neues Rennrad, als ich noch im Sport aktiv war.
Jetzt habe ich gar kein neues Rennrad mehr und ich werde auch kein neues mehr kaufen. Wozu auch. Hab ja genug alte. Natürlich mehr als eins. 😊
Aber stelle Dir vor, es gäbe nicht einige „Bekloppte“, die die alten Sachen gerne reparieren und fahren. Dann wären die zwar wegen geringer Nachfrage preislich niedriger, aber viele von den Sachen würden einfach nur verschrottet. Gute Sachen, die noch lange genutzt werden können. Eigentlich ist also mehr als ein altes Rennrad zu haben sehr gut, oder?😄
Selbstverständlich. Es geht nur um Prinzipielles. Ich habe seit 1984 kein n e u e s Rennrad mehr gekauft (und das habe ich geschenkt bekommen). Einmal habe ich mir ein neues MTB zugelegt. Ein Idworx mit Rohloff-Nabe.
Fährt seit über 10 Jahren ohne Problem. Kette ist einmal neu gekommen, Ritzel gedreht, Bremsbeläge getauscht, Hinterreifen neu und einmal im Jahr ein Ölwechsel. Ich gehe davon aus, dass dieses Rad hält, bis ich nicht mehr mit dem MTB fahren kann...
 
Ja, da hast du grundsätzlich absolut recht. Es gibt aber zunehmend große Bereiche in der Gesellschaft, im Beruf und im öffentlichen Leben, in denen man ausgeschlossen wird bzw. an denen man nicht mehr teilnehmen kann, wenn man den ganzen Mist nicht mitmacht.

Ich habe beispielsweise kein Smartphone… das wird im Job aber zunehmend kompliziert, weil Kommunikation zunehmend ausschließlich über WhattsApp stattfindet…
:(
Zunächst einmal könnte man eine Subkultur der Fortschrittsverweigerer aufbauen. So wie die Amischen in den USA...
Ich habe zwar ein Smartphone, aber What's App kommt mir nicht da drauf!
 
Schönes Projekt, aber ich glaube deine Preisvorstellung ist für diesen Schaden einfach zu optimistisch.

Wäre es meiner, wäre der aufgerufe Preis irgendwas zwischen Null, nem Kasten Bier oder 20€. Aufgrund der Pantoteile minimal etwas mehr vielleicht.

Klar. Wollte es nur erwähnen, da ich die Situation in der du steckst selbst kenne. Toller Rahmen mit massivem Schaden. Ich bin sowas bis dato nur für nix bis 20€ losgeworden. Egal ob highend Chesini oder günstiges Koga. Vielleicht hast du ne gewisse Sentimentalität dem Rahmen gegenüber, in solchen Fällen ist ne gewisse "Blindheit" nicht selten.

Ohne diese Sentimentalität hat man ein schicken Rahmen mit fiesem Defekt vor sich dessen Reparaturen die wenigsten Forenmitglieder stemmen können. Obendrein wird eine Neulackierung fällig. Das ist also ein Projekt welches gut und gerne 400€ verschlingt. Die Kosten des Rahmens wären noch zusätzliche 150€ oder gar 170€. 570€ ist schon ne Ansage, da kann man vieles Schönes (mit Pantoteilen) für bekommen.

Um nur mal "rumzuprobieren" sind 150€ auch zu viel.

Aber just my two last cents.

Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf.
 
Welcher Gerät? Android Schlaufon ?

Je nach Modell gibt es einfache Möglichkeiten, auch (lange) nach Ablauf des Herstellersupports aktuellere (freie) Gerätesoftware zu nutzen.

Auf meinem Samsung S4 Bj. 2013 mit LineageOS 18.1 (=Android 11) löppt das Forum in Firefox einwandfrei.
Das ist schön für Dich. Wenn man sich gut auskennt mag es möglich sein, nur für mich leider nicht.
 
Klar. Wollte es nur erwähnen, da ich die Situation in der du steckst selbst kenne. Toller Rahmen mit massivem Schaden. Ich bin sowas bis dato nur für nix bis 20€ losgeworden. Egal ob highend Chesini oder günstiges Koga. Vielleicht hast du ne gewisse Sentimentalität dem Rahmen gegenüber, in solchen Fällen ist ne gewisse "Blindheit" nicht selten.

Ohne diese Sentimentalität hat man ein schicken Rahmen mit fiesem Defekt vor sich dessen Reparaturen die wenigsten Forenmitglieder stemmen können. Obendrein wird eine Neulackierung fällig. Das ist also ein Projekt welches gut und gerne 400€ verschlingt. Die Kosten des Rahmens wären noch zusätzliche 150€ oder gar 170€. 570€ ist schon ne Ansage, da kann man vieles Schönes (mit Pantoteilen) für bekommen.

Um nur mal "rumzuprobieren" sind 150€ auch zu viel.

Aber just my two last cents.

Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf.
Wenn man an dem Rahmen sehr hängt u n d es ein passendes Ausfallende am Markt gibt: Zum Rahmenbauer geben und einlöten lassen. Dann Farbe suchen/anpassen und per airbrush anlackieren. Sieht man immer, rettet aber der Rahmen.
 
Wenn man an dem Rahmen sehr hängt u n d es ein passendes Ausfallende am Markt gibt: Zum Rahmenbauer geben und einlöten lassen. Dann Farbe suchen/anpassen und per airbrush anlackieren. Sieht man immer, rettet aber der Rahmen.
Welche Rahmenbauer würden sowas machen und was würde das ungfähr kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach oben, nur noch das Weltmeister Trikot zu haben.
Wer traut sich?
in Größe XL eher was für Ex-Weltmeister. Ist wie mit Führungstrikots, das muss man selber erringen, sonst fährt man es nicht. Hab auch ein WM-Trikot von Argentin, passt sogar, aber würde ich im Leben nicht fahren.
 
in Größe XL eher was für Ex-Weltmeister. Ist wie mit Führungstrikots, das muss man selber erringen, sonst fährt man es nicht. Hab auch ein WM-Trikot von Argentin, passt sogar, aber würde ich im Leben nicht fahren.
Bei dem Thema fallen mir immer die gepunkteten Berg-Trikots ein, die man bei eBay von billig bis teuer findet. Meistens bis Größe XXXXL...
 
Zurück
Oben Unten