• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Das ist aber leider fast normal...🙈
Taktik bei Kleinanzeigen sollte eigentlich immer sein höher anzusetzen als man haben möchte.

In deinem Fall hĂ€tte ich den tatsĂ€chlich fĂŒr 125-130€ reingesetzt.
Dann kann jeder verhandeln wie er will und am Ende kommt es zu dem Preis den du eigentlich haben möchtest.

Wenn du direkt dort ansetzt wird wie immer versucht zu handeln, den Preis zu drĂŒcken...nur du hast dann keinen Spielraum mehr fĂŒr dich eingerĂ€umt.
Wie hatte unser damaliger Wirtschaftslehre-Lehrer gesagt: Rabatt, Rabatt das lass dir sagen, wir vorher auf den Preis geschlagen. Daran hat sich wohl leider nichts geÀndert.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
@FSD d.h. das Abschlussritzel kann nicht von den modernen HG-KrÀnzen genommen werden? Das fÀnd ich schade.
Es ist ja ein Schraubritzel wie bei den UG Kassetten, die HG Kassetten hatten ja schon den Abschlussring mit Innengewinde.
1000014677.jpg
 
Sehen nicht alle so...bei Kleinanzeigen 12 Beobachter und die ersten fragen schon, ob da preislich nicht noch was geht ! Bei 99€ fĂŒr einen Principia 700 Rahmen.....!!🙄 Aber wir tummeln uns hier auch in einem Mikro-Kosmos, "draussen" sagen die einfach "ich geb dir 80, sonst behalte deinen Scheiß doch !"
Da machste nix.....
Ist schon schlimm...
Auf KA hab ich manchmal das GefĂŒhl du könntest auch "...zu verschenken..."schreiben und einige wĂŒrden fragen ob preislich noch was geht...
 
Ist schon schlimm...
Auf KA hab ich manchmal das GefĂŒhl du könntest auch "...zu verschenken..."schreiben und einige wĂŒrden fragen ob preislich noch was geht...

Schon geschehen, in die Richtung ob noch was bei den Versandkosten geht oder diese ĂŒbernommen werden.
 
Ist schon schlimm...
Auf KA hab ich manchmal das GefĂŒhl du könntest auch "...zu verschenken..."schreiben und einige wĂŒrden fragen ob preislich noch was geht...
Bei zu verschenken kommt dann die Frage, ob man nicht vorbeibringen kann.
Hatte ich mal mit einem Kinderbett.
 
Das war ein Kinder-Hochbett von Ikea. Eine Familie wohnte in der NÀhe, gerade mal einen Kilometer entfernt. Die hatten kein Auto, also habe ich alles in den Touran gepackt und bin hingefahren. Dort angekommen meinte die Frau, das das Bett, welches in zwei Breiten gab, zu breit wÀre.
Also habe ich es wieder mitgenommen und den ganzen Kofferraum wieder leer gerÀumt.
Ich war ziemlich angepisst.

Ein halbes Jahr spĂ€ter habe ich es fĂŒr einen Hunderter verkauft.
 
Bei uns war es auch ein Schrank.....mehrmals
hin und her telefoniert, sie wollten alle Masse
ganz genau haben.
Wir haben das Ding auseinander gebaut und
auch extra noch die Masse der einzelnen Teile
angegeben.

Dann kam die Zusage und als wir den Fiesta vor
der TĂŒr gesehen haben, dachten wir schon das
wird aber spannend.

3x dĂŒrft ihr raten....
 
Das war ein Kinder-Hochbett von Ikea. Eine Familie wohnte in der NÀhe, gerade mal einen Kilometer entfernt. Die hatten kein Auto, also habe ich alles in den Touran gepackt und bin hingefahren. Dort angekommen meinte die Frau, das das Bett, welches in zwei Breiten gab, zu breit wÀre.
Also habe ich es wieder mitgenommen und den ganzen Kofferraum wieder leer gerÀumt.
Ich war ziemlich angepisst.

Ein halbes Jahr spĂ€ter habe ich es fĂŒr einen Hunderter verkauft.
Das Karma kann auch nett sein ;)
 
Ich hatte mal einen Interessenten fĂŒr einen Rahmen, der mit dem Rennrad und daher völlig durchgeschwitzt zu mir kam. OK. Ich habe ihn in meinen Rad/Musikkeller gefĂŒhrt, weil ich den Plunder nur ungern im Flur stehen habe. Ein kurzes Mustern des Rahmens, dann fing er an alle RĂ€der und Fahrradteile zu betatschen. Auf die Frage wie er denn den Rahmen transportieren wolle, kam dann das erwartete GeplĂ€nkel, der Zustand sei nicht wie erwartet bla bla bla. Er wolle sich aber noch die - gar nicht zum Verkauf stehenden - Teile ansehen, das wĂ€re schließlich interessant fĂŒr ihn. ZufĂ€llig beim AufrĂ€umen den KorbschlĂ€ger in der Hand haltend verfehlte mein „Raus“ nicht seine Wirkung. Hat er sofort verstanden. Gibt schon fiese Typen.
 
ZufÀllig beim AufrÀumen den KorbschlÀger in der Hand haltend
KorbschlĂ€ger 
 Musste ich ehrlich gesagt nachschlagen. Wir haben hier so einen fies gestalteten WĂ€schekorb, den ich gerne schlagen wĂŒrde, weil er so fies in den HĂŒften zwickt, wenn ich die WĂ€sche hochtrage. Aber das ist das anscheinend doch etwas anders :D
Davon abgesehen, hoffe ich, das der Keller gut gesichert ist, denn solche Kanalratten kommen bestimmt gerne wieder.
 
Ich hatte mal einen Interessenten fĂŒr einen Rahmen, der mit dem Rennrad und daher völlig durchgeschwitzt zu mir kam. OK. Ich habe ihn in meinen Rad/Musikkeller gefĂŒhrt, weil ich den Plunder nur ungern im Flur stehen habe. Ein kurzes Mustern des Rahmens, dann fing er an alle RĂ€der und Fahrradteile zu betatschen. Auf die Frage wie er denn den Rahmen transportieren wolle, kam dann das erwartete GeplĂ€nkel, der Zustand sei nicht wie erwartet bla bla bla. Er wolle sich aber noch die - gar nicht zum Verkauf stehenden - Teile ansehen, das wĂ€re schließlich interessant fĂŒr ihn. ZufĂ€llig beim AufrĂ€umen den KorbschlĂ€ger in der Hand haltend verfehlte mein „Raus“ nicht seine Wirkung. Hat er sofort verstanden. Gibt schon fiese Typen.
Der war nicht zufÀllig Àlteren Semesters?
 
Auszug aus "Wikipedalia" (um die ursprĂŒngliche Frage von @Gude nochmals konkreter zu beantworten):

"... Es gibt drei verschiedene ReifengrĂ¶ĂŸen, in denen 650 einen Teil der französischen Bezeichnung darstellt.
  • 650A ist ISO 590mm, oder auch 26 x 1 3/8 Zoll
  • 650B ist ISO 584 mm (Drei verschiedene Begriffe fĂŒr die gleiche GrĂ¶ĂŸe waren nicht genug, daher wurde die vierte Bezeichnung fĂŒr ISO 584 eingefĂŒhrt: 27,5.)
  • 650C ist ISO 571mm, oder auch 26 x 1 Zoll (Meistens fĂŒr ZeitfahrwettbewerbsrĂ€der benutzt oder auf RennrĂ€dern fĂŒr kleine Fahrer).
Es ist wohl das beste, die ISO/E.T.R.T.O. Bezeichnungen (590, 584, 571 usw.) zu benutzen, um Verwirrung zu vermeiden."
Leider setzen Reifenhersteller auf falsche E.T.R.T.O. Bezeichnungen, weil die richtigen die KÀufer verwirren könnten. :(
Schwalbe Schlauchreifen gab es vor einigen Jahren mit 622/28 Zoll Aufdruck und das war die Antwort auf meine Frage, ob es die auch fĂŒr 630er Felgen gĂ€be. Bei Conti steht auch nur noch 28Zoll drauf. Ich meine, bei Vittoria auch.
 
KorbschlĂ€ger 
 Musste ich ehrlich gesagt nachschlagen. Wir haben hier so einen fies gestalteten WĂ€schekorb, den ich gerne schlagen wĂŒrde, weil er so fies in den HĂŒften zwickt, wenn ich die WĂ€sche hochtrage. Aber das ist das anscheinend doch etwas anders :D
Davon abgesehen, hoffe ich, das der Keller gut gesichert ist, denn solche Kanalratten kommen bestimmt gerne wieder.
Das ist etwas ganz anderes, stimmt! 😂
 
Ich hatte mal einen Interessenten fĂŒr einen Rahmen, der mit dem Rennrad und daher völlig durchgeschwitzt zu mir kam. OK. Ich habe ihn in meinen Rad/Musikkeller gefĂŒhrt, weil ich den Plunder nur ungern im Flur stehen habe. Ein kurzes Mustern des Rahmens, dann fing er an alle RĂ€der und Fahrradteile zu betatschen. Auf die Frage wie er denn den Rahmen transportieren wolle, kam dann das erwartete GeplĂ€nkel, der Zustand sei nicht wie erwartet bla bla bla. Er wolle sich aber noch die - gar nicht zum Verkauf stehenden - Teile ansehen, das wĂ€re schließlich interessant fĂŒr ihn. ZufĂ€llig beim AufrĂ€umen den KorbschlĂ€ger in der Hand haltend verfehlte mein „Raus“ nicht seine Wirkung. Hat er sofort verstanden. Gibt schon fiese Typen.
Solche Typen bitte ich ĂŒberfreundlich an der HaustĂŒr hinein und sagen ihnen eindringlich"...und schön auf der Folie bleiben sonst muß ich soviel wegwischen..."😈😎
 
Ich hatte mal einen Interessenten fĂŒr einen Rahmen, der mit dem Rennrad und daher völlig durchgeschwitzt zu mir kam. OK. Ich habe ihn in meinen Rad/Musikkeller gefĂŒhrt, weil ich den Plunder nur ungern im Flur stehen habe. Ein kurzes Mustern des Rahmens, dann fing er an alle RĂ€der und Fahrradteile zu betatschen. Auf die Frage wie er denn den Rahmen transportieren wolle, kam dann das erwartete GeplĂ€nkel, der Zustand sei nicht wie erwartet bla bla bla. Er wolle sich aber noch die - gar nicht zum Verkauf stehenden - Teile ansehen, das wĂ€re schließlich interessant fĂŒr ihn. ZufĂ€llig beim AufrĂ€umen den KorbschlĂ€ger in der Hand haltend verfehlte mein „Raus“ nicht seine Wirkung. Hat er sofort verstanden. Gibt schon fiese Typen.

KorbschlĂ€ger 
 Musste ich ehrlich gesagt nachschlagen. Wir haben hier so einen fies gestalteten WĂ€schekorb, den ich gerne schlagen wĂŒrde, weil er so fies in den HĂŒften zwickt, wenn ich die WĂ€sche hochtrage. Aber das ist das anscheinend doch etwas anders :D
Davon abgesehen, hoffe ich, das der Keller gut gesichert ist, denn solche Kanalratten kommen bestimmt gerne wieder.

und ich dachte an so etwas :D :D :D

img-20200418-165123-jpg.jpg

Bildquelle: https://www.korb-laden.de/Korbwaren...ichklopfer-aus-peddigrohr-mit-handschutz.html
 
ZurĂŒck
Oben Unten