• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Als Liebhaber alter Mountainbikes kann ich mit diesen Teilen leider nichts anfangen und hoffe es begeistert sich jemand im Rennrad Forum für dieses optisch sehr schön erhaltene Pedalpärchen

Maillard/Atom 600/:

-9/16x 20 tpi
-Aluminium/Steel, Ca. 410g
-Die Lager laufen buttrig und weich, kein Spiel

20€ + Versand

Freue mich über eure Zuschriften

Gruß Lukas
Hast eine PN von mir ...

Allen Pedalfetischisten muss ich also auf diesem Weg mitteilen- ihr seid leider zu spät

@Frucht08 hat mich wie angekündigt bereits per PN angeschrieben und die Pedale sollte auf diesem Wege nun einen neuen Eigentümer gefunden haben.

Danke für eure netten Rückmeldungen und vielleicht bis bald mal wieder.

Grüße aus Köln
Lukas

Ne, Körper und Käfig sind aus Alu. Achse ist aus Stahl. Im Gegensatz zu den 700ern leider nicht einstellbar.
Aha. 💡
Ich war bislang der Ansicht, dass die 600er Baureihe mit Stahlkäfig und die 700er Baureihe mit Alukäfig versehen sind.
Vielleicht gab es bei der 600er Baureihe jedoch auch zwei unterschiedliche Ausführungen.

Aha. 💡
Ich war bislang der Ansicht, dass die 600er Baureihe mit Stahlkäfig und die 700er Baureihe mit Alukäfig versehen sind.
Vielleicht gab es bei der 600er Baureihe jedoch auch zwei unterschiedliche Ausführungen.
Die hier gezeigten Pedale sind die zweite Version. Von Maillard gefertigt und Atom gelabelt. Hatte ich schon hier. War etwas überrascht, dass sie sich nicht einstellen ließen, da sie sich optisch eigentlich nicht großartig von den Maillard 700 unterscheiden. Die erste Version der 600er hatte ich noch nicht (bewusst) in den Händen.

Die hier gezeigten Pedale sind die zweite Version. Von Maillard gefertigt und Atom gelabelt. Hatte ich schon hier. War etwas überrascht, dass sie sich nicht einstellen ließen, da sie sich optisch eigentlich nicht großartig von den Maillard 700 unterscheiden. Die erste Version der 600er hatte ich noch nicht (bewusst) in den Händen.
Das Lager lässt sich nicht einstellen? Ich muss mal meine aufmachen.. das wäre ja billo Schrott... o_O

Das Lager lässt sich nicht einstellen? Ich muss mal meine aufmachen.. das wäre ja billo Schrott... o_O
Na ja.

Verlötete Lager bei Pedalen tauchen immer wieder mal auf - wenn das Lager an sich noch gut dreht hilft das da sehr gut:

pedale.JPG

Fett so lange rein drücken bis es auf der anderen Seite wieder raus kommt.

Ist halt nichts für die Gramm-Feilscher, bißi schwerer wird's schon. :rolleyes:

Funzt tadellos. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Na ja.

Verlötete Lager bei Pedalen tauchen immer wieder mal auf - wenn das Lager an sich noch gut dreht hilft das da sehr gut:

Anhang anzeigen 1512064

Fett so lange rein drücken bis es auf der anderen Seite wieder raus kommt.

Ist halt nichts für die Gramm-Feilscher, bißi schwerer wird's schon. :rolleyes:

Funzt tadellos. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Aaah Danke, guter Hinweis:daumen:

Ich möchte an dieser auch nochmal betonen, dass die Lager nach 45 Jahren auffällig schön laufen und sich @Frucht08 keine Sorgen machen braucht.

Aaah Danke, guter Hinweis:daumen:

Ich möchte an dieser auch nochmal betonen, dass die Lager nach 45 Jahren auffällig schön laufen und sich @Frucht08 keine Sorgen machen braucht.
Wollte dein Angebot mit meinen Infos nicht schlecht machen. Für 20,-Euro sind die ein Schapper. Sie sind wirklich hübsch und sehen kaum gelaufen aus. Ich würde eventuell die Staubkappen abschrauben und etwas Fett reinpacken. Dann hat man ein schönes und wertiges Pedalset pour le beau vélo français. 👌

Sieht echt schön aus!
Hmm...,Wheeler Titanium?
Ja, Wheeler Titanium ist sicher. Unklar ist nur, ob T-1 oder R-1. Die Geometrie entspricht mit sehr steilem Sitzrohr der Triathlon-Geometrie aus dem Wheeler-Katalog. Das war aber schon bei meinem zu großen Vorgänger der Fall, der R-1-Aufkleber hatte und von dem die Ausstattung inkl. Gabel stammt.

@samsara ? Farbe müsste passen, Größe ist ja zweitrangig... 😉
Was heißt hier bitte "Größe ist zweitrangig"? Ein schönes aber nicht passendes Rad ist doch psychische Folter! 56 passt aber 👍 jedoch bin ich aktuell ziemlich glücklich mit meinen Rädern (auch wenn mir bei dem einen oder anderen eine knalligere Farbe lieber gewesen wäre), suche daher leider nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dein Angebot mit meinen Infos nicht schlecht machen. Für 20,-Euro sind die ein Schapper. Sie sind wirklich hübsch und sehen kaum gelaufen aus. Ich würde eventuell die Staubkappen abschrauben und etwas Fett reinpacken. Dann hat man ein schönes und wertiges Pedalset pour le beau vélo français. 👌
Klasse, danke für den guten Tip. Ich hoffe, dass sie in wertschätzende Hände kommen.

Zurück