• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

CLB Professionnal Allegee Bremshebel NOS/NIT
Nie verbaut, nur die Tüte geöffnet. Hoods sind noch weich, Hebel sind Kratzfrei.
65€+ Flug.
IMG-20241014-WA0020.jpgIMG-20241014-WA0022.jpgIMG-20241014-WA0021.jpgIMG-20241014-WA0019.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau das Richtige für mich zum Aufbau eines Stahl-Reiserades - leider zu weit weg 😒
Falls es irgendwie den Weg grobe Richtung Hamburg findet, wäre ich dabei....
Ich weiß nicht, welche Größe du suchst, aber ich hätte den folgenden Rahmen noch.

Verschenke Rabeneik ATB/Trekkingrad-Rahmen mit Ersatzgabel. Die originale Federgabel war defekt. Lackierung funktioniert super als Diebstahlschutz. :D In einer Gepäckträger-/Schutzblech-Öse hinten steckt noch ein Schraubenrest. Ich habe angefangen, etwas dagegen zu unternehmen, es aber nicht vollendet. Hat mich nicht gestört.
RH 60,5 cm (m-o), OR 59 cm (m-m) inkl. orginalem Gepäckträger.

Anhang anzeigen 1433094

Anhang anzeigen 1433097

Anhang anzeigen 1433096
Und bis HH ist es auch nicht so weit...

Daraus kann man sich eine schöne Haken Leiste bauen für Helm, Jacke usw
Das sind übrigens Halter für die Luftpumpe, werden mit einer Schelle befestigt.
Anhang anzeigen 1511398
Anhang anzeigen 1511399
Nirgens zeigte sich die Ueberlegenheit des Sozialismus eindrucksvoller als in der Luftpumpenbefestigung LPB-1. Waehrend das Schellenwerk "Vorwaerts Traktor Wilhelm Pieck" Oberfroenselheim die formschoene Rennschelle fertigte, steuerte das Kombinat "Deutsch-Sowjetische Freundschaft" Eisenhuettenstadt den Pumpenring bei. Dadurch trugen beide Volkseigene Betriebe dazu bei, den Westen zu ueberholen, ohne ihn einzuholen und wurden mit dem "Banner der Arbeit" ausgezeichnet.

Nirgens zeigte sich die Ueberlegenheit des Sozialismus eindrucksvoller als in der Luftpumpenbefestigung LPB-1. Waehrend das Schellenwerk "Vorwaerts Traktor Wilhelm Pieck" Oberfroenselheim die formschoene Rennschelle fertigte, steuerte das Kombinat "Deutsch-Sowjetische Freundschaft" Eisenhuettenstadt den Pumpenring bei. Dadurch trugen beide Volkseigene Betriebe dazu bei, den Westen zu ueberholen, ohne ihn einzuholen und wurden mit dem "Banner der Arbeit" ausgezeichnet.
Der Sozialismus siecht! 👍

Ok👍🏻

Ich versuche diesen Rahmen seit Monaten loszuwerden. Ich bin da grundsätzlich ganz bei dir, aber es scheint niemand aus der Nähe dieses Rad haben zu wollen.
...wäre der Rahmen nicht eigentlich eine gute Grundlage für ein klassisches Reiserad?
Cantisockel, Schraubpunkte und Doppelösen an der Gabel und Gepäckträgerösen an den Hinterbaustreben ergäben doch eine brauchbare Basis...?

Ich versuche es nochmal mit ein paar Teilen...

Campagnolo (Nuovo) Record 2030 Bremshebel mit passenden Gummis VB 80€ weg
IMG_3297.jpegIMG_3298.jpeg

Bremshebel CLB Professionnel mit geriffelter Seite, ohne Gummi. VB 12€
IMG_3291.jpeg

Shimano 600 tricolor BR-6400 Bremskörper, kurz (49mm) für Inbusbefestigung. Haben hinten auf einer Seite wohl mal irgendwo angeschrammelt, siehe zweites Bild. VB 20€ .
IMG_3307.jpegIMG_3309.jpeg

Shimano 105 BR-1055 kurz (39-49mm) für Inbusbefestigung, schöner Zustand, oberflächlich gereinigt. weg
IMG_3299.jpegIMG_3300.jpeg

Suntour Superbe Pro Schaltwerk Gebraucht, technisch i. O. Mit polieren kann man da sicher noch einiges rausholen. VB 35€
IMG_3103.jpegIMG_3104.jpeg

Alle Preise + Versand oder Abholung/Übergabe bei Basel

Anhänge

• IMG_3308.jpeg
    IMG_3308.jpeg
    971,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Nachwuchs gerne einen hochwertigeren Crosser kaufen. Dafür müssten aber Räder von mir gehen… Nur wenn ich für zwei der drei vier angebotenen Räder jeweils einen Abnehmer finde, werden diese verkauf! Alle angebotenen Räder sind im absoluten Top-Zustand!!!
GAZELLE und PATANE ohne, PANASONIC meinetwegen mit Pedale (LOOK KeO).

GAZELLE mit 7700er-DuraAce, DuraAce Pro-Sattelstütze, traumhaft smooth laufende SACHS NewSuccess-Naben (ich hatte noch nie besser laufende Naben in der Hand).
• Sitzrohr 570mm (c -c)
• Oberrohr 570mm (c -c)

Weitere Bilder im Album

566223-xodeasjvvkde-img_20221211_155519-large.jpg

1050€ +Versand (Abholung bevorzug)

PATANE Titan mit CHORUS/RECORD 10s, made by Wheeler. Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze RECORD, Kurbel, Bremsen, Ergopower CHORUS, ChrisKing Steuersatz. LRS Mavic KSYRIUM mit Exalith Bremsflanken.
• Sitzrohr 535mm (c-c), 570mm (c -t)
• Oberrohr 555mm (c - c)

Weitere Bilder im Album

613318-5aevndkam9wg-img_5330-large.jpg

1380€ +Versand (Abholung bevorzugt)

Reser4t

PANASONIC PR6000 mit 7410er-DuraAce, gehörte wohl mal Ulle, kann aber nicht nachgewiesen werden. Rahmennummer 3J000, was das Produktionsdatum auf Oktober 1993 (3J) festlegt, dem Monat/Jahr, als Ullrich die Amateur-WM in Oslo gewann. Der Rahmen kommt aus Hamburg, wo der Jan damals für die RG Hamburg fuhr. Wolfgang Strohband, Jan Ullrichs damaligen Manager und PANASONIC-Importeur, konnte ich dazu ebenso wenig wie Ullrich selbst befragen.
• Sitzrohr 570mm (c -c)
• Oberrohr 560mm (c -c)

Weitere Bilder im Album

524840-bwi1qux7znxj-03-large.jpg

452695-gavaa0omfphd-pana_13-large.jpg

1080€ +Versand (Abholung bevorzugt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Nachwuchs gerne einen hochwertigeren Crosser kaufen. Dafür müssten aber Räder von mir gehen… Nur wenn ich für zwei der drei angebotenen Räder jeweils einen Abnehmer finde, werden diese verkauf! Alle angebotenen Räder sind im absoluten Top-Zustand!!!

GAZELLE mit 7700er-DuraAce, DuraAce Pro-Sattelstütze, traumhaft smooth laufende SACHS NewSuccess-Naben (ich hatte noch nie besser laufende Naben in der Hand). RH 57 oder 58

Weitere Bilder im Album

566223-xodeasjvvkde-img_20221211_155519-large.jpg

1050€ +Versand (Abholung bevorzug)

PATANE Titan mit CHORUS/RECORD 10s, made by Wheeler. Schaltwerk, Umwerfer,Sattelstütze RECORD, Kurbel, Bremsen, Ergopower CHORUS. LRS Mavic KSYRIUM mit Exalith Bremsflanken.

Weitere Bilder im Album

613318-5aevndkam9wg-img_5330-large.jpg

1380€ +Versand (Abholung bevorzugt)

PANASONIC PR6000 mit 7410er-DuraAce, gehörte wohl mal Ulle, kann aber nicht nachgewiesen werden. Rahmennummer 3J000, was das Produktionsdatum auf Oktober 1993 festlegt, dem Monat/Jahr, als Ullrich die Amateur-WM in Oslo gewann. Der Rahmen kommt aus Hamburg, wo der Jan damals für RG Hamburg fuhr. Wolfgang Strohband, Jan Ullrichs damaligen Manager und PANASONIC-Importeur, konnte ich dazu ebenso wenig wie Ullrich selbst befragen.

Weitere Bilder im Album

524840-bwi1qux7znxj-03-large.jpg

452695-gavaa0omfphd-pana_13-large.jpg

1080€ +Versand (Abholung bevorzugt)
Wo ist das Look?

…ein weiteres Rad, welches optional gehen dürfte:

KOGA MIYATA Proracer mit 74er DuraAce, mit der tollen DuraAce SP-7400-A Sattelstütze, ebenfalls alles im super Zustand; incl. Pedale.
• Sitzrohr 575mm (c - c)
• Oberrohr 565mm (c - c)

Weitere Bilder im Album

860€ +Versand (Abholung bevorzugt)

524827-lqdr8hkgi2gy-img_2063-large.jpg

426767-o5k6qcf2q8wc-proracer_001-large.jpg

426761-618zuyhfonlx-proracer_03-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück