• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

turnt mich irgendwie gar nicht an. Moderne LR bekomme ich besseres, vintage ist das noch nicht. Und Schlauchis verkaufen sich gar nicht mehr im non-vintage-Sektor.
die original LW`s vom Obermeyer sind bereits Kult und mittlerweile was sehr sehr feines und optisch auch ansprechendes für Youngtimer!

Die ersten Laufräder müssten schon um Mitte der 90er Jahre erhältlich gewesen sein, 1997 folgte dann der Durchbruch, als Jan Ullrich mit Lightweight Laufrädern die Tour de France gewann.

Die Jahre gehen ins Land, das Forum hier ist ja mit "Rennmaschinen bis 1990" betitelt, vielleicht sollte man dies auch mal überdenken. Autos kriegen H-Kennzeichen, gelten also als Oldtimer, wenn sie älter als 30 Jahre sind. Stand heute kann man also Fahrzeuge von 1994 mit H-Kennzeichen zulassen. Nächstes Jahr solche aus 1995. Da könnte man doch sagen, dass die Laufräder von Dierl und Obermeyer ab kommendem Jahr Oldtimer, bzw. Vintage sind 😁

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Jahre gehen ins Land, das Forum hier ist ja mit "Rennmaschinen bis 1990" betitelt, vielleicht sollte man diese auch mal überdenken. Autos kriegen H-Kennzeichen, gelten also als Oldtimer, wenn sie älter als 30 Jahre sind. Stand heute kann man also Fahrzeuge von 1994 mit H-Kennzeichen zulassen.
Nicht schon wieder...😱

Schön und günstig
SUNTOUR SUPERBE Gruppe 7/8fach
Komplett für 260 inklusive Versand
Passenden LRS hätte ich auch, entweder Schraubkranz oder 7fach Kassettennabe oder NOS Kassettennabenpaar
IMG_0056.jpeg
IMG_0059.jpeg
IMG_0060.jpeg

Anhänge

• IMG_0057.jpeg
    IMG_0057.jpeg
    947,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    836,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0061.jpeg
    IMG_0061.jpeg
    859,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0062.jpeg
    IMG_0062.jpeg
    926 KB · Aufrufe: 11
…aus den 50ern mit nem "Open C" Hebel – auf dem offenen Markt kann das auch mal teurer werden
– war es zumindest mal
Ich weiss es noch nicht acht aber, kurze Zwischenfrage. Könnte man diesen Hebel auch auf einen Anlötsockel montieren. so wie den 1013/6 unten?

campahebel_gs.jpg

Ich hab da nämlich so einen Fall. Rahmen mit nur einem Anlötsockel und eben dieses Schaltwerk, nur keinen passenden Hebel. Montiert ist da ein Simplex.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es noch nicht acht aber, kurze Zwischenfrage. Könnte man diesen Hebel auch auf einen Anlötsockel montieren. so wie den 1013/6 unten?

Anhang anzeigen 1536590
Ich hab da nämlich so einen Fall. Rahmen mit nur einem Anlötsockel und eben dieses Schaltwerk, nur keinen passenden Hebel. Montiert ist da ein Simplex.
Geht grundsätzlich brauchst nur den Anschlag extra, der lässt sich nicht von der Schelle lösen, ohne diese zu zerstören.

@vintage bikes by b seit wann Lovereaction -> du hast gesagt du magst die FARBE NICHT!!!!
...Und jetzt überlege ich, dich zu Fragen, was (Rahmenset + Sattel * * + Panto Kurbel und Vorbau) kosten....

Möglichkeit a) Geschmack ändert sich
Möglichkeit b) ich war geistig umnachtet, als du mir die Bilder im Privatchat geschickt hast

Edit: Samma nen Prezzo für das Rahmensetz ohne das ganze Gebaumel. Also die Preise für Sattel * * und Pantoteile hasse ja schon herausjehauen. Und gibbet da irgendwie Historie zu dem Rahmenbauer? Habe ich noch nie gehört.

Edit vom Edit: Kauft jemand dann mein Eddy Merckx MX Leader als Komplettrad oder ein De Rosa Professional Rahmen in Grau/Taubenblau aus Columbus TSX? Ich kann ja nicht einfach so noch einen Rahmen kaufen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück