• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Markt ist zur Zeit äußerst brutal Armin, ich sehe da realistisch in diesem Umfeld 650-700€, daher würde ich es behalten und auf bessere Zeiten warten.🤷‍♂️🤦‍♂️
Ich habe deinem Beitrag zwar ein "gefällt mir" gegeben, aber für den Preis werde ich es in der Tat nicht hergeben ;)
Für die Bremshebel alleine rufen hier einige um die €100 auf, dazu das Sucess long cage Schaltwerk, der schöne Sattel mit den großen Kupfernieten, die Tasche, DA Laufradsatz und das alles an einem Carré Rahmen, sowas verschleudern ich nicht für €700.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau - und deswegen behalten oder eben Geduld haben ! Ist leider so, dass 99,995% eben NICHT würdigen, was es mal wert war, was Du an Geld reingesteckt, oder wieviel Arbeit du investiert hast !:(
:daumen::bier:

Nach 4 Jahren Corona-Blase sind alle satt !!! Muss man halt spekulieren, wann die Kohle wieder lockerer sitzt. Für viele Menschen steigen gerade die Preise für den allgemeinen Lebensstandard durch die Decke ( Lebensmittel, Mieten, Enrgiepreise ) da bleibt oft kaum Spielgeld für teure Räder ! So sieht die Realität aus....

Und ihr meint, die Preise gehen wieder hoch? Warum sollte das passieren?
Nach 4 Jahren Corona-Blase sind alle satt !!! Muss man halt spekulieren, wann die Kohle wieder lockerer sitzt.
Deswegen gilt bei mir - wie an der Börse - auch für Rennradteile: “it's not about timing the market, but about time in the market" .. ich konsumiere einfach kontinuierlich weiter. Dann gleichen sich die schlechten und guten Deals in der Spitze aus. ;)

Nach 4 Jahren Corona-Blase sind alle satt !!! Muss man halt spekulieren, wann die Kohle wieder lockerer sitzt.
Und weil die Keller alle vollstehen, sinkt die Nachfrage. Daran wird sich auch nichts ändern.

Und schon gar nicht wird es eine baldige wirtschaftliche Erholung geben. Das Schlimmste steht uns noch bevor.

Und weil die Keller alle vollstehen, sinkt die Nachfrage. Daran wird sich auch nichts ändern.

Und schon gar nicht wird es eine baldige wirtschaftliche Erholung geben. Das Schlimmste steht uns noch bevor.
Es steht uns ein Wirtschaftswunder wie in den 50ern bevor...
Weiß gerade nicht wer das gesagt hat 🙈
Den Krieg vorher können wir aber gerne weglassen...

Blühende Landschaften !Viele Blasen und Träume sind geplatzt und wer Rennräder als Wertanlage sammelt, hat eh den Bezug zur Realität verloren. Ist aber ja nicht nur in diesem Hobby so.

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht jeder 3. Laden leer. Da blüht gar nix. Ich überlege deshalb, einen pop-up store zu machen: Ich verhökere den ganzen Rennrad-Plunder, der sich in den letzten 20 Jahren hier angesammelt hat - das ist eine Menge. Forumsmitglieder bekommen dann 5% Rabatt - und erhalten dafür Feilschverbot.

na ja, es war ja auch zu schön: billiges Gas, billige Waren aus China, dazu noch der Nullzins - das war schon praktisch für alle die konsumieren. Jetzt ist die Party eben zu Ende und der Kater kommt. Aber wie sagt der große Philosoph Dragoslav Stepanovic: "Lebbe geht weider"

Na ja. Ich denke, dass wir gerade auf einem oberen Scheitelpunkt sind bzw waren mit den alten Rennrädern. Hipster etc in den Städten, angesagte Retro Fahrradläden, Ausfahrten. Viel mehr geht da nicht mehr. Flaut halt etwas ab und wird nicht gleich wieder hochgehen.
Meine Meinung.
Und Würdigung der Arbeit und des reingesteckten Geldes. Äußerst selten. Aber wer will sich das leisten?
Wir sind ja selbst auch o, dass wir ( zumindest viele) Schnäppchen suchen und uns die Räder dann selber herrichten.
Merken halt meist nicht, dass sie mit den ganzen erworbenen Einzelteile irgendwann keine Schnäppchen mehr sind.

Aber wer will sich das leisten?
Es gibt sehr viele Leute die gut Kohle haben, es wird halt viel gejammert.
Guck auf Flughäfen, Kreuzfabrtschiffe, in Gaststätten, was die Leute Einkaufen, wer fährt noch ein altes Auto usw...
Geld ist da, wenn auch schlecht verteilt

Hier steht jeder 3. Laden leer. Da blüht gar nix. Ich überlege deshalb, einen pop-up store zu machen: Ich verhökere den ganzen Rennrad-Plunder, der sich in den letzten 20 Jahren hier angesammelt hat - das ist eine Menge. Forumsmitglieder bekommen dann 5% Rabatt - und erhalten dafür Feilschverbot.
Ich prognostiziere Dir hierzu den baldigen Konkurs. :rolleyes:

Hat denn sonst keiner was zu BIETEN?
Ich
SR Royal 52/42 170mm
Super Zustand
50,-Euro inkl 📦?
IMG_0878.jpeg
IMG_0879.jpeg
IMG_0880.jpeg
IMG_0881.jpeg

Zurück