• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und gleich noch weiteres Teufelszeug hinterher:

Campa Record (unvollständige ) Gruppe 10 fach gebraucht, nicht geputzt/aufgehübscht:

1. Ergos in technisch gutem Zustand alles schaltet wie es soll. Kleiner, leichter Rennschliff am linken Gehäuse und am rechten wo die "10" abgeschliffen ist. Aber beides aus meiner Sicht unproblematisch. Hoods abgegriffen aber nicht gerissen.
Dafür sind die Carbonhebel in top Zustand, keine Kratzer, Abplatzer etc. Schrift vollständig erhalten s. Bilder

2. Bremskörper Alu silber, sehr schöner Zustand , keine offensichtlichen Kratzer etc.

3. Schaltwerk Record in sehr gut, keine offensichtlichen Kratzer, keine Abplatzer am Carbon, Schrift top erhalten.
Röllchen noch sehr gut/wenig gelaufen, Gelenke /Feder alles noch super stramm!

4. Kurbel Record Alu 172,5 mm , gutes original Campa 39er und 53er von Stronglight s. Bilder.
Wie ich finde sehr schöner Zustand ohne grössere Kratzer und keine Abreibungen des Eloxals aussen/Sichtseite .
Schriftzüge top erhalten. Incl. orig. Kurbelschrauben
Rechter Kurbelarm hat 2-3 leichte Macken auf der Innenseite

5. Innenlager Record BSA dreht ganz gut und Lagerschalen sind noch top in Ordnung, nicht von Montage/Demontage vergnaddelt

Hab ich alles mal so zusammmen gekauft aber mein Elan für Neo-Klassiker ist gerade etwas erlahmt....
deshalb können die Teile jetzt weg. Am liebsten als Gruppe für VB 380 EUR + Versand
Falls ich völlig daneben liege wie immer Feuer frei!

Anhang anzeigen 1544805

Anhang anzeigen 1544806







Anhang anzeigen 1544809Anhang anzeigen 1544810
Anhang anzeigen 1544812
Anhang anzeigen 1544813



Anhang anzeigen 1544814


danke für den Zuspruch und dann ist die Gruppe auch schon weg.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du liegst insofern völlig daneben, als dass du die verkaufen willst. Das sind die besten Bremsen, die ich je an einem Rad fahren durfte. Mit der richtigen Alufelge habe ich auch gegenüber Scheibenbremsen auf der Straße keinen Nachteil spüren können, vom Vorteil bei der Optik, der Montage und dem Gewicht mal nicht anzufangen...


Hmmm komme ob deines Kommentars ins Grübeln 🤔 soll ich sie wirklich?
Aber ich bremse vlt auch nicht so viel.😋

Duck und weg
 
Stimmt,nur die Ordner mit den Campagnolo-Karteikarten nehmen schon einen extra Büroraum ein 😬
Ich habe gehört vor deinem Haus lungern einige Campa Mitarbeiter rum und betteln dich um Campagnolo 10fach Teile an. Das Campa Teilelager in Italien soll fast leer sein, im Gegensatz zu deinem.
 
Ich habe gehört vor deinem Haus lungern einige Campa Mitarbeiter rum und betteln dich um Campagnolo 10fach Teile an.
Ich glaube, die wollen die Maße abnehmen, für eine geplante Nachfertigung. Eigene Teile oder gar Zeichnungen haben sie nicht mehr. Die waren auf einem Windows 3.11-Rechner und der ist kaputt. o_O Und die Sicherungsdisketten lagen auf der Lautsprecherbox...
 
Erstaunlich finde ich immer wieder, wie kostengünstig solche relativ neuen Skeleton-Bremsen von Campagnolo gegenüber den alten Bremsen, z.B. denen aus der Nuovo Record Baureihe sind.
Die mit feinsten Prägungen und fleischigen Verchromungen sehr aufwendig produzierten Bremsen der Nuovo-Zeit rechtfertigen stabile Preise. Die nach 45 Jahren noch immer kernige Federspannung und des Geräusch beim Zurückschnappen sind unerreicht.

unverkäuflich.jpeg
Erst kürzlich das Werk verlassen habende NYS (New young stock) Record Skeleton Bremsen modernster Bauart haben natürlich auch ihre Berechtigung. Dass 2015 nun auch schon fast 10 Jahre her ist....Kinder wie die Zeit nur so ungebremst vorbeirast. Das spart Bremsabrieb.
 
Erstaunlich finde ich immer wieder, wie kostengünstig solche relativ neuen Skeleton-Bremsen von Campagnolo gegenüber den alten Bremsen, z.B. denen aus der Nuovo Record Baureihe sind.
Das stimmt, diese sehr guten Bremsen müssen sich hinter den Record nicht verstecken, findet man mit Geduld so um die 50-60€ das Paar:
IMG_2392.jpg
 
Ich glaube, die wollen die Maße abnehmen, für eine geplante Nachfertigung. Eigene Teile oder gar Zeichnungen haben sie nicht mehr. Die waren auf einem Windows 3.11-Rechner und der ist kaputt. o_O Und die Sicherungsdisketten lagen auf der Lautsprecherbox...
10fach gab es ab 1999 also eher Windows 98 😉

Sind bei den super record bremsen die kleinteile da wenigsten wieder aus Titan oder auch aus stahl der dann rostet?
Bei Chorus ist es stahl,
kann man aber alles beheben.
 
°So dann biete ich mal meine Dura Ace 7402 Gruppe an.
Die Teile waren an einem Rad das ich hier über das Forum gekauft habe.
Sie sind meiner Meinung nach in einem wirklich sehr guten Zustand!
Auf den Detailbildern habe ich versucht die wenigen vorhanden Gebrauchsspuren abzulichten.
Als Preis für die Komplette Gruppe inkl Lenker und Vorbau würde ich mal 500 Euro inkl Versand aufrufen.

IMG_2077.jpeg


Detailbilder folgen gleich ….
 
°So dann biete ich mal meine Dura Ace 7402 Gruppe an.
Die Teile waren an einem Rad das ich hier über das Forum gekauft habe.
Sie sind meiner Meinung nach in einem wirklich sehr guten Zustand!
Auf den Detailbildern habe ich versucht die wenigen vorhanden Gebrauchsspuren abzulichten.
Als Preis für die Komplette Gruppe inkl Lenker und Vorbau würde ich mal 500 Euro inkl Versand aufrufen.
und wenn ein Innenlager in BSA statt ITA dafür benötigt wird.
Dieses in perfektem Zustand ist noch da:
 
Mavic Ksyrium SL SSC

Lager laufen sehr gut, Freilauf wackelt nicht.
Ultegra Kassette und Reifen bleiben montiert.
Bremsflanken noch für viele Km gut.
Kein Höhen oder Seitenschlag

Ein Aufkleber fehlt sonst absolut schöner Zustand

Im Forum 150.- inkl Versand
Verkauft
20241212_114746.jpg
20241212_114812.jpg
20241212_114752.jpg
20241212_114756.jpg
20241212_114815.jpg
20241212_114819.jpg
20241212_114823.jpg
20241212_114825.jpg
20241212_114749.jpg
20241212_114839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück