• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liegt wohl am Preis
Ich finde das Fahrrad wunderschön und es ist auch genau mein Beuteschema. Habe es mir deshalb auch schon ganz oft angesehen. Selbst den Preis finde ich für den Zustand nicht unangemessen..

Aber: So rein gar nichts zum Basteln. Noch nicht mal zum Putzen. Na gut, die Wäscheleinen sind mir zu lang😂😂😂. Und die Sattelstütze , na ja.

Da kauf ich lieber ne Baustelle, verbringe damit Stunden/Tage/Wochen, fluche über dies und das und hab am Ende fast dasselbe/mehr ausgegeben 😂😂😂😂.

Wirtschaftlich natürlich absoluter Unsinn, aber Hobby halt🤪🤪🤪. Ich guck nachher drauf und sage: Hab ich gemacht. Unbezahlbar.

PS: Ubd es bleibt ein wunderschönes, authentisches Rad👍👍👍
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Achso 6207 Kurbel 52 42 170er - 20 incl Vsd
LX Kurbel ohne alles 175er 15 incl Vsd.
C record von weiter oben 60 incl Vsd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein ganzes Rad nur wegen der Sattelstütze gekauft.
Na und?
Kenn ich
Na sucht nicht noch wer ein schönes Winterprojekt ?
60er Jahre Cinelli Mod B Crosser
Wurde wohl bei Rickert auf Cantis umgebaut, lackiert und mit Schröder Decals versehen. authentischer unrestaurierter Originalzustand mit reichlich Forumpatina :)

Record 1 Gen Gruppe mit Record BCD 151 Kurbel und Record Innenlager. Gran Sport Naben auf Nisi Felgen mit Holzkern (Hinten Veröst) und Regina Oro 5fach Schraubkranz - CLB Canti Bremsen + Bremshebel - Scheeren Lenker + Vorbau - Brooks Sattel - NOS Wolber Cross Reifen (noch ungeklebt)

Rahmenhöhe 58 CT
Oberrohr 57 CC
Steuerrohr 15cm

1100€ bei Abholung in 32760 Detmold :)

Anhang anzeigen 1543723
Anhang anzeigen 1543724Anhang anzeigen 1543726
Wie geil....🤩🤩
Leider keinen Platz, Zeit etc.....
 
Shimano BL-MT60 MTB Bremshebel

Technisch in Ordnung, optisch nicht mehr ganz so schön. Die Hebel wurden möglicherweise mal schwarz nachlackiert.

15,-€ + Versand




IMG_8583.jpeg
IMG_8584.jpeg
IMG_8585.jpeg
 
Ich brauche Geld, Platz und Zeit. Ich hatte das Rad hier auch noch nicht angeboten, also los gehts. bei Interesse einfach bei mir melden.

PUCH sem Teamrad der Tour de France 1980. Fahrer Hans-Peter Jakst. 3.000€ VB

Ich habe mich mit Herrn Jakst ausgetauscht (Er hat es als sein Rad erkannt. Rahmengeo und Ausstattung passen auch pefekt). Auch mit Puch ausgetauscht (da kam aber wegen der ganzen Firmenübernahmen nix raus) Das Rad wurde speziell für ihn gebaut, es ist kein Mistral Ultima (und nicht das Rad der Autogrammkarte) Keine Seriennummer, Name des Fahrers im Gabelschaft eingeschlagen. Die Räder wurden zum Tourstart an die Fahrer in Frankreich ausgegeben und nach der Tour gingen sie an Puch zurück. Von Puch dann verkauft an einen Profi-Amateur, der es noch eine ganze Weile, bis in die 1990er gefahren hat. Zum Schluss dann mit Schutzblechen und Gepäckträger. Darum ist es nicht mehr komplett original. Dies ist der Zustand, wie ich es bekommen habe. Es wurden von mir nur der Vorbau und der Sattel getauscht. Rest kann man ja sehr gut sehen. Bei ernsthaftem Interesse auch mehr Bilder. In meinem "Morgen hör ich auf" Faden steht auch einiges.

Wegen einer zu kleinen Sattelstütze hat sich ein Riss bei der Sattelklemmschraube ergeben. Das ist sehr unschön, betrifft allerdings nicht die Klemmung selbst und da fällt nichts ab.

Anhang anzeigen 747287

... nach einem halben Jahr könnte ich mal wieder dran erinnern. Das Rad ist noch Vakant und der Preis für Liebhaber verhandelbar.

Geo: Rahmenhöhe ist 59cm und das Oberrohr ist 58cm, beides Mitte-Mitte gemessen! Mitte-Oben ist der Rahmen ca. 60cm. Es ist eine 172,5 Kurbel verbaut. der Vorbau ist 110mm.
Anhang anzeigen 921317
Anhang anzeigen 921308Anhang anzeigen 921309Anhang anzeigen 921310Anhang anzeigen 921311Anhang anzeigen 921312Anhang anzeigen 921313Anhang anzeigen 921314

Mehr Bilder in meinem Faden.
Ahoj. Bald ist Weihnachten. Ich bin beim Preis offen (2000€ VB oder wer noch eine Super Record von 80/81 liegen hat, kann auch nur den Rahmen haben)
Ich brauche auch das Geld nicht (mehr) & da es aktuell eingelagert ist, fehlt mir auch der Platz nicht. Es waere aber schön es an einen "Liebhaber" zu geben, denn mich interessiert es nicht wirklich, dass ich es unbedingt behalten muss.

Frohes Fest
SPORT FREI!
 
Ahoj. Bald ist Weihnachten. Ich bin beim Preis offen (2000€ VB oder wer noch eine Super Record von 80/81 liegen hat, kann auch nur den Rahmen haben)
Ich brauche auch das Geld nicht (mehr) & da es aktuell eingelagert ist, fehlt mir auch der Platz nicht. Es waere aber schön es an einen "Liebhaber" zu geben, denn mich interessiert es nicht wirklich, dass ich es unbedingt behalten muss.

Frohes Fest
SPORT FREI!
...und wenn du Hans-Peter Jakst in Bremen fragst vielleicht möchte er ja sein ehemaliges Rad zurück kaufen.Wäre ja möglich.
Nur so ne Idee von mir.
 
Konvolut Campagnolo Gran Sport Naben alle 36 Loch.
2 Paare und eine Nabe für Vorne zusätzlich.
Als Ersatzteilträger oder zum Neuaufbau, drehen gut., optisch gut.

Anhang anzeigen 1543681

Anhang anzeigen 1543677

Anhang anzeigen 1543678

Anhang anzeigen 1543679

Anhang anzeigen 1543680


Also wer gute Konen oder Achsen braucht , sich Laufräder bauen möchte, oder einfach Ersazteile sollte zuschlagen.

zusammen 75 Euro plus 5,50 Versand
Jetzt nur noch 65 plus
 
Das Ergopost-Angebot erinnert mich an den zu groß geratenen LOOK-Rahmen, der immer noch zu haben ist: Der Preis ist nicht in Stein gemeißelt.
In einem Anfall von Aufgeschlossenheit für die Moderne hatte ich dieses schöne Look KG486-Rahmenset von @JJU gekauft:
20240813_110253-jpg.1480957

Hier das Ursprungsangebot mit mehr Bildern:

Angereichert ist das Ganze dank @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 nun mit der passenden Sattelstütze:
Anhang anzeigen 1516293
Was mir leider nicht paßt, ist das Ergebnis: 😞
Anhang anzeigen 1516296
Daher muß/darf die Kombination (inkl. inzwischen verbautem FSA-Steuersatz) wieder gehen, am liebsten zum Abholpreis von €285.
 
Campagnolo Veloce Patroneninnenlager. Dreht sauber und ohne Spiel. 1.37 x 24 (BSA), 111.xx mm Wellenlänge.

20€ + 5€ Versand. :)
 

Anhänge

  • 4F62D7E0-A1F1-4460-9B64-BAE58CF135AD.jpeg
    4F62D7E0-A1F1-4460-9B64-BAE58CF135AD.jpeg
    577,4 KB · Aufrufe: 15
  • E8414B32-4F58-4B04-A4F7-34E5081310AC.jpeg
    E8414B32-4F58-4B04-A4F7-34E5081310AC.jpeg
    710,9 KB · Aufrufe: 15
  • 30A811C1-3CFE-4707-A74C-1B749344BEC5.jpeg
    30A811C1-3CFE-4707-A74C-1B749344BEC5.jpeg
    405,1 KB · Aufrufe: 14
  • B781466E-A243-4144-A8E7-21DDDE7B20E9.jpeg
    B781466E-A243-4144-A8E7-21DDDE7B20E9.jpeg
    446,3 KB · Aufrufe: 13
  • F6406B6B-CE4A-41C8-A057-6AA2D1E43E0A.jpeg
    F6406B6B-CE4A-41C8-A057-6AA2D1E43E0A.jpeg
    544,7 KB · Aufrufe: 14
Und ein Shimano BB-5500 Octalink Innenlager, dreht alles weich und sauber.

25€ (?) + 5€ :)
EEDE9513-48EE-44A3-84F7-FAA477291A39.jpeg
 

Anhänge

  • F9CF4B0E-B32E-4B6C-800D-5A4E552F7A3F.jpeg
    F9CF4B0E-B32E-4B6C-800D-5A4E552F7A3F.jpeg
    498,4 KB · Aufrufe: 13
  • EB03D430-1FC5-4AB4-A93A-CEE4A0D521C8.jpeg
    EB03D430-1FC5-4AB4-A93A-CEE4A0D521C8.jpeg
    467,1 KB · Aufrufe: 11
  • 104C4FBA-BD2D-466E-B676-74E1D89F54A3.jpeg
    104C4FBA-BD2D-466E-B676-74E1D89F54A3.jpeg
    515,9 KB · Aufrufe: 10
  • C32366A5-EB8B-4EEA-BA7D-D7D087BAA8B4.jpeg
    C32366A5-EB8B-4EEA-BA7D-D7D087BAA8B4.jpeg
    395,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück