Record 2002 "AMG Optikpaket"
Die erste Kleinserien-Carbonkurbel, fancy shit. Zusammen mit passender 27,2mm Stütze und dem frühen Schriftzug. Sortenrein 2002er Jahrgang.
Minikratzer an den Ergos, ansonsten sehr nah an perfekt für knapp 23 Jahre alte Teile. Schaltwerk hat gar nichts.
Bremsen sehr schön. Die Sattelstütze ist leider nicht so schön erhalten, die hat eine Helicoil-Reparatur bekommen und einige Kratzer und Klarlackbläschen. Aber vielleicht aufgrund des frühen Schriftzuges trotzdem interessant. Kurbel sehr schön, minikleine (wegpolierbare!) Spuren im Klarlack, keinerlei Kurbelaufsetzer oder Macken.
Die Gruppe war an meinem Colnago Titanio, das jetzt bei Donnerknall hier im Forum gelandet ist. Ist bisschen schade, weil ich ewig danach gesucht hab, aber mir reicht ehrlich gesagt auch die Großserien-Record ab 2004 mit angenehmer Kompaktkurbel, ohnehin wollte ich die ganzen Sammlerstücke mal abgeben, damit der Nächste sie ein paar Jahre besitzen darf und dann merkt, dass er so viel Zeug niemals wirklich nutzen kann. Aber ich hatte meinen Spaß und hab ein paar Runden damit gedreht, darum geht's doch..
Technisch alles fast wie neu, Ergos knackig ohne Ende, keinerlei Verschleißspuren an beweglichen Teilen.
Innenlager Record leg ich nach Wahl bei. ITA/BSA.
Was ich auch anbieten kann, ist eine Record 11-21 Kassette in gutem Zustand. Und/oder die Stütze in 31,6mm in sehr schönem Zustand, allerdings nicht die ganz frühe Version, sondern die mit den Klemmteilen aus Carbon.
Mit Lager, Stütze 27,2 und Kassette: 950,-
Ohne Stütze/Kassette: 800,-
https://ibb.co/album/34fpJf <= Bilder
Anhang anzeigen 1550909