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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab das so aufgegriffen, da ihr alle euch wirklich Mühe macht das die Sachen vernüftig bei den Besitzer ankommen.😁
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmals nachfragen, ob jemand aus Düsseldorf und Umgebung einen sehr gut verpacken Plattenspieler mit gen Süden mitnehmen kann.
Ziel Bayreuth oder wenigstens in die Gegend.
Frankfurt oder Nürnberg.

Keine Sorge, ist bombensicher verpackt, sollte eigentlich auch DHL überleben aber Mitnahme wäre besser.
Das Paket ist ungefähr so groß wie bei einem Laufradsatz und nicht schwer.
Keine Haftung bei demjenigen, der mitnimmt.
Bitte, bitte...

@Basso-Fan möchte endlich Platten hören.
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Morgen früh werden bessere Bilder von einem sauberen Rahmen und alle Maße in den Post reineditiert.

Da ich die Expertise hier aus dem Forum geholt habe (danke an @Branden Madox, @ad-mh, @hans castorp, @roykoeln und @Benno Berghammer) möchte ich den Rahmen hier auch gerne zuerst anbieten (obwohl mir klar ist, dass ,,bis 1990" da natürlich nicht ganz passt.

Also es handelt sich um einen Carbon-Rahmen in der Rahmenhöhe xx (c-t) mit der Oberrohrlänge xx (c-c). Die Einbaubreite hinten beträgt xxx mm und der Gabelschaft ist, wie der Rest der Gabel auch, aus Carbon und xxx mm lang. Das Sattelstützmaß beträgt xx,x mm. Eingeordnet wurde der Rahmen von den oben genannten Herrschaften irgendwo im Bereich Corratec, Red Bull (Rose), etc. . Genauer wurde mir gesagt: ,,Der Rahmen sieht wie eine frühe Carbonform aus, die es unter zig Labeln gab".

Preislich wünsche ich mir 200€ für die Fahrradkasse + Selbstabholung in 46047 Oberhausen, 52074 Aachen oder eine Übergabe in Köln. Auf der Strecke Aachen - Köln - Oberhausen (und rückwärts) ist eine Übergabe auch möglich.

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Campagnolo 11-fach Schaltwerkskäfig.

Neu ungebraucht und in Tüte.

So kommt man (von 29Zahn) auf 32 Zahn Kassetten und damit besser über die Berge.

Passt bei abgebildetem Modell. + Super Record.

Bin so letztes Jahr 2 lange >1000km Brevets Mit vielen Höhenmetern gefahren.

55€ + Versand

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Ich hab mir ein Set schnappen können. Die Dinger sind der absolute Gamechanger was Zeit und Präzession angeht.
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Meinst kommt am Montag an … ein paar Freunde haben mich etwas dafür belächelt aber ich kann mir vorstellen dass sie einfach saupraktisch sind für einen ersten Einstellung und es dann weiter zu optimieren falls nötig. „Wenn die Dinger so gut währen dann würde man die jetzt auch noch benutzen!“ kamm mir entgegen ;) Ich muss mir mal andere Freunde suchen …
 
Goldenes Simplex/Mafac-Komplettset, neuwertiger Zustand (im Gegensatz zu dem, was meist und auch aktuell durch die Bucht schwimmt), Maillard-Schraubkranz ist BSC mit 14/28-5fach, der Rest ist, denke ich, selbsterklärend, VB 450,00€ inkl. Versand
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Viele Likes - kein Angebot ... 😢 ... Hat tatsächlich keiner Interesse ...?
 
Ich glaube eher, da ist das Rohr jeweils direkt neben der Schweißnaht gerissen.
Ich tippe eher auf Titan und irgendein Fertigungsproblem.

Und man mag Schweißnähte mögen oder nicht. Aber wenn es um "Handwerkskunst" geht, fordert Schweißen einen Handwerker wesentlich mehr als Löten. Vorteil beim Löten ist, daß man den Pfusch sehr gut verbergen kann... :) Und schon bei Smolik kann man nachlesen, daß es bei geschweißten Rahmen weniger Probleme gibt...
Rahmen in diesem Forum natürlich ausgenommen, die wurden alle einzeln und eigenhändig von Ernesto sauberst und gewissenhaft gelötet und hingen keineswegs neben den anderen 169 Stück der Frühschicht im Lötkarussell der 10Mann-Bude, die Colnago in dieser Saison zugearbeitet hat... :)
Sehe ich genauso. Und wo soll man da bei dem dünnen Rohr noch eine großeartige Einbrandzone hinbekommen? Viel mehr würde ich schauen ob der Übergang der Schmelze zum Rohr konkav ist oder ob da nur eine Raupe draufgeschissen ist. Die Kunst ist ja die zu fügenden Teile und das Füllmaterial ( Schweißdraht) alle zusammen zu einer gleichmäßigen Schmelze zu vereinen, möglichst auf volle Tiefe durchzuschweißen ohne daß man Löcher reinschweißt. Das Steuerrohr ist dicker und darum wurde da auch mehr draufgehalten und man sieht Einbrand. Beim OR & UR ist das gar nicht gut wenn Einbrand auch noch den Rohrquerschnitt verringert. Und beim Schweißen gibt es nur Hamlet oder Kotelett / 1 oder 0. Beim Löten kann man immer noch mal was retten, auch wenn es dann hinterher auch etwas schlechter ist als wenn es gleich richtig geklappt hätte. Und meißt weiß es am Ende nur der Löter….
Überschliffene Schweißnähte sind auch gut geeignet Pfusch zu verbergen.
 
Mein Checker Pig CPX 9000 ist fertig aufgebaut und kann jetzt gehen, mir zu klein.
Ist natürlich ein Titanrahmen höchster Qualität, fast komplett XRT-900 inkl. Innenlager (Steuersatz XT), Originalvorbau und Lenker, Sattelstützklemme original CP. sehr gute Mavic-Felgen.
Kranz und Kette sowie Bremschuhe und Sattel nicht original!
RockShox Federgabel 21 Magnesium. (Boots kann ich dazulegen)
Original-Sattelstütze mit 27,6mm !!! , sehr gut.
Die Nabenkonen sind mint, alle Lager demontiert und gereinigt, wie sich das gehört!!
Rahmenhöhe 49cm mitte-oben.
Es braucht nur noch einen Satz Decals - könnte ich vermitteln.
1000€ VB



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