• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mir geht es darum, warum Leute nicht Grün schreiben wenn sie Grün meinen.
Sondern Wiesenfarben oder Algenpestfarben.
Forumspost 10 Buchstaben
Abholhilfe 10 Buchstaben
Du wirst deinem Namen aber gerade mal wieder sehr gerecht 😉

Optische Naht ohne Verbindung,da fehlt die Einbrandzone
Anhang anzeigen 1565067
Ich glaube eher, da ist das Rohr jeweils direkt neben der Schweißnaht gerissen.
Ich tippe eher auf Titan und irgendein Fertigungsproblem.

Und man mag Schweißnähte mögen oder nicht. Aber wenn es um "Handwerkskunst" geht, fordert Schweißen einen Handwerker wesentlich mehr als Löten. Vorteil beim Löten ist, daß man den Pfusch sehr gut verbergen kann... :) Und schon bei Smolik kann man nachlesen, daß es bei geschweißten Rahmen weniger Probleme gibt...
Rahmen in diesem Forum natürlich ausgenommen, die wurden alle einzeln und eigenhändig von Ernesto sauberst und gewissenhaft gelötet und hingen keineswegs neben den anderen 169 Stück der Frühschicht im Lötkarussell der 10Mann-Bude, die Colnago in dieser Saison zugearbeitet hat... :)

Ich glaube eher, da ist das Rohr jeweils direkt neben der Schweißnaht gerissen.
Ich tippe eher auf Titan und irgendein Fertigungsproblem.

Und man mag Schweißnähte mögen oder nicht. Aber wenn es um "Handwerkskunst" geht, fordert Schweißen einen Handwerker wesentlich mehr als Löten. Vorteil beim Löten ist, daß man den Pfusch sehr gut verbergen kann... :) Und schon bei Smolik kann man nachlesen, daß es bei geschweißten Rahmen weniger Probleme gibt...
Rahmen in diesem Forum natürlich ausgenommen, die wurden alle einzeln und eigenhändig von Ernesto sauberst und gewissenhaft gelötet und hingen keineswegs neben den anderen 169 Stück der Frühschicht im Lötkarussell der 10Mann-Bude, die Colnago in dieser Saison zugearbeitet hat... :)
Hoffe Gebla baut noch selber, hab gehört der hat auch ausgelagert... :( :D

Hoffe Gebla baut noch selber, hab gehört der hat auch ausgelagert... :( :D
Das wäre schön... :)
Aber irgendetwas muß dran sein. Ich bekomme regelmäßig emails an "Liebes Gebla-Team" oder so... :) Dann renne ich immer runter vom Büro in die Werkstatt, aber da ist niemand! Faules Pack! Ich hatte mich schon gewundert, warum es die ganze Zeit so ruhig war...

Zurück