• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Auf dem Umwerfer oder auf der Kurbel? CT steht für compact nehme ich an?
Screenshot_2025-01-26-22-04-03-551-edit_com.kiwibrowser.browser.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da steht klein CT drauf.
Sehe ich nicht bei den angebotenen Umwerfern 🤷‍♂️

Wenn´s draufsteht müsste er aber so aussehen:
Chorus CT Umwerfer.jpg

...und wenn es nicht draufsteht müsste er diesen "Knochen" haben (2008er Jahrgang, hier die Recordversion). Die waren sowohl für CT als auch normale Kurbeln konzipiert und liessen sich nicht mehr von Anlöt auf Schelle umbauen:
umwerfer 2008.jpg

Sehe ich nicht bei den angebotenen Umwerfern 🤷‍♂️

Wenn´s draufsteht müsste er aber so aussehen:
Anhang anzeigen 1565908

...und wenn es nicht draufsteht müsste er diesen "Knochen" haben (2008er Jahrgang, hier die Recordversion). Die waren sowohl für CT als auch normale Kurbeln konzipiert und liessen sich nicht mehr von Anlöt auf Schelle umbauen:
Anhang anzeigen 1565909
Ja, am nach unten verlängerten Leitblech auch identifizierbar. Möglich, dass nicht alle Jahrgänge CT Aufdrucke hatten.

Ja, am nach unten verlängerten Leitblech auch identifizierbar. Möglich, dass nicht alle Jahrgänge CT Aufdrucke hatten.
..und möglich, dass die angebotenen Umwerfer auch keine für Compactkurbeln sind (oder ich es einfach nicht erkennen kann. ;))
Hier noch einmal in voller Schönheit:
CT.jpg

@Branden Madox @Mischief ihr habt euren Bildungsauftrag heute wieder erfüllt. Habe zwei/drei Teile aus der Ära bei mir liegen und versuche aktuell, mehr darüber zu lernen.

Ich auch nicht. Im entsprechenden Katalog wird auch kein spezieller FB-Umwerfer erwähnt:
Anhang anzeigen 1565942
Hilfe, was ist denn jetzt ein FB Umwerfer? Jungs, ihr sprecht hier mit nem Anfänger. 😵‍💫 🤣

Zurück