• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Die sehen ĂŒbrigens sehr schön aus an dem Peugeot.
Sind das WEINMANN Carrera Hebel? Die sind ja von Dia Compe, glaube ich...
Da das sind Weinmann Carrera-Hebel und die sind meine ich NICHT von DiaCompe sondern eine Auffrischung der Àltere Weinmann Carrera mit PrÀgung.

Aber die Bremskörper sind von DiaCompe CG 400 soweit ich mich erinnere. Dann auf dem Schnellspannverschluß mit DiaCompe beschriftet oder als die erste AusfĂŒhrung der Suntour Superbe 4700 mit Suntour beschriftet. Immer die selbe Bremse, verschieden SchrĂ€ubchen, sonst gleich.

P.S. Meine dass es die Carrera nur in 40mm (hence 400 ?) die Suntour nur in 47mm (aka 4700) und die DiaCompe in beiden lÀngen gegeben hat. Aber vielleicht stimmt das auch gar nicht.

edit: es geht dabei immer noch um mein Angebot:
tempImagePv924C.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die Carerra 600 die selben Hebel?
Weiß ich auch nicht. Ich wurde nur mal drauf hingewiesen das mein Set nicht passt.
Ich hab neulich schonmal ein Set gesehen wo die so wie bei Dir zusammen waren.
Bestimmt auf Bildern von mir đŸ˜…đŸ€Ł
Ja genau. Aber die Hebel finde ich nicht so schön. Ziemlich Altbacken. Und meist sind die völlig stumpf und nicht mehr so schön glÀnzend wie auf dem Bild.

Weiß ich auch nicht. Ich wurde nur mal drauf hingewiesen das mein Set nicht passt.

...
Ich habe ein 600er Set vorrÀtig, da sehen die Bremshebel auf jeden Fall anders aus, als bei Dir.
Ich könnte das bei Gelegenheit ja mal heraussuchen und fotografieren.

P.S. Ich glaube, die Hebel sehen so aus wie bei dem neuen Set auf dem Foto von @grumpy0ldman ganz oben auf dieser Seite (#199.741)

Moin,
Ich hab hier Einzelteile bzw. ein Set abzugeben, um einen italienischen Klassiker mit einer Campa 3-fach Schaltung auszustatten

Innenlager: Campa 70-SS X3, 124 mm, 36x24 F
Kurbel: Campa #0306, (Nuovo) Gran Sport (116 BCD Triple), 52-42-37 ZĂ€hne, 170 mm, 9/16x20F Pedalgewinde
SW: Campa Rally Touring (Zweite (?) Generation)

Wurde als Set im "Was ist.....das wert?"-Faden auf bis zu 500,-- € taxiert.
verkauft
1000073115.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die carrera 400 gab es zumindest fĂŒr inbus und mutter, ich kann mal gucken, ob die auch kurz und lang sind.
WĂ€re interessant zu wissen.
Sowas erfÀhrt man wenn ja eh nur hier.
Ich habe ein 600er Set vorrÀtig, da sehen die Bremshebel auf jeden Fall anders aus, als bei Dir.
Ich könnte das bei Gelegenheit ja mal heraussuchen und fotografieren.
WĂ€re das nicht was fĂŒr den WEINMANN-Faden? Hier findet die Informationen spĂ€ter doch niemand wieder...

Mich wĂŒrde nun noch interessieren, ob meine ergĂ€nzenden BeitrĂ€ge den Verkaufserfolg gebracht haben oder ob die Naben bereits vorher verĂ€ußert wurden? ;)
SpĂ€testens nach Deinen wohl argumentierten Kaufargumenten war ich restlos ĂŒberzeugt, meinen rd. 5 RĂ€dern mit der 500er Nabe noch ein weiteres mit der 501er hinzufĂŒgen zu mĂŒssen ..... ernsthaft: auch ich kenne keine samtere und sorgenlos laufendere Nabe, die derart flexibel ist 127/130. Wie kann es sein, dass 35 Jahre altes Fett noch nicht vollkommen verharzt ist oder sich verflĂŒchtigt hat? Vor 20 Jahren habe ich mir irgendo Ersatz-Rikulas hingelgt, aber die Lager wollen ums Verrecken nicht den Geist aufgeben. Das nenn ich nachhaltig.

ZurĂŒck