• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

BIETE

Ein Satz MAVIC ARGENT10 Felgen 32Loch, Eloxiert
Einen NOS, eine gebraucht aber mit tadellosen Flanken, für Schlauchreifen
Kam mal aus dem Forum, hab ich nicht gebraucht.
Für 95€ dürfen sie hier gehen. Abholung oder +11€ Versand (braucht etwas Zeit, wegen Kartonmangel)

tempImageg51tsl.png

tempImageciVGaI.png

tempImagebhtDP6.png

Einzelne gebrauchte MAVIC CX18 mit den neueren Aufklebern in gelb/rosa
Schmales Bett, sehr leicht, 28Loch für Schlauchreifen
Wenige Bremsspuren und nur sehr wenige feine Kratzer. Die Bremsflanken sind im Grunde noch Grau
50€ VB auch hier Abholung oder +11€ Versand (braucht etwas Zeit, wegen Kartonmangel)

Die Flanken kann ich bei Bedarf gerne nochmal besser Knippsen

tempImageBym0sB.png
Kartons kann ich Dir bringen. :)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bianchi Carbon Gabel in der Variante L, mit 209mm Schaftlänge: 120€VB (Ich habe keine Referenz online gefunden, gerne den Preis kommentieren).

Anhang anzeigen 1569157

Campagnolo Record Titanium Sattelstütze NOS in 27.2mm: 250€
Anhang anzeigen 1569158
Anhang anzeigen 1569159

ITM Millennium Carbon Sattelstütze NOS 27.2mm: 80€

Anhang anzeigen 1569160Anhang anzeigen 1569161

Irgendwie sahen die Bilder im morgendlichen Sonnenlicht auf dem Handy viel besser aus, als jetzt auf dem großen Bildschirm. Ich bitte das zu entschuldigen. Bei Interesse liefere ich gerne bessere Bilder nach.
record titan???
ich sehe da überwiegend krabohn!

Kauft man bei guter Pflege nur einmal im Leben.👌
Wie sähe denn gute Pflege aus?
Meine sehr betagte Nachbarin hat einen in ihrem Keller stehen, der wurde aber seit dem Tod des Gatten nicht mehr in Aktion gesehen. Sie selber fährt nicht Rad. Ich versuche immer sehr nett zu ihr zu sein. 😅

record titan???
ich sehe da überwiegend krabohn!

Danke Roy, ich dacht schon es hätte was damit zu tun, dass die Bilder "heute morgen noch besser aussahen".

Morgens noch Titan,
abends schon Carbon,
kein Wunder, dass man da denkt, dass die Bilder mal besser aussahen.

jaja, werkstoffkunde - ich schätze, da wird er ne extrarunde drehen... :D
Sorry Jungs:
1738445933036.png

(Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ihr nicht wisst, wer der ist).

Meine sehr betagte Nachbarin hat einen in ihrem Keller stehen, der wurde aber seit dem Tod des Gatten nicht mehr in Aktion gesehen. Sie selber fährt nicht Rad. Ich versuche immer sehr nett zu ihr zu sein. 😅
Du sollst nicht sie pflegen, sondern den Rennkompressor. Um ehrlich zu sein, beschränkt sich meine Pflege allerdings darauf, alle 2-3 Jahre ein neues Gummi für den Stecker zu kaufen und ca. alle 20 Jahre eine neue Manschette. Die Manschette mag es auch, alle paar Jahre ein paar Spritzer Öl zu bekommen, um leichtgängig zu bleiben. Ich dachte, der Schlauch würde mal porös, aber das scheint noch zu dauern.

Biete neue, ungetragene Rapha Pro Team Winterjacke in M.
Es ist dieses Teil.

Man muss für diese Jacke sehr schlank sein und eng anliegende, straff sitzende Kleidung mögen.
Die Jacke war ein Geschenk und sicher nett gemeint, aber mir ist sie zu sportlich ;)

-> weg 100€ inkl. Versand

Anhang anzeigen 1568688Anhang anzeigen 1568689Anhang anzeigen 1568690Anhang anzeigen 1568691

Anhang anzeigen 1568700
Die Artikel aus der Brevet Kollektion von Rapha sind nicht ganz so eng geschnitten, das könnte Dir besser passen.

Du sollst nicht sie pflegen, sondern den Rennkompressor. Um ehrlich zu sein, beschränkt sich meine Pflege allerdings darauf, alle 2-3 Jahre ein neues Gummi für den Stecker zu kaufen und ca. alle 20 Jahre eine neue Manschette. Die Manschette mag es auch, alle paar Jahre ein paar Spritzer Öl zu bekommen, um leichtgängig zu bleiben. Ich dachte, der Schlauch würde mal porös, aber das scheint noch zu dauern.
Die Manschette musste ich noch nicht wechseln, der Schlauch wurde nach 35 Jahren porös, aber nur am Sockel, an der Stelle die gekrümmt wird. Dann kann man das kurze Stück abschneiden und weiter gehts. Das Manometer wurde mal beschädigt, konnte ich aber reparieren.

Dran bleiben!😁

Wie gute Pflege aussieht...
Nicht in Wasser lagern und alle Schaltjahre mal Gummiteile austauschen, wenn nötig.
Das wahrscheinlich nachhaltigste Produkt.👌

Zuletzt bearbeitet:
das teil ist echt geschäftsschädigend.
ich hab zwei zu hause, ich weiß gar nicht, warum eigentlich??? :D
man kann sie aber auch sammeln, ein kölner radbuddy aus dem erweiterten kreis:
https://blog.sks-germany.com/blog/ein-echter-fan/
Ich finde es wirklich bedauerlich, dass das, was du hier so ironisch sagst, wirklich die Einstellung vieler Firmen zu sein scheint. Ich habe gestern mit meinem Dad eine neu erworbene Grabbelkiste Werkzeug sortiert und dabei einen Satz abgewinkelter Hazet-Ringmaulschlüssel gefunden. Dabei kamen wir darauf zu sprechen, dass es für diese Werkzeug vor 30 Jahren lebenslange Garantie gab. Das gibt es heute nicht mehr und dennoch haben die damals gut verkauft.
Im Gegensatz dazu habe ich bei einem deutschen Industrieunternehmen im Ruhrgebiet ein Praktikum gemacht. In ihrer Branche sind die fast Weltmarktführer. Die Dinge, die die produzieren, gehen nicht kaputt. Und dennoch verkaufen sie immer weiter und immer mehr. Die Angestellten fragen sich inzwischen selber, wer die Geräte noch benötigt. Funktioniert auch.

das teil ist echt geschäftsschädigend.
ich hab zwei zu hause, ich weiß gar nicht, warum eigentlich??? :D
man kann sie aber auch sammeln, ein kölner radbuddy aus dem erweiterten kreis:
https://blog.sks-germany.com/blog/ein-echter-fan/
Ich hab auch schon öfter überlegt, wenn die Dinger hier günstig angeboten werden und hab bisher nie einen Grund gefunden, einen zweiten haben zu wollen. Ist ja nicht, wie bei einem englischen Auto, das Teil funktioniert immer. Aber der Typ könnte ja ein Anstoß sein.

Ich finde es wirklich bedauerlich, dass das, was du hier so ironisch sagst, wirklich die Einstellung vieler Firmen zu sein scheint. Ich habe gestern mit meinem Dad eine neu erworbene Grabbelkiste Werkzeug sortiert und dabei einen Satz abgewinkelter Hazet-Ringmaulschlüssel gefunden. Dabei kamen wir darauf zu sprechen, dass es für diese Werkzeug vor 30 Jahren lebenslange Garantie gab. Das gibt es heute nicht mehr und dennoch haben die damals gut verkauft.
Im Gegensatz dazu habe ich bei einem deutschen Industrieunternehmen im Ruhrgebiet ein Praktikum gemacht. In ihrer Branche sind die fast Weltmarktführer. Die Dinge, die die produzieren, gehen nicht kaputt. Und dennoch verkaufen sie immer weiter und immer mehr. Die Angestellten fragen sich inzwischen selber, wer die Geräte noch benötigt. Funktioniert auch.
Ich glaube, lebenslange Garantie ist in der EU verboten. Oakley gab ja auch mal lebenslange Garantie und irgendwann Ende der 90er oder um 2000 rum berichtete mir ein Oakley-Händler, dass sie das nicht mehr dürfen und daher den kostenfreien Umtausch, wenn ein Modell kaputt ging nicht mehr leisten dürfen. Da musste dann eine kleine Gebühr erhoben werden. Ich meine, damals waren das 20 Mark. Die alten Oakley M-Frame brachen ja gern mal oben, wenn man die Gläser oft wechselte. Nach einführung der neuen M-Frame hatte ich nie wieder einen Defekt bei Oakley, daher kann ich gar nicht sagen, wie das heutzutage gehandhabt wird.

Verkaufe Stronglight D8 oder D6, weil Fehlkauf. Die Laufbahnen sehen wie neu aus, der Zustand ist sehr schön. Den zweiten, passenden Kugelring müsste ich noch suchen, wobei ich sowieso lose Kugeln empfehlen würde.
139g, frz. Gewinde
27mm Konus
50€ + Versand
IMG_0922.jpeg
IMG_0923.jpeg
IMG_0924.jpeg
IMG_0925.jpeg

Zurück