• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo, bin neu hier im Forum mit einer Frage:

Habe ein Motobecane "Prestige" Rennrad (28 ", 10 Gang-Schaltung) aus den 80er Jahren rumstehen. Eigentlich zu schade zum entsorgen, habe aber keinen Platz mehr dafür. (Stand die letzten 25 Jahre auf einem trockenen Dachboden)

Rahmen, Bremsen, Felgen, Schaltung sind alle Original, die ursprünglichen Schutzbleche etc fehlen.

Wenn ein Liebhaber es wieder aufbauen möchte oder einen Teilespender sucht, solle das Rad eine ideale Basis darstellen.

Wo kann man so etwas anbieten oder meint Ihr, es gibt keine Interessenten mehr dafür?

Habe es hier einfach mal zum VK eingestellt . . .

Hiern nun ein paar Bilder, wie von einigen von Euch gewünscht. Hoffe so kann man mehr sehen . .
 

Anhänge

  • Motebecane-1.jpg
    Motebecane-1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 203
  • Motebecane-2.jpg
    Motebecane-2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 133
  • Motebecane-3.jpg
    Motebecane-3.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 147
  • Motebecane-4.jpg
    Motebecane-4.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 137
  • Motebecane-5.jpg
    Motebecane-5.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 122

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

jeweils grob gereinigt:

nuovo record schaltwerk, pat. '73

ein leichter kratzer, leichte spuren, rädchen laufen gut,
funktioniert einwandfrei, guter zustand
EUR35



record bremsen

gummis leicht angebremst, sehr guter zustand
EUR45



bessere fotos gäbe es morgen, war schon dunkel jetzt.
abholung oder versand extra
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Shimano 600 Schaltungs Teile (6207 Reihe) zum Teil poliert. 2 Umwerfer 28,6, Schalthebel komplett und nichts gerissen oder verbogen, leichter Rost im inneren. Schlatwerk poliert aber lädiert, alle Teile sind beweglich und lassen sich sicher Gebrauchen. 600er 6208 Kasette ist auch noch vorhanden und sollte noch für ein paar tausend km gut sein

20€ incl. Versand

Bilder sind hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=igLZkeJO
 
AW: Campa-Kleinzeug, NOS 1984er Brooks, OMAS Titanlager usw.

Alles NOS bzw. neuwertig:

- Brooks Competition von 1984. 6mm (!) starkes Kernleder, große Kupfernieten, schwarz lackiertes Gestell, genarbte Sitzfläche. Nie gefahren aber mit leichten Lagerspuren. Und auf der linken Flanke ein Kratzer, den mit Sicherheit die Kuh auch schon hatte, aber ein penibler Ästhet könnte sich evtl. dran stören, deshalb der Hinweis. 140€

- Für Classic-Leichtbauer:Tretlager OMAS, 122mm Titanwelle, Aluschalen 24x36, Kettenlinie einstellbar, zwei auswechselbare Rillenkugellager, Staubhülse. War mal montiert (Montagespuren vorhanden), ist aber, soweit ich weiß, ungefahren. 170g. 60€

Campa:
- Schnellspanner VR, vermutl. Record 10€
- Kassetten-Abschlußmutter 10€
- Ein Pedalhaken verchromt, Größe L 10€
- Gegenmutter für Achsschnellspanner, verchromt mit grauem Kunststoffeinsatz, Gruppe unbekannt 3€

- Satz ital. Seitenzugbremsen Universal Super77, kurzes Maß (39-49), 25€/Paar
- dazu optisch passend ein Satz schwarze Aero-Hebel von Weinmann, unbenutzt mit leichten Lagerspuren 15€/Paar

- Chromspeichen DD (Alpina?) 2-1,7-2:
- 300mm/24 Stck. 5€
- 296mm/34 Stck. 7€ (beide zusammen für 10)



Alle Preise natürlich VB
Nachfragen, Preisverhandlungen etc. bitte per PN

Preise zzgl. der günstigsten/gewünschten Versandart oder Abholung in Leipzig.

Bremshebel sind vergeben, der Rest ist noch zu haben...
 
AW: Campa-Kleinzeug, NOS 1984er Brooks, OMAS Titanlager usw.

Hallo,

ich hätte da ein Raleigh Rialto anzubieten.
Baujahr müsste m.E 1969-1970 sein.
Das Fahrrad ist im Originalzustand, voll funktionsfähig und fahrbereit.
Meine Preisvorstellung würden so bei 300 EUR liegen.

Falls mir jemand etwas genaueres über das Fahrrad, bzw. Baujahr sagen könnte, wäre ich ebenfalls dankbar.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • P1000825.jpg
    P1000825.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 235
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Also Sorry, aber du brauchst das Rad nicht in jedem Thread anpreisen. Fotos von der richtigen Seite, von der Schaltung, von den anderen Anbauteilen etc. wären auch wünschenswert..
Wo steht das Rad, welche Rahmenhöhe hat es, verschickst du es.. etc.pp.

Sorry, aber so wird das nichts..
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich suche einen kurzen (maximal 8 cm) Vorbau. Die Marke ist mir ziemlich egal, hauptsache Vorbau und hauptsache kurz :D
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Also Sorry, aber du brauchst das Rad nicht in jedem Thread anpreisen. Fotos von der richtigen Seite, von der Schaltung, von den anderen Anbauteilen etc. wären auch wünschenswert..
Wo steht das Rad, welche Rahmenhöhe hat es, verschickst du es.. etc.pp.

Sorry, aber so wird das nichts..

Entschuldigung für meine Fehler, wie man klar ersehen kann bin ich eher unerfahren. Ich preise das Fahrrad nicht in jedem Thread an, sondern hatte vorhin Probleme mit dem Einstellen an der richtigen Stelle.
Ich dachte hier tummeln sich Leute mit Interesse an alte Rädern, und nicht besserwissensende Kleingeister!
Bin für jede Frage offen...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dann überlies meinen ersten Satz einfach.. Der Rest gilt aber trotzdem, sonst wirds auch hier bei Leuten mit Interesse schwierig.. Auch wir können nicht hellsehen, wie das Rad von der anderen Seite aussieht.. ;)

freundlichste Grüße Tobias
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche Wolber TX Profil Felgen 28", Lochzahl ist erstmal zweitrangig jedoch suche ich die Clincher Version, wer sowas noch rumfliegen hatte kann es mir ja mal anbieten :)
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ja dann denk nochma nach. das ding hier nennet sich net ohne grund "biete". suche ist woanders!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Naja aber du hast es doch gelesen und hättest du jetzt so Teile im Keller, was du anscheinend nicht hast weil du hier nur rumstänkerst, hättest du sie mir anbieten können :)
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Bin für jede Frage offen...

Es wäre aber einfacher Angaben zum Rahmen, zur Rahmenhöhe und zu den Bauteilen direkt dem Angebot entnehmen zu können!
Potentielle Käufer/Interessenten könnten dann schon im Vorfeld entscheiden ob das Rad für sie überhaupt in Frage kommt und müssten nicht extra Kontakt aufnehmen...!;)
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Naja aber du hast es doch gelesen und hättest du jetzt so Teile im Keller, was du anscheinend nicht hast weil du hier nur rumstänkerst, hättest du sie mir anbieten können :)
:eek:

Naja aber du hast es doch auch gelesen und hättest du jetzt so tassen im schrank, wo du offenbar nicht hast weil du hier so antwortest, hättest du jetzt beruhigungstee anbieten können.

sry, mußte jetzt sein....
 
Zurück
Oben Unten