• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Zum Singlesppedvorschlag:
Was der werden neue Besitzer mit dem Rad macht ist mir echt schei.. egal.:D Wollte hier keine vorschreiben, was er mit einem Rad machen will.

Das Problem kenn ich. Aber weisst du was? Kenner wissen Bescheid. Ist auch ganz sicher kein Colnago, Merckx, De Rosa, Chesini und nicht nur für singlespeed, sondern auch für fixi geeignet (vintage, retro).
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Zum Singlesppedvorschlag:
Was der werden neue Besitzer mit dem Rad macht ist mir echt schei.. egal.:D Wollte hier keine vorschreiben, was er mit einem Rad machen will.
Zu den Rohren:
Kleeblätter ist schon ein guter Anfang, aber trifft es leider nicht ganz.
Das haben die Colnagno gehabt, kann mich auch nur deswegen so gut dran Erinnern, weil genauso ein "meisterlicher" Rahmen in einer schnellen Kurve beschlossen hat sein Sattelrohr müsse reißen. Tolles Gefühl, wenn ein Rennrad zum Faltrad wird, während der Fahrt.:mad:
Vielleicht hilft uns allen ein Detail Bild weiter:
Gruß Jerome

Das sind keine Viertelrohre - wie viel Lot müßte denn da verbraten werden (und dann das Gewicht..)? Und dann auch so meisterlich löten, dass keine Spannungen, Überhitzungen oder Auskühlungen entlang der Stöße entstehen? No way..
Lassen wir's, ist der falsche thread..
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Das Problem kenn ich. Aber weisst du was? Kenner wissen Bescheid. Ist auch ganz sicher kein Colnago, Merckx, De Rosa, Chesini und nicht nur für singlespeed, sondern auch für fixi geeignet (vintage, retro).

Oder noch besser ich habe mein altes Colnago mit Shimano Inter 7 (Freilauf) gefahren.
Dafür habe ich an einigen Ecken echt böse Blicke von den "wahren" Fahren erfahren. Die Welt ist halt voller toleranten Menschen und ganz vielen Arschlöchern.:D
Danke für deinen "Zuspruch"
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Das sind keine Viertelrohre - wie viel Lot müßte denn da verbraten werden (und dann das Gewicht..)? Und dann auch so meisterlich löten, dass keine Spannungen, Überhitzungen oder Auskühlungen entlang der Stöße entstehen? No way..
Lassen wir's, ist der falsche thread..

gilco, leute, gilco;)
ansonsten - was soll die meckerei, das angebot ist i.o., wer flüssig ist, sollte zuschlagen!
nene, nicht verwandt oder verschwägert...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verkauft wird ein Drahtreifen-LRS mit Maillard Naben (mit Hohlwellen und Schnellspannern, 6-fach Kranz ist auch dabei) und belgischen Alesa Felgen.
Der LRS liegt schon seit längerem ungenutzt bei mir rum, sollte mal wieder auf die Straße...

Preis: 59 Euro (Versand inkl.)

Und eine Lenker-Vorbau Kombi von CTA (Vorbau gelabelt mit Peugeot), nutze den Lenker auch an meinem Motobecane Randonneur, bin auch sehr zufrieden, habe ihn aber doppelt in Reserve und einmal langt...

Preis: 9 Euro (Versand inkl.)

Am liebsten an Abholer in Frankfurt

Laufrder.jpg


Lenker.jpg
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe beim Aufräumen noch folgende ältere Teile gefunden, die ich nicht mehr brauchen kann, der ein oder andere Klassiker-Freund aber schon:

1 Paar Shimano RSX Bremshebel. kleine Kratzer am Hebel und wenig Abrieb an den Griffgummies. 15 Euro inkl. Versand als Warensendung: verkauft!


Und noch einmal Shimano 600er Schaltwerk (RD-6207) mit Kratzern und einen 600er Umwerfer (FD-6207) mit wenig bis keinen Gebrauchsspuren. : Schaltwerk reserviert bis Zahlungseingang

Umwerfer jetzt 15 Euro inkl. Versand als Warensendung!

 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Franz, man hat es dir hier schonmal gesagt - preisvorstellungen mußt du selber nennen.. oder wenn du keine hast, auf ebay einstellen, was du getan hast. dann aber nicht einfach hier darauf verweisen.. dafür gibt es:
http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=14
Links zu deiner Ebay-Auktion (Rennrad-bezogen) sind hier gut aufgehoben

 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

"Du darfst erst eine private Nachricht schreiben, wenn du mindestens einen Beitrag verfasst hast."

Ihr seid schön. :)

Stefan

Edit: Colnago111, hast ne PN!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi Marko,

danke für den fixen link! Jetzt könnte doch jemand eine kaufen, und preislich etwa auf die Hälfte runterfahren und wieder verticken ;)

Gruß
jonas
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Mir geht´s ähnlich, brauche eine in 26,6 und hoffe auch das sich mal einer erbarmt. :D

Warum gibt es nur so viele versch. Durchmesser? Das nervt!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verkauft wird ein Bianchi in 58,5 MO in celeste, welches aber ein wenig von Rost befallen war. Ich hab mir die Roststellen mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass der komplette Rahmen (und Gabel) unterverchromt sind, sodass der Rost zwar ein gewissen Stellen den Chrom angegriffen, jedoch nur punktuell Spuren hinterlassen hat. Ich hatte die Idee evtl. den Lack größtenteils zu entfernen (bis auf die Bianchi-Schriftzüge und Steuerkopflogo), um mir dann ein "chromiges" Bianchi aufzubauen und dann auch zu fahren, sonst ist der Rahmen ja nicht schlecht ausgestattet, Bianchi Ausfallende vorn, Gipiemme hinten, Columbus Geröhr, Bianchi Logo versenkt in Gabelkopf, Bianchi Schriftzug versenkt in der Nähe der Sattelrohrmuffe etc., und der Rahmen war wohl von Brügelmann (Brügelmann Aufkleber auf dem Rahmen).
Der Rahmen wird verkauft, da ich zur Zeit mit einem Alu-gemufften Raleigh und dem Pinarello der Freundin genug zu tun habe,...

Preis: 39 Euro (Versand inkl.)

Bianchi-1.jpg


Dazu gibts noch den Vorbau (3ttt Evo, klappbar, siehe Bild) und den Bianchi Competition Lenker gratis dazu...

Weitere bilder in Album...
 
Zurück
Oben Unten