sulka
zementsackzement
Einerseits :
Ich glaube, wenn Dir das nicht gefällt dann kannst Du hier im Forum wohl geschätzte 70 % aller Offerten beanstanden...Teil unseres gemeinsamen Hobbies ist es augenscheinlich auch einmal ein Rad zu kaufen weil da "nur" einzelne gesuchte Teile dran hängen und den Rest dann wieder in den Warenkreislauf zu bringen. Diese Art der Suche resultiert nunmal oft in der Zerlegung und Verwertung (wenn man keine überhöhten Ebay Preise für einzelne Teile zahlen will oder kann.) Im angesprochenen Fall scheint dies ja auch tatsächlich so gewesen zu sein zu sein.
Anders ist oder wäre der Fall gelagert wenn mit dem Rad eine Geschichte verbunden wäre oder es in seiner Art als einzigartig und historisch bedeutsam einzustufen wäre, was ich im vorliegenden Beispiele aber nicht direkt erkennen kann
Hier gehts schliesslich nicht um unwiederbringbares Kulturgut...
Ob der Verkäufer auf der anderen Seite den geforderten Preis für den Laufradsatz hier erzielen wird bleibt abzuwarten
Ich hab das mal "vorbeugend" getippt. LRS, Rahmen ... und was kommt noch ?
Nach den Bildern die folgten sieht man daß die feinen Teile für ein Fixie gebraucht werden.
Ja Nee und ist schon klar, daß Räder zerfleddert werden müssen um neue zu aufzubauen. Zum Glück gibt es keine Möglichkeiten um das zu verbieten. Aber mir als altem Sentimentalbolzen tut es manchmal schlicht in der Seele weh zuzusehen wie an sich stimmige, gewachsene Räder zerfallen.
Und so ganz falsch scheine ich nicht zu liegen. Braucht ein Hipster-Colnago-Fixie zwingend ne Campa Pista Kurbel ? Wären Bahnausfalller nicht die bessere Wahl für ein Starrgang ?
Hängt das nicht so hoch. Ab und an muß das mal gesagt werden.