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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielleicht blöde Frage (und vollkommen unabhängig von dem zitierten Post, ich suche selbst einen Vorbau dieser Abmessungen): Aber warum werden oft Vorbauten in Kombination mit einem Lenker angeboten?
Ich hätte gedacht, dass man dann gar nicht erkennen kann, ob die Klemmung zu fest angezogen wurde und sich in den Lenker gedrückt hat. Oder sehe ich das falsch?
sollten die durchmesser der klemmung zueinander passen, sollte sich ein optimales ergebnis ergeben, auch optisch auf den fotos..
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht blöde Frage (und vollkommen unabhängig von dem zitierten Post, ich suche selbst einen Vorbau dieser Abmessungen): Aber warum werden oft Vorbauten in Kombination mit einem Lenker angeboten?
Ich hätte gedacht, dass man dann gar nicht erkennen kann, ob die Klemmung zu fest angezogen wurde und sich in den Lenker gedrückt hat. Oder sehe ich das falsch?
Weil die dann einfach gut zusammenpassen, ist bei Lenker/Vorbau Kombinationen auch heute noch ein heikles Thema - passt nicht alles wirklich gut zusammen 🙂
 
Man kann nie sicher sein … diese Kombi – beides 3ttt – war Jahrzehnte zusammen und sah nach der Demontage zu meinem Ärger so aus:
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Man kann nie sicher sein … diese Kombi – beides 3ttt – war Jahrzehnte zusammen und sah nach der Demontage zu meinem Ärger so aus:
Anhang anzeigen 999062
Das kommt m.E. einfach dadurch das die mögliche Anzugskräfte so einer M8 Schraube , besonders wenn man einen überlangen Inbusschlüssel verwendet , der schraubend Knut Wuchtig heisst ( kleine Mütze aber Puffärmel ) einfach die Stabilität eines Alulenkers übersteigen , der wir dadurch plastisch verformt .
Das kann so weitgehen das der Lenker wieder lose wird nach dem einschnüren .
 
Das kommt m.E. einfach dadurch das die mögliche Anzugskräfte so einer M8 Schraube , besonders wenn man einen überlangen Inbusschlüssel verwendet , der schraubend Knut Wuchtig heisst ( kleine Mütze aber Puffärmel ) einfach die Stabilität eines Alulenkers übersteigen , der wir dadurch plastisch verformt .
Das kann so weitgehen das der Lenker wieder lose wird nach dem einschnüren .
Die M8-Schraube ist bei Alu-Innengewinde aber notwendig, denn sonst wird dieses schnell herausgezogen.

Und so kommt eines zum anderen. Des is ja grad des!

Da gefällt mir die Lösung mit der Hülsenmutter aus Stahl besser, obgleich diese keinen "Aero"-Status genießt.
 
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Biete Rahmenset Cilo Swiss Amateur Star
  • Columbus Aelle
  • RH 55 c-c
  • einige Rostmacken im Lack
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  • passende no-name SaStü bei Interesse dazu

Katalogbild im Cilo Swiss Thread

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