Hier mal ein Vergleich Campa Record 1. Gen. 8-fach HR-Nabe mit FIR 8-fach HR-Nabe. Die FIR Nabe ist da deutlich massiver gebaut und hat wertigere Staubkappen.Die Naben sehen schon so aus, als ob man Rohlinge von Campa bezogen hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal ein Vergleich Campa Record 1. Gen. 8-fach HR-Nabe mit FIR 8-fach HR-Nabe. Die FIR Nabe ist da deutlich massiver gebaut und hat wertigere Staubkappen.Die Naben sehen schon so aus, als ob man Rohlinge von Campa bezogen hätte.
Das ist die gleiche FIR Gemini Gruppe. Das erste Bild ist die Gemini Gruppe von 1989 und das zweite Bild ist die Gemini Gruppe von 1992. Die gezeigten Teile von #montabic sind 1992 und FIR hat bei der Gruppenauffrischung die Bremshebel, Bremsen, Hinterradnabe und Innenlager geändert
Anhang anzeigen 1075532Anhang anzeigen 1075533
Eieiei, da hat es sich ja richtig gelohnt, dass ich heute auch aufgeräumt habe, da kann ich direkt die passende Kurbel zum Schaltwerk anbietenNochmal zwei Schaltwerke. Alle Preise ohne Versand (Warensendung +2 €, Hermes Päckchen +4 € oder Abholung in Köln, PLZ 50733). Wenn ich preislich komplett daneben liege, gerne Bescheid geben!
Shimano 600 Schaltwerk (RD-6100 bzw. DC-200) • 20€
Komplett gereinigt und neu gefettet/geölt. Nur noch ein (originales) Röllchen vorhanden • Datumcodierung: BH (August 1977) • Maximale Ritzelgröße: 28 Zähne
Anhang anzeigen 1075726
Simplex Prestige (S001 T Version 2?) Umwerfer • 20€
Komplett gereinigt und neu gefettet/geölt. Zwar noch beide Röllchen da, aber der eine vermisst eine Abdichtungsscheibe und ist schon ordentlich benutzt. • Beider Feder haben noch ordentlich Spannung.
Anhang anzeigen 1075737
Die Pedale sehen stark nach Ofmega aus, evtl. Modell Master.Die Pedale find' ich allerliebst. Velobase kennt die nicht und auf Google hab' ich auch nix gefunden. Wundert mich auch, dass FIR 1989 noch ein Plattformpedal vorgestellt hat.
Anhang anzeigen 1075781
Kurbel & Bremshebel erinnern mich ein bisschen an New Success
Anhang anzeigen 1075782
ErledigtBiete schönen Cross Rahmen.
Hersteller"M" nicht geklärt.
Im entsprechen Beitrag ist man nicht weiter gekommen-->> M -->> was ist das
als Optionen: MENEGHELLO mit Billato, Vicini oder Marnati ggf. weitere.
Falls jemand weitere Hinweise hat gerne, ich ergänze dann am anderen Ort.
Sehr guter Zustand, schönes dezentes Metallicrot was meine Kamera nur unzureichend wiedergibt, auf einigen Fotos sieht man es etwas besser.
"M" Pantographie auf Gabel und Sitzstrebe, keine Stauchung, Beulen oder Dellen, in Kettenstrebe verlegter Schaltzug, schöne Muffen mit Fenster in Vicini Machart (nicht nur Vicini), schöne Ausfallenden, paar kleine Lackstellen, einwandfreie Bremszugführung auf dem Oberrohr, zusätzliche Zugführung vor der Schalthebelaufnahme.
RH 58 cm CT, Oberrohr 56 cm MM, Einbaubreite hinten 123-124 mm. Stütze 26,8 mm.
Der Rahmen kommt mit sehr gut laufendem Shimano Innenlager, Kette (kann auch entfernt und beigelegt werden) und Schraube für Sattelstütze.
Ob der Lack der Erstlack ist kann ich nicht 100% sagen, m. E. ja, er ist auch sehr gut gemacht (Canti Führung ist auch nicht mit lackiert.
Ist nicht meine Ecke mit den Canti Sockeln, Rennrad Bremsen gehen auch (was mir garnicht bekannt war)
Als Option Steuersatz Tange, Campagnolo Schalthebel, Dura Ace Umwerfer, Sattelstütze und Shimano BR-AT50 Cantileverbremsen in sehr schönem Zustand.
Anhang anzeigen 1057861Anhang anzeigen 1057862
Anhang anzeigen 1053700Anhang anzeigen 1053701Anhang anzeigen 1053702Anhang anzeigen 1053703Anhang anzeigen 1053704Anhang anzeigen 1053705Anhang anzeigen 1053706Anhang anzeigen 1053707
Boah... wenn ich nicht schon die nächsten zwei bis drei Räderfür den Nachwuchs fast fertig hätte, dann müsste ich zuschlagen. Sehr geiler Rahmen, finde ich!BIETE:
Olmo Rahmen von 1995, Höhe 49cm m-m, Länge 51cm m-m, Gabel Gara, Rahmen mutmaßlich auch. Chrom auf Gabel und Kettenstrebe. EBB 130mm, SaStü 26,8, ITA. Bremszug im Oberrohr zu verlegen. Zustand schön, paar Macken, leider an prominenter Stelle auf dem Oberrohr (letztes Bild!) kein Rost, Chrom gut. Nach Wertermittlung hier im Forum hätte ich gerne 175€ + Versand nach Wahl.
Bei Fragen gerne melden, falls der Preis zu hoch erscheint auch. 26,8 Sattelstütze Chorus Aero bei Bedarf vorhanden, kurzer Vorbau auch.Anhang anzeigen 1076025Anhang anzeigen 1076026Anhang anzeigen 1076027Anhang anzeigen 1076028Anhang anzeigen 1076029Anhang anzeigen 1076030Anhang anzeigen 1076031Anhang anzeigen 1076032Anhang anzeigen 1076034
Vielleicht solltest Du die Perspektive wechseln - hast Du möglicherweise zu wenig Kinder für die lohnenswerten Fahrradprojekte?Boah... wenn ich nicht schon die nächsten zwei bis drei Räderfür den Nachwuchs fast fertig hätte, dann müsste ich zuschlagen. Sehr geiler Rahmen, finde ich!
Wie gross sind denn deine Kinder? Ich bin am überlegen ob ich für meinen Jüngsten (10J, aber groß) ein Rad aufbauen soll, bin mir aber über die Rahmengröße bei Kindern unsicher.Boah... wenn ich nicht schon die nächsten zwei bis drei Räderfür den Nachwuchs fast fertig hätte, dann müsste ich zuschlagen. Sehr geiler Rahmen, finde ich!
Würde noch einen Schritt weiter gehen und die Namenswahl der Kinder direkt anpassen-Vielleicht solltest Du die Perspektive wechseln - hast Du möglicherweise zu wenig Kinder für die lohnenswerten Fahrradprojekte?