• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano 600EX Arabesque Steuersatz (HP-6200). Noch ein feiner Zustand, auch die „Kappe“ die sonst so stark vermackt ist. Laufflächen unauffällig. Ich würde 30€ vorschlagen.
 

Anhänge

  • CD09B046-BE94-49AD-A34D-A8FA449461D6.jpeg
    CD09B046-BE94-49AD-A34D-A8FA449461D6.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 45
  • 09CA5602-7089-493C-961E-CC94671DC63B.jpeg
    09CA5602-7089-493C-961E-CC94671DC63B.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 52
  • 87F3476F-2159-4CB9-BC38-06EE5C920D23.jpeg
    87F3476F-2159-4CB9-BC38-06EE5C920D23.jpeg
    209,3 KB · Aufrufe: 53
  • 6A19847F-ABF1-4ECF-A947-5FBAB61DAC7A.jpeg
    6A19847F-ABF1-4ECF-A947-5FBAB61DAC7A.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 51
  • CFCDA0A1-FC33-4169-A21A-82C920D06D90.jpeg
    CFCDA0A1-FC33-4169-A21A-82C920D06D90.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 45
  • B7306ABF-5963-487E-B9F3-9D4671D68EFE.jpeg
    B7306ABF-5963-487E-B9F3-9D4671D68EFE.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 44
  • A7A03585-14BD-43E8-908B-8914D6F00F67.jpeg
    A7A03585-14BD-43E8-908B-8914D6F00F67.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 51
  • 90F09A62-C6C2-4077-AD5C-1F8B109A14AF.jpeg
    90F09A62-C6C2-4077-AD5C-1F8B109A14AF.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 47
  • A159D5F0-DB5E-4D90-9C91-70FED6FDB23A.jpeg
    A159D5F0-DB5E-4D90-9C91-70FED6FDB23A.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 44
  • FA5CC636-94E2-4A65-8A70-6BDAFD542C45.jpeg
    FA5CC636-94E2-4A65-8A70-6BDAFD542C45.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 47
Concorde Aquila Rahmen RH 55C-C

Sehr schönes und seltenes Lackschema, habe ich im Netz kein zweites Mal gefunden. Gefertigt aus Columbus SL Rohren, Campagnolo Ausfallenden. Hergestellt von Ciöcc und mit einem Startnummernhalter versehen.

Der Rahmen hat keine strukturellen Schäden, wie Stauchungen, Risse o.A., aber leider Rost an verschiedenen Stellen.

Inklusive des Shimano 600 Tricolor Steuersatzes.
Wird verkauft, da er mir einfach zu klein ist.

55cm C-C Sattelrohr
54,5cm C-C Oberrohr
130mm Einbaubreite
27,2 Sattelstützenmaß
ITA

Ich hätte 170€ angesetzt.

Versand ist kein Problem, könnte aber etwas dauern.
 

Anhänge

  • 53824FCA-027D-455A-A997-7118F689FDB4.jpeg
    53824FCA-027D-455A-A997-7118F689FDB4.jpeg
    360,6 KB · Aufrufe: 115
  • FF1167E8-73C4-497F-82F2-9F20A57967FE.jpeg
    FF1167E8-73C4-497F-82F2-9F20A57967FE.jpeg
    322,4 KB · Aufrufe: 108
  • 6AC0AA6A-F225-4BD0-9F65-3315F5580CF7.jpeg
    6AC0AA6A-F225-4BD0-9F65-3315F5580CF7.jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 100
  • 601D7933-E03F-4122-94F1-99AB1E0837B7.jpeg
    601D7933-E03F-4122-94F1-99AB1E0837B7.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 101
  • 08147C7E-1490-4FF5-8B35-2A3FD146B003.jpeg
    08147C7E-1490-4FF5-8B35-2A3FD146B003.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 94
  • 0C431551-8ABF-4882-A8E1-59A9FC33EF49.jpeg
    0C431551-8ABF-4882-A8E1-59A9FC33EF49.jpeg
    288,5 KB · Aufrufe: 93
  • B261FE5B-7E6B-4C87-A0EC-482B12ED0C45.jpeg
    B261FE5B-7E6B-4C87-A0EC-482B12ED0C45.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 99
  • 9E4B827C-A228-4342-A936-EBB2CB915668.jpeg
    9E4B827C-A228-4342-A936-EBB2CB915668.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 94
  • E0A6FFFD-0EF5-4F61-BDEB-7B9F55CED361.jpeg
    E0A6FFFD-0EF5-4F61-BDEB-7B9F55CED361.jpeg
    283,4 KB · Aufrufe: 86
  • 69E8B0D0-C749-4D44-8F5B-631335B2087F.jpeg
    69E8B0D0-C749-4D44-8F5B-631335B2087F.jpeg
    331,8 KB · Aufrufe: 110
Bilder Teil II:
 

Anhänge

  • DA150C7C-CACC-407E-A6A3-D0F5903255D2.jpeg
    DA150C7C-CACC-407E-A6A3-D0F5903255D2.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 41
  • C3C2E01C-3E80-40FD-A184-421F8F7FD299.jpeg
    C3C2E01C-3E80-40FD-A184-421F8F7FD299.jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 51
  • 8A0421CD-51FF-47F8-A62F-05A1773C19D2.jpeg
    8A0421CD-51FF-47F8-A62F-05A1773C19D2.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 47
  • 1470A639-A5FA-4146-A527-04827BBD4A80.jpeg
    1470A639-A5FA-4146-A527-04827BBD4A80.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 49
  • C50CD258-FDFC-4DFF-8A2C-3F20A2B5D551.jpeg
    C50CD258-FDFC-4DFF-8A2C-3F20A2B5D551.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 49
  • 4C08277F-59B1-4FFA-B554-363EC2EDA919.jpeg
    4C08277F-59B1-4FFA-B554-363EC2EDA919.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 41
  • 5617586D-003B-4432-85B8-9CC3A43CB0E8.jpeg
    5617586D-003B-4432-85B8-9CC3A43CB0E8.jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 39
  • 7A60FD39-924D-42E7-9181-0CB964224A71.jpeg
    7A60FD39-924D-42E7-9181-0CB964224A71.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 52
  • 53827D89-B2CD-49DF-B560-2BB323500D26.jpeg
    53827D89-B2CD-49DF-B560-2BB323500D26.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 41
  • 9EE671BB-6F98-4A21-8BDD-92642F020865.jpeg
    9EE671BB-6F98-4A21-8BDD-92642F020865.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 48
Bilder Teil 3:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 41
  • 526F7940-8DF8-4684-B6EA-12A91FDED0BF.jpeg
    526F7940-8DF8-4684-B6EA-12A91FDED0BF.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 50
  • E85768E6-0E12-4225-B0E6-C3FC88A5EE26.jpeg
    E85768E6-0E12-4225-B0E6-C3FC88A5EE26.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 37
  • BDE2B624-68DE-4D71-A723-2B193DDAC782.jpeg
    BDE2B624-68DE-4D71-A723-2B193DDAC782.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 39
  • 8DF79EEF-A356-439A-B253-6E7495529352.jpeg
    8DF79EEF-A356-439A-B253-6E7495529352.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 48
  • F0CC2CBD-2E64-4158-BC24-2C2B0E5CF87F.jpeg
    F0CC2CBD-2E64-4158-BC24-2C2B0E5CF87F.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 36
  • B04F9D80-4581-4A17-8A51-8782EA9CA810.jpeg
    B04F9D80-4581-4A17-8A51-8782EA9CA810.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 43
Peugeot (Bj. ~ ), vermutlich ein sehr frühes "EC" ... als es noch nicht als "EC" im Katalog geführt wurde (also ein PX10(-Rahmen) mit durchgehend besserer/top Ausstattung)

nach meiner Messung
RH: 56 cm (c - c)
OR: 57 cm (c - c)

Rohre + Gabel: Reynolds 531

Originallack & -aufkleber (mit einigen Kratzern)

Kurbel: Stronglight 93 (52/42 Zähne)
Pedale: Maillard 700
Schaltung vorne+hinten: Simplex Super LJ (2 x 6)
Schalthebel: Simplex Retrofriction (erste Version)
Bremsen: Mafac Competition mit Einfädelhilfen
Naben: "Peugeot Trophy" Niederflansch (= Maillard 700)
Felgen: Mavic
Reifen: Clement CF 2001 (Schlauchreifen)
Sattel: Ideale 2002, auf Simplex Alu-Patentstütze
Flaschenhalter: TA
Lenker: Guidons Philippe
Vorbau: (vermutlich) ATAX, "Peugeot"-gelabelt
Steuersatz: Stronglight Competition

gebundene Speichen (vermutlich werksseitig)

Die Reifen sehen noch gut aus, sind aber alt und sollten zum Fahren erneuert werden.

Nix gebastelt oder "umgestrickt".


weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peugeot PA 60 (Bj. ~ 1976)

nach meiner Messung
RH: 58 cm (c - c)
OR: 59 cm (c - c)

Kurbel: Stronglight 49 (50/40 Zähne)
Pedale: Lyotard
Schaltung vorne+hinten: Simplex (2 x 5)
Bremsen: Mafac
Felgen: Mavic MA2
Sattel: Brooks B17
Lenker: ATAX / Guidons Philippe
Vorbau: ATAX
Lichtanlage: Soubitez / Cibie
Schutzbleche: Bluemels Classique

Die Reifen sind alt und sollten zum Fahren vermutlich erneuert werden.
Das Rad wird verkauft unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.
 

Anhänge

  • IMG_5605.JPG
    IMG_5605.JPG
    594,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5609.JPG
    IMG_5609.JPG
    584 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_4223.JPG
    IMG_4223.JPG
    544,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_4228.JPG
    IMG_4228.JPG
    613,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_4230.JPG
    IMG_4230.JPG
    696,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4233.JPG
    IMG_4233.JPG
    431,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_4235.JPG
    IMG_4235.JPG
    305 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_4237.JPG
    IMG_4237.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4238.JPG
    IMG_4238.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5612.JPG
    IMG_5612.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Weg.
Campagnolo Gran Sport Kurbel, 170/52/42.
Hier und da Gebrauchsspuren, insgesamt aber noch sehr schön.
Ein Staubkappe musste getorxt werden, da ist der Inbus durchgerutscht.

Abholung in Köln Nippes für glatte 60 Euro. Paypal Freunde und Versand on top.
 

Anhänge

  • IMG_1845.jpg
    IMG_1845.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1847.jpg
    IMG_1847.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1848.jpg
    IMG_1848.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1849.jpg
    IMG_1849.jpg
    330 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1850.jpg
    IMG_1850.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1852.jpg
    IMG_1852.jpg
    180 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1854.jpg
    IMG_1854.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Macht das preislich was? Oder qualitativ? Wie erkennt man das dann? Und was wären die „besseren“ Pedale?
Fest verlötete Lager lassen sich nicht einstellen, geschweige denn Reparieren. Das war's auch schon.

Fetten kann man sie allerdings immer noch gut. Die verpressten Schalen lassen sich entfernen (und auch wieder fest aufdrücken), dann eine Spritze voll Fett, die dickste Nadel welche Du in der Apotheke bekommst drauf, am Kugellager rein friemeln und abdrücken. Bis das Fett auf der anderen Seite wieder raus kommt. Und vorher - falls nötig - ordentlich durchspülen.

Zahlt sich aber wirklich nur bei sonst guten Pedalen aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Peugeot PY 10 (Bj. ~ 1976), vermutlich ein sehr frühes "EC" ... als es noch nicht als "EC" im Katalog geführt wurde (also ein PX10(-Rahmen) mit durchgehend besserer/top Ausstattung)

nach meiner Messung
RH: 56 cm (c - c)
OR: 57 cm (c - c)

Rohre + Gabel: Reynolds 531

Originallack & -aufkleber (mit einigen Kratzern)

Kurbel: Stronglight 93 (52/42 Zähne)
Pedale: Maillard 700
Schaltung vorne+hinten: Simplex Super LJ (2 x 6)
Schalthebel: Simplex Retrofriction (erste Version)
Bremsen: Mafac Competition mit Einfädelhilfen
Naben: "Peugeot Trophy" Niederflansch (= Maillard 700)
Felgen: Mavic
Reifen: Clement CF 2001 (Schlauchreifen)
Sattel: Ideale 2002, auf Simplex Alu-Patentstütze
Flaschenhalter: TA
Lenker: Guidons Philippe
Vorbau: (vermutlich) ATAX, "Peugeot"-gelabelt
Steuersatz: Stronglight Competition

gebundene Speichen (vermutlich werksseitig)

Die Reifen sehen noch gut aus, sind aber alt und sollten zum Fahren erneuert werden.

Nix gebastelt oder "umgestrickt".

Das Rad wird verkauft unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

€ 450,-
Standort Köln.
Barzahlung bei Abholung

Übergabe ggfs. auf Börse Köln-Wahn am 3.9.

(ein Versand müsste ggfs. vom Käufer selbst organisiert werden. Kein PayPal)
PY, PX..... ich werd es nie lernen
 
Macht das preislich was?
Ich glaube ich bewege mich mit 25,-EUR inkl. der Halbhaken in einem Bereich wo ich denke das dies auch für das einfache Modell okay ist. Hochwertige CXC mit geschraubter Platte usw. kosten gern das Dreifache und mehr.
Die Pedale werden sicher noch Lange ihren Dienst tun.
Also, je hochwertiger je teurer, ich habe mich preislich am einfachsten Modell orientiert.
 
Zurück