Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Bude ist ja wohl 10 Jahre alt, wurde vermutlich in Fernost gelötet und dort auch gleich mit VO Klebi geordert. Wie lange soll der Vertragspartner denn da in die Pflicht genommen werden?in erster Linie sehe ich den Hersteller in der Pflicht der sich ja mit langlebigen Produkten selbst beschreibt - vielleicht besteht bei ihm auch Interesse an so einem Schadensbild und die Kenntnis davon, vielleicht auch kein Einzelfall....
Existierendes Unternehmen- daher dort zuerst um Hilfe ersuchen bevor man sein eigenes Portmonee öffnet. Ein Rahmenbauer wird die Verantwortung auch bei und an Velo Orange sehen/weiterschieben.
Ich sehe daß Problem eher beim Schadensbild - daher den Hersteller ansprechen...Die Bude ist ja wohl 10 Jahre alt, wurde vermutlich in Fernost gelötet und dort auch gleich mit VO Klebi geordert. Wie lange soll der Vertragspartner denn da in die Pflicht genommen werden?
Ich kenne Italiener von Traditionsmarken die mit C und G anfangen, da ist nach 5 Jahren die Beulenpest in Form von unterrosteten Lack und Chrom ausgebrochen (eindeutig Flussmittelreste). Haben die sich auch ein Ei drauf gepellt und der Pöbel ist noch immer begeistert von den Herstellern......
Versuchen kann man es ja...eine Mail kostet nichts.Ich sehe daß Problem eher beim Schadensbild - daher den Hersteller ansprechen...
-Es geht da weniger um den 100 Prozent Austausch zum Nulltarif.
Shimano * macht Rückruf für 10 Jahre alte Kurbeln auch weil ihnen Gesundheit und Ruf wichtig sind...
Es gibt für so etwas zB von Columbus die entsprechenden Sattelrohre. Hier kommen mehrere Sachen zusammen, die es ungünstig machen. Von den Fotos her würde ich darauf tippen, daß es ein normales Sitzrohr war, das eigentlich für eine Muffe oder ähnliches vorgesehen ist.Na ja... wenn zum Unglück noch Pech kommt, kommt sowas dabei raus.
Wenn die Passung zwischen Sattelrohr und Stütze schön eng ist, sollte das eigentlich funktionieren.
Aber Sattelstütze und -rohr sind halt nicht so eng tolleriert wie man es aus dem ISO Passungssystem kennt.
@GEBLA brachte halt auch ein verstärktes Rohr ins Spiel. Er ist aus der Praxis und zeigte sich wenig überrascht.
D.h. ihm ist das Problem bekann und scheibar auch die Abhilfe, unterstelle ich mal.
Es reißen ja auch nicht überall die verlängerten Sattelrohre ab, d.h. das Problem ist scheinbar in den Griff zu bekommen.
Sprich doch mal VO an, die sollten sich doch für ihren Kram interessieren.
Die Produkhaftung zählt meines Wissens ab Kauf 10 Jahre.Die Bude ist ja wohl 10 Jahre alt, wurde vermutlich in Fernost gelötet und dort auch gleich mit VO Klebi geordert. Wie lange soll der Vertragspartner denn da in die Pflicht genommen werden?
Ich kenne Italiener von Traditionsmarken die mit C und G anfangen, da ist nach 5 Jahren die Beulenpest in Form von unterrosteten Lack und Chrom ausgebrochen (eindeutig Flussmittelreste). Haben die sich auch ein Ei drauf gepellt und der Pöbel ist noch immer begeistert von den Herstellern......
Zumal die Produktionskosten solch eines in Taiwan neu gefertigten Rahmens (inkl. Lackierung) vermutlich nicht einmal bei 300,- € liegen....
Klar kann man das durch einen Austausch des Sitzrohres reparieren, aber wenn das vielleicht 300 Euro kostet und dazu eine Lackierung kommt, lohnt sich das nicht recht.
https://de.aliexpress.com/item/1005...c08b7a34b57bc1440407d4f6d87&afSmartRedirect=y *Zumal die Produktionskosten solch eines in Taiwan neu gefertigten Rahmens (inkl. Lackierung) vermutlich nicht einmal bei 300,- € liegen.
Prüf doch mal ob die Gabel zu @Ivo s Rahmen passt bei dem die Gabel bei einem Unfall verbogen wurde.Leider ist mein Velo Orange Pass Hunter einem Rahmenbruch erlegen - deshalb ist jetzt die schöne Gabel über. Ideal als Rando-Gabel m.M.n.
Doppelbrückengabel oder wie das heißt. 1 1/8"
Die anderen Maße auf den Bildern.
35 Eu + Versand. WEG
für SPD - R?Shimano * PD 7700
Lager laufen Butterweich und ohne Spiel,
VB 30,- + Flug,Anhang anzeigen 1595595Anhang anzeigen 1595596Anhang anzeigen 1595597Anhang anzeigen 1595598Anhang anzeigen 1595599Anhang anzeigen 1595600
Jupp, das sind SPD-R-Pedale.für SPD - R?
Danke, hat die Nachfrage verpasstJupp, das sind SPD-R-Pedale.