• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bike - Computer: Wer benutzt was und warum?

Was ist denn der Display - Mode genau?
Dann ist das Display an und auch die Navigation wird dargestellt?
Lässt sich der Karoo 2 eigentlich während des Betriebes laden?
Und wie lang braucht der um wieder voll zu sein wenn er ausgeschaltet ist?
Mit "Display-Mode" meine ich die Möglichkeit, die Intensität einzustellen...das Display bleibt immer an!
Der Karoo2 lässt sich auch während des Betriebs laden. Von 0-100 3 Stunden.
Ich fahr den Akku meistens bei 3-5 Stunden-Fahrten auf 70% runter und dann dauert das Nachladen max. ne Stunde.
IMG_8025.jpg

hier 70%...wenn man will, kann man auch auf "Bildschirm AUS" drücken
..ist der Batteriesparmodus - er schaltet den Bildschirm aus, es sei denn, man
tippt auf eine Taste oder es gibt eine Benachrichtigung...

IMG_8026.jpg

Anzeige

Re: Bike - Computer: Wer benutzt was und warum?
Igpsport 630
Der etwas größere und neue 800 wäre heute auch interessant.
Lange Akkuleistung. Helles Display auch mit polarisierter Sonnenbrille.
Die Karten gibt's kostenlos nach Ländern bei igpsport zum Download.
Gute China-Qualität.

Wahoo Elemnt Bolt 2. Routing (nicht Navigation) nutze ich bei fast jeder Fahrt. Funktioniert trotz kleinem Display einwandfrei, Bedienung ist super (kein Touch) und simpel. Akkulaufzeit liegt bei ca. 10h, für mich mehr als genug. Verbindungen zu externen Sensoren funktioniert problemlos.

Um es nicht zu leicht zu machen werfe ich nochmal den Coros Dura ins Rennen. Den hab ich ne Weile getestet. Akkulaufzeit ist unglaublich und nicht zu übertreffen. Display fand ich ganz ok. Rerouting gibt es nicht wirklich, habe ich aber auch nicht vermisst. Komoot Anbindung war maximal einfach.
(Bin aber eigentlich Wahoo Fanboy)

Zurück