• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Krankenschein bis Montag wegen akuter Bronchitis. Habe zwar schon ewig Heuschnupfen, aber nie so krass wie im Moment, dass es mir komplett die Bronchien zugesetzt hat. Dann kam gestern noch Kreislaufprobleme dazu und es kam fast zum Kollaps inkl. Atemnot. Mit lalülala ins KH, dort durchgecheckt worden, aber alle Werte i.O.. Donnerstag Termin bei Lungenfacharzt. Wollte ich eigentlich eh schon ewig machen, da ich auch und besonders im Winter bei Anstrengung Probleme kriege.
Arzt hat mir geraten, bis Montag kein Rad zu fahren. Na, prima! Diese Saison läuft gar nicht gut an...


Hi

ähnlich bei mir, dieses Jahr ists echt arg (für mich zunindest)nachts teilweise pfeiffen bei Atmen .....bisher immer 6-10Wochen Heuschnupfen(Niesen, juckende NAse usw)
Seit letzter Woche hab ich dann mal was Homeophatisches probiert, und es hat sogar gewirkt:) (Tip hatte ich hier im Forum gefunden) Dann aber am SA triefende Nase, schlapp, Niesen ohne Ende, dachte das Homeophatische wirkt nicht mehr......aber ich hab mir eine Erkältung eingefangen..... nun erstmal 2-3Tage Fahrradpause, hoffen das dann gut ist, und die Kügelchen weiter wirken.


Gruß und gute Besserung!!;)
 
Dir auch gute Besserung. Ein Freund von mir, dessen Vater Heilpraktiker (und passenderweise Tierarzt :D ) ist, hat bei ihm vor ein paar Jahren eine Therapie gemacht. Habe ihn eben mal angemailt, ob das dauerhaft erfolgreich war und was das genau für eine Therapie war. Ich bin es echt leid. Jedes Jahr um diese Zeit so ca. 5-6 Wochen bin ich eingeschränkt, besonders, was Sport angeht.
Aber das mit den Bronchien habe ich ja nicht nur bei Heuschnupfen, es kann ja auch im Winter vorkommen. Oder bei bestimmten Tierhaaren. Dummerweise weiss ich das vorher nicht immer. Es gibt Katzen, die kann ich auf den Schoss nehmen und streicheln und ich merke nix, aber es gibt andere, da kann ich mich in dem Haushalt nicht länger als eine halbe Stunde aufhalten.
Noch schlimmer sind Meerschweinchen und ähnliche "Viecher".
So oder so, diese beiden Dinge muss ich in den Griff kriegen und ich denke, das werde ich auch.
 
Danke für die Genesungswünsche es geht bei mir scho bergauf Hals is wieder einigermassen aber Nebenhöhlen sind jetzt Bakterien drin, also nochmal 7 Tage Antiboitikum und kein Sport . Fang erst wieder an wenns echt weg is, den Fehler hab ich früher zu oft gemacht .Allen anderen auch gute Besserung .
Wenn ich so zurückdenke kann ich mir scho vorstellen wies dazu kam . Arbeit brutal stressig ...nimma so gut gegessen . Dann riesige Feier zwecks BABY bei meinem besten Freund . Wenig schlaf und dann schön viel gefahren . Scho is da Körper geschwächt und alles kann schön rein ...Viren und so . Da werd ich demnächst ein Augenmerk drauf werfen ...Stress Essen usw .
Gruss Weberix
 
Bin eben eine lockere 30km-Runde gefahren. Es war herrlich. Ganz stressfrei, in mich rein gehört, immer im GA1 geblieben (ein einziges Mal kurz 141er HF, einen kurzen Hubbel hoch), einfach nur das Fahren genossen. :)
Mann, habe ich DAS vermisst! Ich war wie auf Entzug. Ich hoffe, ich kann die Saison über mind. 2 mal unter der Woche abends so eine Runde drehen und dann an den WE 1-2mal eine 60er- bis 110er-Runde.

Stress, wenig bzw. schlechter Schlaf, Alkohol, ja, das sind mit Sicherheit sehr negative Faktoren, wenn es um die Gesundheit geht. Wenn man seinem Körper dann zusätzlich noch was durch Sport abverlangt, kann das nach hinten los gehen.
Aber das wird schon, wenn man dem Körper nur Zeit gibt!
 
Macker Willi....ich glaub´s ja wohl nicht.

Ist schon schlimm genug, daß der Frühling gefühlte 5 Monate später angefangen ist.
Da bekomme ich als erstes 14 Tage ne dusselige Gipsschiene verpasst, die überhaupt nix gebracht hat. In der Zeit war natürlich war RR-Fahren so gut
wie gestrichen.

Nachdem ich dann eine Woche wieder gearbeitet habe, bekam ich eine fiese Erkältung, an der ich mich bereits seit 3 Wochen erfreuen darf.
Der Husten hält sich hartnäckig und ist mittlerweile auf die Bronchien geschlagen. Also ist erstmal Antibiotika schlucken angesagt.
Heute war ich mal wieder beim Arzt und wurde erneut krankgeschrieben, weil sich noch zusätzlich eine Nasennebenhöhlenentzündung breit gemacht hat.

Also wie ein Ausdauersportler komme ich mir gerade überhaupt nicht vor....5 Treppen und ich werfe mich halbtod in die Ecke.

Rennrad-Fahren wie war das noch ?????
 
Da hamma's! Bin Asthmatiker. Was ich mir also schon dachte, ist damit bestätitgt. Akut ausgelöst wurde der Vorfall durch den Heuschnupfen. Daher soll ich die nächsten 3 (in Worten: D R E I) Wochen keinen Sport treiben. :crash::mad::(
Na, prima! Nach Training im Wohnzimmer auf dem Rollentrainer habe ich nicht gefragt, fiel mir erst hinterher ein. Aber ich kann mir die Antwort fast denken.
Nun regelmäßig morgens und abends 2 Hübe eines Sprays inhalieren und in 3 Monaten wieder vorstellig werden. Dann Allergietest, um gezielt dagegen vorgehen zu können.
Oh, Mann! Die Saison ist zwar Ende Juli nicht vorbei, aber von Form kann ich bis dahin nicht mehr sprechen...
Aber was soll's! Die Gesundheit geht vor und ich muss das in den Griff bekommen, sonst habe ich das Problem jedes Jahr wieder.

3 Wochen... Wie soll ich das nur hinbekommen...?!?
 
Da hamma's! Bin Asthmatiker. Was ich mir also schon dachte, ist damit bestätitgt. Akut ausgelöst wurde der Vorfall durch den Heuschnupfen. Daher soll ich die nächsten 3 (in Worten: D R E I) Wochen keinen Sport treiben. :crash::mad::(
Na, prima! Nach Training im Wohnzimmer auf dem Rollentrainer habe ich nicht gefragt, fiel mir erst hinterher ein. Aber ich kann mir die Antwort fast denken.
Nun regelmäßig morgens und abends 2 Hübe eines Sprays inhalieren und in 3 Monaten wieder vorstellig werden. Dann Allergietest, um gezielt dagegen vorgehen zu können.
Oh, Mann! Die Saison ist zwar Ende Juli nicht vorbei, aber von Form kann ich bis dahin nicht mehr sprechen...
Aber was soll's! Die Gesundheit geht vor und ich muss das in den Griff bekommen, sonst habe ich das Problem jedes Jahr wieder.

3 Wochen... Wie soll ich das nur hinbekommen...?!?
mein beileid, durfte zwar 1 jahr nix machen aber 3 wochen sind auch schon eine lange zeit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da hamma's! Bin Asthmatiker. Was ich mir also schon dachte, ist damit bestätitgt. Akut ausgelöst wurde der Vorfall durch den Heuschnupfen. Daher soll ich die nächsten 3 (in Worten: D R E I) Wochen keinen Sport treiben. :crash::mad::(
Na, prima! Nach Training im Wohnzimmer auf dem Rollentrainer habe ich nicht gefragt, fiel mir erst hinterher ein. Aber ich kann mir die Antwort fast denken.
Nun regelmäßig morgens und abends 2 Hübe eines Sprays inhalieren und in 3 Monaten wieder vorstellig werden. Dann Allergietest, um gezielt dagegen vorgehen zu können.
Oh, Mann! Die Saison ist zwar Ende Juli nicht vorbei, aber von Form kann ich bis dahin nicht mehr sprechen...
Aber was soll's! Die Gesundheit geht vor und ich muss das in den Griff bekommen, sonst habe ich das Problem jedes Jahr wieder.

3 Wochen... Wie soll ich das nur hinbekommen...?!?

Mit welcher Begründung? Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr allergisches Asthma (Birke, Gräser, Getreide). Mir hat noch kein Doc jemals gesagt, ich dürfe keinen Sport machen. Wenn dein Spray gut funktioniert und keine Gefahr besteht, dass du blau angelaufen im Straßengraben verendest, dann würde ich inhalieren und dann aufs Rad. Klar, musst du das Spray immer dabei haben!
Btw, seit ich mein Couchpotato-Dasein 2007 aufgegeben habe und viel draußen bin, hat sich mein Asthma stark verbessert. Wenn ich auf die Heuschnupfen-/Asthmasaison Rücksicht nehmen würde, dürfte ich von Ende März bis Mitte Juli nicht fahren! :eek:
Eine Desensibilisierung hat bei mir übrigens 0,0 gebracht. Die war allerdings auch schon in den 70ern (ich bin ein alter Sack :D).
 
Die Begründung war, dass sonst die Schleimhäute zu sehr gereizt werden und austrocknen und mir eine Lungenentzündung droht. Da könne ich ihn auch nicht überreden.
Bei mir ist die Heuschnupfensaison i.d.R. von ca. Mitte Mai bis Ende Juni. Aber dieses Jahr blüht alles etwas später und irgendwie anscheinend auch heftiger und mehr auf einmal.
Ich werde jetzt erstmal das Spray nehmen und schauen, wie es wird. Am WE habe ich sowieso keine Zeit, zu fahren, so habe ich ein paar Tage, um die Wirkung des Sprays abzuwarten. 3 Wochen werden verdammt lang...
Kommt ja auch drauf an, wie sich die Natur entwickelt. Im Moment ist der Reiz gering wegen niedrigeren Temperaturen und Regen.
 
Schwarzwaldyeti geht mir auch so. Nur bei sehr trockenem kalten Wetter oder trockener Luft und dann Sport (in einer Halle zum Beispiel) und wenn ich mich dann noch anstrenge (kommt vor) dann merke ich es vermehrt, aber dazu ist das Spray da. Meine Ärztin meinte kürzlich zu mit, dass der Sport das beste sei, was ich machen kann.
 
Genau das sagte mir eben ein Kollege in der Mittagspause von sich, dem ich davon erzählt habe.
Hm...
 
Sonntag Inlay rausgebissen, Mo Inlay einsetzen lassen, Di wegen Schmerzen zum ZA, dann Wurzelbehandlung, dabei erwähnt, daß ich dieses WE zum Marathona wollte und in skeptisches Gesicht der Ärztin geerntet. Do dann zum nächsten Termin, bei dem ich mir dann auf Empfehlung den Zahn ziehen ließ. Sportverbot - auch kein Radfahren - wie die gewiefte Ärztin meinte, übers Wochenende hinaus.
Zwar nicht wirklich krank, aber dennoch ziemlich genervt, weil es mein einziges Event ist, das mit der Regierung abgestimmt wurde.....
 
Sonntag Inlay rausgebissen, Mo Inlay einsetzen lassen, Di wegen Schmerzen zum ZA, dann Wurzelbehandlung, dabei erwähnt, daß ich dieses WE zum Marathona wollte und in skeptisches Gesicht der Ärztin geerntet. Do dann zum nächsten Termin, bei dem ich mir dann auf Empfehlung den Zahn ziehen ließ. Sportverbot - auch kein Radfahren - wie die gewiefte Ärztin meinte, übers Wochenende hinaus.
Zwar nicht wirklich krank, aber dennoch ziemlich genervt, weil es mein einziges Event ist, das mit der Regierung abgestimmt wurde.....
Schiete, tut mir leid für dich.... :(
 
xc-skater Von mir auch gute BEsserung. Das ist wirklich bloed.
Ich denke, du kannst mit der Regierung sprechen - denn das ist ja nicht deine Schuld. Such' dir was tolles raus und freue dich drauf :)
 
Nach meinem gestrigen erneuten Anfall ist für mich jedenfalls klar, dass ich, solange die Gräser "wüten" keinen Meter RR fahren werde. :(
 
Seit 2 Wochen Zahnschmerzen (Wurzelbehandlung und total vereiterter Unterkiefer), Antibiotika futtern und natürlich keinen Sport.
Zahnweh ist endlich fast weg, dafür hab ich seit heute vormittag Halsweh und kann kaum noch schlucken.
Super, am Samstag gehts in die Dolomiten. Ob zum Radln oder doof guggen, kommt noch auf......

Hätte vielleicht heute doch nicht in die Arbeit radln sollen, das war so eine blöde Trotzreaktion:oops:
 
Such Dir einen Allergologen, der allergisches Asthma und den Umgang damit im praktischen Leben von vorne bis hinten und aus jeder Perspektive kennt. Die Ausage Deines Docs kling sehr vorsichtig.
 
Aber auch mein Hausarzt bestätigt mir, dass man den Allergietest nur in der beschwerdefreien Zeit machen kann. Das lese ich auch überall.
Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich den Allergiekram beim Lungenarzt machen will. Er macht schon einen kompetenten Eindruck. Aber irgendwie, wie Du sagst, sehr vorsichtig bzw. etwas unsicher. Ich weiss nicht so recht.
Auf jeden Fall nervt es mich, dass ich ausser 1 Cetiricin pro Tag (mehr bringe rein gar nichts, eher noch im Gegenteil, ich würde die Symptome erst verspätet merken) und eben Cortisonspray und -tablette nichts nehmen soll. Aber es gebe sonst nichts aus schulmedizinischer Sicht in Studien nachgewiesenerweise Wirksames.
Ich wäre froh, wenn diese Phase endlich bald vorbei wäre. Mal sehen, ob ich es überhaupt bei dem Wetter draussen aushalte, auch ohne Sport und Stress! Morgen soll es zum Glück wieder regnen.
 
So... nach langer Zeit mal wieder Rüsselpest mit allem was dazu gehört. Klar, so was kommt immer wenn das Wetter gerade nur perfekt ist. Da radel ich bei jedem sch... Wetter durch die Gegend und alles bei bester Gesundheit. Kaum wird es mal für eine Weile schön...o_O
 
Zurück
Oben Unten