• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe bei der Wahl eines Einsteiger RR

xray

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

nach ein paar Jahren MTB, was ich zuletzt wirklich nurnoch auf der Strasse genutzt habe, möchte ich mir ein Rennrad zulegen. Ich habe mich Vor-Ort schonmal erkundigt und dort bot man mir ein selbst zusammengestelltes Rad (Ursprünglich komplette 105er Ausstatung für 999 Euro) mit einer Tiagra Schaltgruppe für 799 Euro an.

Da ich Student bin und man da doch gerne noch guckt ob man etwas sparen kann, habe ich im Internet mal nach Angeboten gesucht und bin bisher auf diese drei gestoßen

Trek 1000T

und

2dange San Remo

und

2danger Equipe Race

Mein Frage ist, ob diese Räder etwas taugen. Meine Touren waren bisher immer so um die 50 km, wenn schönes Wetter ist, am besten jeden Tag.

Eine Zusatzfrage hätte ich noch, sollte es ein Versandrad werden. Ich bin 1,88m groß bei einer Schrittlänge von 87cm (gemessen nach diesem Verfahren. In diesem Fall müsste ich eine Rahmenhöhe von etwa 58 kaufen, korrekt?

Hallo,
ich kann leider kaum helfen, aber witzig ist, dass du gerade das Gleiche durch machst wie ich gerade, bin nämlich auch auf der Suche nach einem RR ( für ca.800Euro). Ich war auch letztens in einem Fachgeschäft, dort wurde mir ein Müsing - Bike mit 105er für 930Euro angeboten ( ist mir irgendwie zu teurer und ausserdem bin ich der Meinung, dass man nur alleine 100Euro für den Müsing - Aufkleber zahlt). Der Witz ist, dass der Händler auf seiner HP mit dem Cube Peloton für 799Euro (mit kompletter 105er) warb, natürlich waren schon alle Räder verkauft, alles klar. Ich schwanke zwischen Ciclib Crook B, 2danger Vuelta und dem Felt F80, mein Favorit ist das Crook B ( weil ich mir mein Bike individuell zusammenstellen kann). Lass mal hören für welches du dich entschieden hast.

Ich sollte dazu sagen, dass mir der Händler Vor-Ort angeboten hat das Rad nach einem Jahr auf komplett 105er umzurüsten für 150 Euro falls ich dies wünsche. Grundsätzlich würde ich darauf eingehen, aber max für 700 Euro. Das 2danger hätte natürlich direkt eine 105er Ausstattung, jedoch kann ich dort den Rahmen nicht einschätzen und es fällt natürlich der Ansprechpartner Vor-Ort weg

Steht bei den Stadler - Bikes auch irgendwo, welche Schaltgruppen eingebaut wurden ????????????????????????????
Top Preise!!!!!!

Tach

Das Problem hatte ich anfang des Jahres auch. Ich habe mich für ein Cube Attempt entschieden. Es ist das 04 Modell was ich 150€ billiger bekommen habe. Mit 105 und Ultegra Ausstattung.
Du kannst ja mal unter www.Cube-bike.de gucken.
Das Attempt 05 Modell hat eine 105 Ausstattung bis auf die Bremsen die sind Tiagra und kostet 999€. Ein Bike mit kompletter Tiagra Ausstattung würde ich mir nicht unbedingt holen, aber wenn du ca.1000€ ausgeben willst bekommst du schon was gutes.
Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden. Ist echt keine leichte Sache sich für ein Bike zu entscheiden.
Glück Auf!

Blöde Frage, aber wo ist der genaue Unterschied zwischen dem Equipe Race und dem Vuelta Comp, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen scheinbar nicht :confused: (nebenbei warum spaar ich bei einem Vuelta angeblich 50 Euro und beim anderen 100 Euro?)

xray schrieb:
Ich sollte dazu sagen, dass mir der Händler Vor-Ort angeboten hat das Rad nach einem Jahr auf komplett 105er umzurüsten für 150 Euro falls ich dies wünsche. Grundsätzlich würde ich darauf eingehen, aber max für 700 Euro. Das 2danger hätte natürlich direkt eine 105er Ausstattung, jedoch kann ich dort den Rahmen nicht einschätzen und es fällt natürlich der Ansprechpartner Vor-Ort weg

Nimm das individuell geschraubte Rad vom Händler. Vielleicht kannst du anstelle des Rabattes noch Pedale, Schuhe, Tacho, etc. bekommen. Hier sind die Jungs meist wesentlich kulanter als bei Barrabatt.
Die 105er ist natürlich die bessere Wahl, es fahren aber auch viele Leute zufrieden mit der Tiagra-Gruppe rum ;)

Beim ersten RR ist der Ansprechpartner vor Ort ziemlich wichtig, daher würde ich, wenn's nicht auf den letzten Euro ankommt, kein Versandrad nehmen.

Gruß,
Loge

So mein Händler hat mir heute lediglich ein komplettes Xenon Rad für 700 Euro angeboten, was ich reichlich überteuert finde. Da bei BOC scheinbar kein einziges Rad in RH 59 Lieferbar ist habe ich jetzt zusätzlich noch dieses Rad hier gesehen: DaVinci Veloce

Spricht etwas dagegen, mal abgesehen vom Mirage Umwerfer, den man sicher tauschen kann?

[Edit] Die BOC Räder unter 700 sind alle Auslaufmodelle und werden nicht wieder verfügbar sein

Nur um den Thread zu vervollständigen, Ich habe mich nun für das Davinci Rad entschieden,was letztlich nur damit zutun hatte, dass ich bei meinen Probefahrten die Veloce hier Vor-Ort etwas besser fand als die 105er. Hätte genausogut das Vuelta Comp von boc werden können.

Zurück