• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Roadmachine AMP E-Rennrad im Test: Das E-Rennrad für Elektro-Skeptiker

Mit der BMC Roadmachine AMP stellen die Schweizer eine E-Bike-Version ihres Allround-Rennrades vor. Das Topmodell wiegt 11,8 Kilo und kommt mit dem superleichten Antriebssystem X20 von Mahle. Dabei sieht es der unmotorisierten Version zum Verwechseln ähnlich und soll sich auch vergleichbar fahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was hältst du von der BMC-Interpretation des Themas Performance E-Rennrad? Würdest gerne mal Probe fahren?

Anzeige

Re: BMC Roadmachine AMP E-Rennrad im Test: Das E-Rennrad für Elektro-Skeptiker
Da werden uns noch schöne Stravasegmente erwarten.
Ich hab kein Strava aber so wirds kommen.
Und sollte ich mal eine elektronische Schaltung besitzen so kann ich sie nicht programmieren weil mein Iphone 6 zu alt ist...
💪

Also, ich fahre nicht um eine Effizienz, sondern ich fahre der Bewegung willen und weil es mir Spaß macht, abends etwas selbst geschafft zu haben. Mein Rennrad hat einen Rennlenker, wiegt ca. 11 kg und war nicht teuer. Es müssen ja nicht 8 kg sein, damit ich 3 Minuten eher oben bin als andere. Manche treten, um Fett extra zu verbrennen. Sehr ineffizient so etwas? Rolltreppen sind je nachdem auch effizient, aber im Grunde gar nicht gesund.

Quäl dich heißt der Spaß und wirkt sich auf Form, Verfassung und Gesundheit aus. Man fährt Rennrad des Rennradfahrens Willen. Man ist zufriedener als vor der Fahrt. Ist das nicht bei vielen so?

Oder man fährt, um sich zu messen oder um zu siegen. Davon schreibt Guillaume Martin (Cofidis) in "Sokrates auf den Rennrad". Im Wettbewerb gilt Gleichheit bei der Ausrüstung. Es wird optimiert, bis "kurz bevor der Rahmen" bricht. Irgendwann alle mit Hilfsmotor? Solche Effizienz, mal vom Schummeln/Betrügen abgesehen, machte doch keinen Sinn.
es müssen unter 7 kg sein. :daumen:

Also ich sag mal so, generell bin ich E-Bike-Hasser!
Doch je älter man wird, desto mehr Mängel tauchen auf, z.B. Arthrose, Gelenkentzündung oder so‘n Shitkram!
Das alles kümmert einen wenig wenn man jung ist - ist man aber alt und fit und will trotzdem sein Lieblingshobby nicht aufgeben? Why Not ?!
Aber: Zu teuer- absolut zu teuer!
Ich hab drei Renner im Stall, alle top gepflegt und alle wollen gefahren werden - soll ich die wegwerfen?!!
Nö! Mach ich nicht!!

Ich hol meine Quickly raus und stink die fuckin E-Bikes voll 😂😂😂😂🤣

Anhänge

• A703CE50-E60C-4EB2-8D0B-3C1AC5537BDB.jpeg
    A703CE50-E60C-4EB2-8D0B-3C1AC5537BDB.jpeg
    586,5 KB · Aufrufe: 55
Arthrose Großgrundzehengelenk (Hallux Rigidus) kann ich auch bieten, obwohl nur in den 50ern. Schmerzt auch beim Fahren.

Fahre trotzdem lieber ohne E.

Also ich sag mal so, generell bin ich E-Bike-Hasser!
Doch je älter man wird, desto mehr Mängel tauchen auf, z.B. Arthrose, Gelenkentzündung oder so‘n Shitkram!
Das alles kümmert einen wenig wenn man jung ist - ist man aber alt und fit und will trotzdem sein Lieblingshobby nicht aufgeben? Why Not ?!
Aber: Zu teuer- absolut zu teuer!
Ich hab drei Renner im Stall, alle top gepflegt und alle wollen gefahren werden - soll ich die wegwerfen?!!
Nö! Mach ich nicht!!

Ich hol meine Quickly raus und stink die fuckin E-Bikes voll 😂😂😂😂🤣
Du kannst ja auch die Sportart wechseln und dabei sogar bei Shimano bleiben. :D
kv.jpg
mulinello-pesca-shimano-ultegra-fb-800x800.jpg

Ich bin fast 71, habe 100kg, hätte es gerne bequemer=breitere Reifen. München-Cesenatico würde ich heute nicht mehr schaffen. Noch Argumente notwendig?

Arthrose Großgrundzehengelenk (Hallux Rigidus) kann ich auch bieten, obwohl nur in den 50ern. Schmerzt auch beim Fahren.

Fahre trotzdem lieber ohne E.
Meine Frau hat beide Seiten operieren lassen. Wir haben hier in MH einen Spezialisten, der macht nichts anderes. Wir kennen mehrere, die das dort haben machen lassen. Alle, absolut alle OP sind komplikationslos verlaufen. Absolut empfehlenswert und du wohnst quasi nebenan.

Danke, Gut zu wissen!

Ich kann für Schwimmerschulter wo ich auch mit zu tun habe, Dr. Marks in Essen empfehlen. Ich hoffe, da hast du nix.

E-Schwimmen wäre lustig, odr :D

Gut zu wissen! Ich kann für Schwimmerschulter wo ich auch mit zu tun habe, Dr. Marks in Essen empfehlen.

Obwohl Schwimmer null Probleme. Gerade Brustschwimmen habe ich damals schon immer verweigert. Da hatten einige Mädels in unserer SG Knochentransplantationen von Hüfte ins Knie. Das schon mit knapp 20 Jahren.
Zuletzt bin ich mal 3 Jahre Freiwasser geschwommen. Das war aber nicht mit der Familie kompatibel. Die erzählen dir was, wenn du ab Ostern bis Anfang Juli 100-200km zur Vorbereitung trainierst.

Vor ein paar Jahren bin ich beim Nordseeschwimmen Langeoog Bensersiel (mit Flossen) in der Altersklasse immerhin fünfter geworden. 10,6km in 1:38h

https://www.rennrad-news.de/forum/t...htig-gut-gefällt.143630/page-527#post-4646572
Wenig Lust mehr dazu. Im Moment fahre ich Rad. Hat mir mein Physio empfohlen.

Suche nur nen guten Arzt mit Verständnis. Physio dann gibt es hier in der Nähe die beste Truppe.

@ad-mh Schwimmen ist hier Offtopic. Danke für die Tipps , aber schreib einfach per Unterhaltung.

Naja, wenn es nicht stört.....
Nach 2 Verkehrsunfällen - 24 Knochenbrüche, darunter Sprunggelenkseinsteifung, Wirbelsäule teilweise eingesteift, doppelseitiger Beckenbruch, beide Kniescheiben gebrochen....nur mal so für den Anfang.
Milz entfernt, beide Nieren ohne Funktion, inzwischen aufgrund dessen Muskelschwund.
Was mich immer wieder aufgerichtet hat, ist das Rennrad-Fahren. E-Biken richtet Dich nicht auf, es ist nur eine Entschuldigung für Faulheit. Meine Meinung.

FFüe

Naja, wenn es nicht stört.....
Nach 2 Verkehrsunfällen - 24 Knochenbrüche, darunter Sprunggelenkseinsteifung, Wirbelsäule teilweise eingesteift, doppelseitiger Beckenbruch, beide Kniescheiben gebrochen....nur mal so für den Anfang.
Milz entfernt, beide Nieren ohne Funktion, inzwischen aufgrund dessen Muskelschwund.
Was mich immer wieder aufgerichtet hat, ist das Rennrad-Fahren. E-Biken richtet Dich nicht auf, es ist nur eine Entschuldigung für Faulheit. Meine Meinung.

FFüe
Hochmut kommt vor dem Fall 😉

Zurück