• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMW-Werbung im Forum

Anzeige

Re: BMW-Werbung im Forum
Heisst das, ich bekomme 5er Werbung, weil ich die passende gesellschaftliche Stellung hab? Dumm nur, dass ich mir momentan nicht mal eine größere Reparatur an meinem Opel leisten könnte.

Wundert mich auch. Bei dir dürfte doch eigentlich nur sowas in der Art kommen

final.jpg
final.jpg

Wenn das mit der penetranten Werbung hier so weitergeht, wird sich das Klientel wieder zurück ins Nachbarforum bewegen.
Wenn das das Ziel ist,... Bitteschön - könnt ihr haben. Mich ärgern irgendwelche Banner zwischendrin nicht, aber wenn die Beiträge überdeckt werden und man es noch nichtmal wegklicken kann,... VIELEN DANK an die Betreiber!!!

Leute... was soll die Aufregung? JEDER Browser besitzt die Möglichkeit, wie schon vorher erwähnt, sich nach Wunsch einen sogenannten "Addblocker" zu installieren. Das dauert nicht mal 5Minuten.

Heisst das, ich bekomme 5er Werbung, weil ich die passende gesellschaftliche Stellung hab? Dumm nur, dass ich mir momentan nicht mal eine größere Reparatur an meinem Opel leisten könnte.

Nein... heißt es nicht. Die Werbung richtet sich nach deinem Browseverhalten. Wenn du in letzter Zeit wegen deines Opel nach Ersatzteilen, Werkstätten, gesucht haben solltest, so "merkt" sich das so einiger Anbieter (Google z.B.) und gestaltet die Werbung je nach Interesse.

BMW Werbung kann natürlich auch bedeuten, ein Bushido-Fan im Haushalt zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute... was soll die Aufregung? JEDER Browser besitzt die Möglichkeit, wie schon vorher erwähnt, sich nach Wunsch einen sogenannten "Addblocker" zu installieren. Das dauert nicht mal 5Minuten.
Weißt du - bei manchen Dingen geht's auch ein wenig um's Prinzip. Wenn du mir eine reinhauen willst, könnte ich mir ja auch einen Helm aufsetzten. Dauert auch keine 5 Minuten.

Weißt du - bei manchen Dingen geht's auch ein wenig um's Prinzip. Wenn du mir eine reinhauen willst, könnte ich mir ja auch einen Helm aufsetzten. Dauert auch keine 5 Minuten.

Jo, aber der Anbieter der Seite hat da nur geringfügig Einfluss drauf wie die Werbung aussehen soll. Das Forum wird die Kohle brauchen, umsonst ist Webspace und Administration auch nicht. Ich habe mal ein wenig durchprobiert. Das Problem scheint nur bei geringen Auflösungen aufzutreten (Sprich, Smartphone, Tablet, Netbook, Notebook...). Insofern, kann das Forum noch weniger etwas dafür, da der Werbende seine Werbung nicht für alle Auflösungen optimieren (will). Was vorallem daran liegt, dass die kleinen Displays quasi ein Rückschritt sind.

Um eben dem entgegen zu wirken, kann man eben einen Addblocker benutzen.

Deine Analogie passt leider nicht ganz, daher versuche ich es mal mit einer.

Ein Schuh (Browser) lässt sich bequem tragen, auch ohne Schnürsenkel (Plugin wie Addblocker), es wird aber irgendwann einmal der Zeitpunkt kommen, bei denen man etwas effizienter zu Fuss sein möchte (keine Werbung haben wollen), anstatt Al Bundy (die Admins) im Schuhgeschäft zu nerven, würde es auch einfach mal ausreichen, die Schnürsenkel durch die Ösen zu ziehen und den Schuh zuzubinden. :D

2e3aef25_al_bundy.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Analogie passt schon, man darf nur nicht Ursache und Wirkung miteinander verwechseln. Ich sehe Werbung als notwendiges Übel und nicht als Fortschritt. Besonders, wenn diese Werbung mich penetriert. Das passiert mir mit Schnürsenkeln nicht :idee:

Ähhm nur ein kleiner Hinweis für diejenigen welche sich von Alter Werbung penetriert Fühlen: Cookies Löschen/Aufessen, ersteres ist aber Effektiver.

Noscript erspart einem dann noch zusätzliche Belastungen durch Viren.

Gruß,

Hat vielleicht einer nen tip fürs Eipätt? Da geht diese sch... Werbung nämlich nicht weg und liegt immer genau auf dem Unterhaltungsbutton :mad:

Hat vielleicht einer nen tip fürs Eipätt? Da geht diese sch... Werbung nämlich nicht weg und liegt immer genau auf dem Unterhaltungsbutton :mad:

Adblog für Safari? (oder wie der Quatsch von iSuck heißt) :p
Im selben Atemzug vielleicht auch gleich einen vernünftigen Browser installieren.

ps: ja ich finde alles von Apple doof :D

Zurück
Oben Unten