• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMW-Werbung im Forum

Das sind mittlerweile auch Argumente aus der Mottenkiste. Es gibt diverse Linuxdistributionen, die sich einfach nur installieren lassen und funktionieren. Android ist übrigens eine Linuxdistribution.

Anzeige

Re: BMW-Werbung im Forum
Ich bin ja schon was älter und für unsere Generation ist das Internet ja Neuland ;)
Bisher hat ich noch nie eine Werbung so doll genervt. Hin und wieder sind sogar interessante Sachen dabei, wenn die denn auf meine Bedürfnisse zugschnitten ist. Aber wenn sie alles verdeckt und nicht zu schließen ist, schon, aber jetzt hab ich so was auch und alles ist gut. Daher ist von mir aus das Problem gegessen.

Das sind mittlerweile auch Argumente aus der Mottenkiste. Es gibt diverse Linuxdistributionen, die sich einfach nur installieren lassen und funktionieren. Android ist übrigens eine Linuxdistribution.

Das heißt ich müsste installieren?:eek:

Ok, so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich will mich da um nix kümmern müssen. Schlimm genug, dass ich beruflich mit den Dosen umgehen muss...

oder haue dir gleich Linux auf dein Gerät

wie jemand bereits anmerkte, IT/unixbasierte Betriebssysteme sind offensichtlich nicht ganz Dein Metier:
Mac OS ist ein unixbasiertes System.
Die ganzen Linux-Distributionen hatten für mich immer den Nachteil, erst in die Materie einsteigen zu müssen - es interessiert mich beim Auto auch einen Scheißdreck, wie der Verbrennungs- oder E-Motor da vorne funktioniert. Neben synchronisierten Getrieben muss ich ja nichtmal mehr vorglühen, wenn ich nen Trecker fahre. Wieso sollte es beim Rechner anders sein? Und wo ist das DOS-Fenster?

Interessant finde ich, das sich ein Bekannter, der beruflich auf funktionierende Rechner angewiesen ist, nach den Linuxen Mac OS zuwendet, weil die ach so tollen Distributionen nicht gescheit liefen.
Bei mir ist zudem gewisse Software Standard, die ich nicht für die üblichen Linuxe kriege.
"Hau Dir einfach Linux drauf" mag vielleicht bei Spielzeugen technisch gehen (ob es z.B. bei Diensthandies zulässig ist, ist nochmal was anderes), aber dann wird´s schnell eng.
Soweit ein kleiner Ausflug in die Realität.

tauchen die Linux-fundis jetzt hier auch schon auf? o_O

am computer oder handy will zumindest ich nicht auch noch basteln. von daher ist Mac OS bzw. iOS schon eine gute wahl, wenn man es sich leisten will. das problem mit nervender werbung hat man leider bei mobilen geräten generell, und es lässt sich leider nicht so einfach abdrehen wie auf dem PC. gerade bei android mit den ganzen google- und "gratis" datensammel-apps blinkt es einem an jeder ecke entgegen, was da der vorteil zu iOS sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

hab ich euch eigentlich schon mal mein händi gezeigt?
IMG_4783.JPG

völlig werbefrei:D

Die ganze Diskussion ist ja ganz nett, Apple ja oder nein etc pp.

Was ich aber richtig klasse finde, dass sich niemand der Administratoren mal dazu äußert.

Haaalllooooo, hier haben viele Nutzer (also Kunden) ein Problem.

@steelbike:

Hier wurden mehrfach Vorschläge gebracht die das Problem lösen. Werbebanner werden nicht vom rennrad-news.de gestaltet und deren "Nervigkeit" kann auch von den Admins nicht beeinflusst werden.

Wenn all die Lösungsvorschläge nicht wahrgenommen werden wollen, dann kontaktiert den Betreiber der Seite direkt über den "Kontakt" Link ganz unten!!! Dann kannst du und alle anderen die es wirklich abnervt Änderungen anregen und ggf kann der Betreiber die Werbefritzen auf das Problem ansprechen. Nur so wird es gelöst werden können.

Oder eben plugins installieren... was der einfache Weg wäre, denn so lassen sich Elemente wie z.B. Werbung blocken.

Das ein paar Leute das Problem haben, ist nun klar, wie es von euch am Endgerät und dessen Software gelöst werden könnte, ist auch klar. Also, geht (ihr die Genervten) den Schritt und klickt auf "Kontakt" da ganz unten.

Es wäre mittlerweile sinnvoll den Thread schließen zu lassen, denn mehr wird hier nicht passieren.

EDIT:

Lösungsvorschläge:

1)

Bei PCs/NotebooksTablets/Smartphones mit Android, Linux oder Windows einen der folgenden Browser installieren: Firefox/Iceweasel, Chrome/Dragon, Opera und einen Werbeblocker wie z.B. Adblock installieren. Es handelt sich hierbei um eine kostenlose Erweiterung, keine eigenständige Software

Bei Chrome basierenden Browsern findet ihr dies unter dem Menüpunkt:
Einstellungen >>> Erweiterungen

Bei Firefox basierenden Browsern:
im Menü >>> Add-Ons

Bei Opera:
Menü >>> Erweiterungen >>> Erweiterungen holen

Bei IE:
gesonderte Erweiterung, muss anscheinend manuell heruntergeladen werden

1.1)
Bei iOS funktioniert es offensichtlich mit Safari nicht da Apple es nicht möchte, ihr solltet jedoch über euren App-manager (wie auch immer es heißen mag) die Möglichkeit geben einen der oben genannten Browser zu installieren, sobald dies geschehen ist, lassen sich auch die Erweiterungen installieren. Also die Schritte wie oben befolgen.

Allein dadurch wird das Problem ohne weiteres Zutun gelöst.

1.1.7282992993)
Weitere (optionale) Schritte wären Erweiterungen die gezielt Spuren verwischen, cookies regelmäßig löschen, flash blocker, proxy (bisschen too much), etc

2)
Mit der Werbung leben und das Forum dadurch ggf unterstützen

2.1)
Das Forum unterstützen wollen aber dennoch mit dem Banner ein Problem haben ---> "Kontakt" unten klicken und das Problem schildern, warten und hoffen.

Tux)
Linux installieren hilft auch immer ;)

Bonus)

Grundsätzlich ist für Leute mit Android Endgeräten die sich damit beschäftigen wollen durchaus zu empfehlen, sich mal über die Alternativen zum installierten OS zu beschäftigen. Da gibt es vieles was möglich ist... Android ohne unnötige Apps, schlankere Oberfläche, mehr Akkulaufzeiten etc

medium_ab5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Laden gibt's hier oben, also in meiner Umgebung nicht. Außerdem - selbst wenn ich da einkaufte, würde ich das schwerlich übers www tun....

Zurück