• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee - Team

AW: Bodensee - Team

Alle Achtung Baschtl - da hast Du dich ja mal wieder selbst übertroffen - es war in Höhenlagen ( 14 ° C - 17 ° C ) deutlich sonniger und wärmer wie in den Niederungen ( 4 ° C - 7 ° C). Anbei noch 2 Fotos von Gestern auf der Kanisfluh 2000 m luftiger Höhe und ca. 15 ° C. Jedenfalls ein Super Wochenende mit nächtlicher Abfahrt vom Furka nach Damüls - Au am Freitag. Heute ruhiges Ausrollen dann zurück an den Bodensee.

Anhänge

• IMAGE_001.jpg
    IMAGE_001.jpg
    54 KB · Aufrufe: 212
  • IMAGE_004.jpg
    IMAGE_004.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 215
  • IMAGE_005.jpg
    IMAGE_005.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 225

bei uns gab die letzten drei tage nur nebel :-( am freitag hab ich mich noch mit dem fixie durch den nebel gekämpft aber gestern und heute hab ich das haus nicht verlassen. hab mich nur zu ein wenig fitnesstraining und zwei rollentrainings motivieren können.

Klasse Idee mit der Kamera - ja ja - die Winterwege haben schon einen Flair. Übrigens - der Nightride ist ein gewagtes Unternehmen; vor so was krieg ich immer Respekt. Vergangenes Jahr war ich mal auf dem Pfänder, da kamen auch solche mit Fully Bikes und Federdämpfern so dick wie Unterarme.

bei uns gab die letzten drei tage nur nebel :-( am freitag hab ich mich noch mit dem fixie durch den nebel gekämpft aber gestern und heute hab ich das haus nicht verlassen. hab mich nur zu ein wenig fitnesstraining und zwei rollentrainings motivieren können.

Nebel ist hier auf Grund der regionalen Lage und des Wärmespeichers Bodensee auch gang und gäbe. Allerdings ist oftmals schon wenige HM drüber herrlichster Sonnenschein.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/42773

Dieselbe Stelle ein paar Tage später :

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/42774

Aber : Fixie im Winter verdient schon höchsten Respekt. Mit dem Winterrad fahr ich auch nur wenns trocken ist - ansonsten mit "Profil".

@kdw - tolle bilder

bei mir in der umgebung gibt es leider keine HM um dem nebel zu entfliehen.

bei schnee und eis werde ich das fixie auch lieber im stall lassen und eher mit dem MTB ausreiten. wobei ich dann noch lieber mit LL-ski unterwegs bin.

War heute 4h mit dem MTB auf den heimischen Trails unterwegs und habe ein paar kurze Videos gedreht. Siehe Blog.

netter blog und tolle videos.
hab mir auch vorgenommen ein paar ausfahrten mit meiner helmkamera zu filmen. hat sich bis jetzt aber noch nicht ergeben ausser ein paar testminuten bei einer rennradausfahrt.
hab mir auch überlegt beim langlaufen mit der helmkamera zu filmen aber ich befürchte da wird man beim zusehen seekrank :o

Heute abend eine Sigma PowerLED auf den Helm geklettet und mit "Fernlicht" auf dem Hausberg 2h durch die stürmische Nacht gebikt. Musste zwar bergab bei Gegenwind treten, um nicht stehen zu bleiben, aber mit diesem Lämpchen macht das Fahren bei Dunkelheit richtig Spass. :D

wollte gestern nach der arbeit noch ein kurzes training machen, aber ich hatte so höllische kopfschmerzen, dass gar nichts mehr ging.

dafür werd ich heute früher nach hause gehn. die sonne scheint und bis zu 14 grad werden erwartet. da muss ich einfach raus.

dafür werd ich heute früher nach hause gehn. die sonne scheint und bis zu 14 grad werden erwartet. da muss ich einfach raus.

Beneidenswert - bei uns scheint auch die Sonne - aber mit Freizeit ist grad nix drin. Ich war am Wochenende im Skigebiet - die dortigen Liftbetreiber machen schon große Augen angesichts der frühlingshaften Temperaturen in 2 000 m Höhe : 20 ° C - kurzes Trikot war angesagt. Also : Am Wochenende wieder - ich möchte endlich mal wieder um den Säntis fahren..... We will see.... Viel Spass jedenfalls..

So, beim heutigen Nightride-Treff waren wir schon zu zwölft und davon 11 Mann mit Flutlichtscheinwerfern. :) War eine spassige Angelegenheit und mit Warmfahren vorher 2:16h lang.

hab gestern mit dem MTB ein paar runden auf einem crossähnlichen kurs gedreht. war mal was anderes mit laufpassage und hindernissen :-) leider nutzten das schöne wetter auch viele hundebesitzer für einen spaziergang und dadurch wurde es auch ein wenig ein hundeslalom.

leider nutzten das schöne wetter auch viele hundebesitzer für einen spaziergang und dadurch wurde es auch ein wenig ein hundeslalom.

Sei froh, dass Du mit dem Bike dort unterwegs bist - zu Fuss ist es nicht weniger ein Slalomdrive - aber wegen den Tretminen. Ansonsten ist so ein Parkur immer eine klasse Angelegenheit. Oft mit spektakulären Einlagen. Ich hab noch ein paar Fotos von der Eurobike - ich stell die mal bei Gelegenheit ein.

nach dem skiken und dem krafttraining war ich gestern ziemlich platt. ich denke jetzt sind 2-3 tage pause fällig, damit sich mein körper und immunsystem wieder erholen kann.

meine familie wird´s auch freuen wenn ich am wochenende ein wenig mehr zeit für sie habe :-)

Man muss nur aufpassen, dass die nachtaktiven Kleintiere beim Anleuchten nicht erblinden...
... und seinen Mitfahrern sollte man auch nicht zu tief in die Augen schauen. ;)

Zurück