• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee - Team

AW: Bodensee - Team

Im Allgäu ist gestern der Winter eingekehrt. Da werden die Ausfahrten jetzt seltener und kürzer.
Heute abend habe ich mit freundlicher Unterstützung von Gluecifer und den Ramones 2:31h die Beine auf der Rolle wirbeln lassen. :i2:
Zum Schutz gegen Erkältungen und zur allgemeinen Fitness vertraue ich übrigens seit einigen Jahren erfolgreich auf die Produkte von Cellagon. :)

Im Allgäu ist gestern der Winter eingekehrt. Da werden die Ausfahrten jetzt seltener und kürzer.
Heute abend habe ich mit freundlicher Unterstützung von Gluecifer und den Ramones 2:31h die Beine auf der Rolle wirbeln lassen. :i2:
Zum Schutz gegen Erkältungen und zur allgemeinen Fitness vertraue ich übrigens seit einigen Jahren erfolgreich auf die Produkte von Cellagon. :)

Ich habs schon im TV gesehen : Oberstaufen teilweise nur mit Schneeketten zu befahren. Die Liftbetreiber wrds freuen.

zur allgemeinen Fitness vertraue ich übrigens seit einigen Jahren erfolgreich auf die Produkte von Cellagon. :)

Fit bist Du ja schon - aber vielleichtwirst Du jetzt ja zusätzlich noch schön dazu... wer weiß.....

Ich schau mal noch nach dem Wetterbericht wies morgen wird.... Es könnte ja sein, dass man fahren kann.....

Bei uns liegt kein Schnee - null....

Da ist nix mehr zu machen. Mein Profilbild ist auch schon retuschiert. :cool:

hehehe - jetzt wo du´s sagst sehe ich´s auch....

Heute war richtig schönes Winterwetter - ohne Niederschlag alles trocken. Nachteil : Es war nur die Hauptstrasse bis zum oberen Parkülatz geräumt - schade - ich wär gern über Scheidegg zurückgefahren. Ausserdem war bis zur Aussichtsplattform mit dem RR kein Weiterkommen möglich - war trotzdem eine schöne Runde : 95 km und 1300 HM. Schön gemütlich und warm eingepackt.

Heute zu viert 2:01h einen genialen Snowbike Nightride gefahren. Im Wald kaum Schnee und griffig (bis auf eine zugeschneite Eisplatte, die mir eine kleine Bodenprobe einbrachte) und außerhalb 20cm Neuschnee. Die 11 Grad minus hat man gar nicht gemerkt. :D

Gestern bei minus 16 Grad und Dauerschneefall Skifahren in Grasgehren, heute 2:34h Snowbiken bei minus 9 Grad und Kaiserwetter an der Iller. :)

Anhänge

• dietmannsried.jpg
    dietmannsried.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 255
  • lauben.jpg
    lauben.jpg
    51 KB · Aufrufe: 203

ich hatte ein fast optimales wochenende in der ramsau am dachstein. es waren zwar noch nicht alle loipen gespurt und ein wenig zu kalt (minus 14 grad), aber trotzdem waren die ersten langlauftage der saison wunderschön.
ich plane schon wieder die nächsten ausflüge zum langlaufen.

Eine tolle Radsaison 2009 geht zu Ende. Ich wünsche dem Team und allen anderen Radsportbegeisterten ein gesundes und friedliches Jahr 2010 mit vielen schönen Sportstunden. :daumen:

Für mich war es auch eine tolles Radjahr mit vielen Ereignissen. Ganz besonders möchte ich dem Bodensee Team danken - allen voran natürlich bbaschtl - aber auch allen anderen Teilnehmern. Weiter So ! :daumen:

Ich freu mich schon auf dieses Jahr - es wird sicher viele Ereignisse geben.

http://web177.serverdrome.eu/Radfahren/Dateien/2009.wmv

http://www.kd-wachter.eu

Heute gut 2 Stunden Snowbiken mit dem MTB im Neuschnee, war super. :-)

Anhänge

• snowbiken02012009.jpg
    snowbiken02012009.jpg
    52 KB · Aufrufe: 216

Hallo
Ich wünsche auch noch allen ein gutes Neues Jahr 2010. Gute Gesundheit und vollgas ... :-) Liebe Grüsse jgtri

Was bisher Geheimtipp war, ist nun also auch von den Offiziellen freigegeben : Friedrichshafen wird Etappenziel Nr. 8 : http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/

Trotz Winterpokal gehen die Planungen voran. Mit Ausnahme von Laufen ist im Moment nicht viel drin - am Wochenende vielleicht mit den grobstolligen ein wenig. Schöne Bilder kann man allemal machen.

Heute 2:46h Snowbiken mit dem MTB. Weit und breit kein Winterchaos im Allgäu... :cool:

Anhänge

• snowbikenbahntrasse.jpg
    snowbikenbahntrasse.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 202

Heute 2:46h Snowbiken mit dem MTB. Weit und breit kein Winterchaos im Allgäu... :cool:

Stilecht mit Lenkerkamera - ich war heute auch mit dem Grobstolligen unterwegs : 4 h am Gehrenberg - immerhin fast 1000 HM und 60 km.

Anhänge

• Gipfelhütte Gehrenberg (1).jpg
    Gipfelhütte Gehrenberg (1).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 222
  • Gipfelhütte Gehrenberg (2).jpg
    Gipfelhütte Gehrenberg (2).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 235

war gestern eine stunde mit den klassischen LL-ski und eine stunde mit den skatingski am feld unterwegs.

daher hab ich auch zweimal 60min in den winterpokal eingetragen.

und heute möchte ich wieder mit den klassischen und stirnlampe raus. muss noch ein wenig trainieren - am wochenende ist tour de ramsau und eine woche später langlaufmarathon :-)

War heute Vormittag bei strahlend blauem Himmel Skifahren am Nebelhorn. Super Piste, 5.493hm in 41min Fahrzeit, vmax 85km/h ... :D

Anhänge

• nebelhorn15012010.jpg
    nebelhorn15012010.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 185

War heute Vormittag bei strahlend blauem Himmel Skifahren am Nebelhorn. Super Piste, 5.493hm in 41min Fahrzeit, vmax 85km/h ... :D

Wow - das glaub ich - das war spitze. Aber wie misst man beim Abfahrtskifahren die Geschwindigkeit ? Über GPS wohl ?

Wie war der Schnee ? Die Schneeberichte sagen : wenig Schnee - viel Eis ... oder ?

Zurück